ILS Rems Murr (ID 30041)

• Guten Morgen,
      danke für deine Anmerkungen. Nach den Skins werd ich schauen.

Die Umsetzung der Bereitschaftsktw halte ich persönlich für ein größeres Projekt das man nicht einfach so mal einpflegt. Zumal dieses Verfahren seltenst zum Einsatz kommt.
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

Leitstelle Rems-Murr
    • Aber zumindest beim den Bereitschafts KTW wird doch ein Regel RTW dazu alarmiert, wenn kein Sylvester ist.

Bei den Bereitschafts RTW bin ich mir nicht sicher ob die auch transportieren bzw. Einsätze alleine abarbeiten dürfen. Wenn ja würde es schon Sinn machen diese einzubinden.
      - Volunteer Firefighter - Wildland Firefighter -

The post was edited 1 time, last by TimTV1502 ().

• Im rahmen einer Unterstützung fahren die Ehrenamtsktw ganz normale Planbare fahrten so wie es das aufkommen zulässt. Dies ist jetzt aber evtl 3 mal pasiert.

Ehrenamtsrtw sind bisher nicht als "RegelRtw" in den Dienst gegangen.

Ich kann mir mal gedanken machen wie sich das umsetzen liese....
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

Leitstelle Rems-Murr
    • New

Diesen Buschfunk hab ich auch schon empfangen ;)

Der DRK Rettungsdienst wird neuerdings komplett Digital alarmiert. Ich werd das demnächst versuchen umzuändern.

Zudem Funkt der DRK Rettungsdienst ab 3.3.2021 7:00 Uhr auf dem Digitalfunk.

In Murrhardt ist der alte Vito (NEF) durch einen neuen Audi Q5 ersetzt worden. Somit hab ich ihn wieder in den Dienst gesetzt und die Grafik angepasst.

Der Wunsch zur KTW unterstützung durch Ortsvereine hab ich mal in ASPACH versucht umzusetzen. Hier bitte rückmeldung ob man diesen alarmieren kann und ob er dann auch Patienten transportiert etc.. Vielen dank =) @nightwolf242

Leitstelle Rems-Murr

The post was edited 1 time, last by rdDani ().