ILS Rems Murr (ID 30041)

    • Hallo Zusammen,

      leider ist für den Standort Sulzbach an der Murr noch keine Entscheidung gefallen. 2 Hiorgs sind noch im Rennen.

      Zudem ist für die Retungswache Murrhardt (4) ein neuer Rtw bestellt und wird auf September 2017 erwartet.

      Auf der Wache 2/Backnang ist ein neues NEF als ersatznef in den dienst gegangen...


      grüße
      rdDani
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • manne schrieb:

      Hat man zu Sulzbach etwas neues gehört? Das ist ja schließlich für die Bevölkerung in der Region nicht ganz unwichtig...
      Intern wissen wirs schon. Leider darf ich aber noch nichts offizell dazu sagen.
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • In der letzten Stellenausschreibung des MHD Ba Wü war als eine der Rettungswachen Sulzbach gelistet. Daher gehe ich davon aus dass die Wache in Sulzbach dem MHD jetzt doch endgültig zugeschlagen wurde.

      malteser-bw.de/malteser-als-ar…sere-stellenangebote.html

      Für unseren Rettungsdienst an diversen Standorten in Baden-Württemberg suchen wir Sie!


      Aalen, Albstadt, Asbach, Aulendorf, Bad Saulgau, Bruchsal, Filderstadt, Freiburg, Freudenstadt, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Leinfelden-Echterdingen, Ludwigsburg, Mannheim, Münstertal, Nürtingen, Obersontheim, Ostfildern, Plochingen, Ravensburg, Reutlingen, Schopfheim, Schwäbisch Gmünd, Sigmaringen, Sindefingen, Stuttgart, Sulzbach an der Murr, Uhingen




      Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung.
      Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert.


      An unseren 30 Rettungswachen in Baden-Württemberg sind wir mit über 50 Rettungsfahrzeugen in den Bereichen Notfallrettung und Krankentransport im Einsatz.


      Wir bieten Ihnen:
      • eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage
      • 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung)
      • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
      • regelmäßige individuelle Fördergespräche
      • fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie
      • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
      • eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
      Als kirchlicher Träger wünschen wir uns eine positive Grundeinstellung zu unseren Zielen.

      Für Rückfragen steht Ihnen Frau Carmen Schenk, unter der Telefonnummer 0711 / 92 58 2 -32 gerne zur Verfügung.

      Haben wir Ihr Interesse für die Mitarbeit an einem unserer Standorte in Baden-Württemberg geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online Bewerbung unter "Jetzt bewerben".

      MHD gGmbH Baden-Württemberg
      Ulmer Straße 231
      70327 Stuttgart

      http://www.malteser-rettungsdienst.de

      Wir engagieren uns für Menschen...weil Nähe zählt.




    • Nachtktw des DRK Aktuallisiert.

      Rettungswache Sulzbach steht der Standort fest und wird am 1.1.2018 online gestellt.

      KTW der SAG sowie Sani-Team stehen überarbeitung der Dienstzeiten an. Dies wird in kürze geändert
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • :!: Morgen am 02.01.2018 geht die MHD Rettungswache Sulzbach Murr um 07:00 an den Start. Die Dienstzeiten sind jeweils von Montag bis Samstag von 7:00 bis 19:00 Uhr. Der Rufname des RTWs lautet Johannes Rems Murr 16/83-1 zunächst kommt wohl noch ein Reserve RTW des MHD Stuttgart zum Einsatz. Mitte bis Ende Januar dann das eigens beschaffte Fahrzeug. Da die optischen Unterschiede nicht all zu groß sind verwende ich gleich die Grafik des zukünftigen RTWs.

      An die Kollegen vom MHD: Willkommen im Rems Murr Kreis, auf gute Zusammenarbeit und ein gutes Jahr 2018! :thumbup:
    • Hi, ich wollte mal fragen ob der Bug bekannt ist, dass die SAG Fahrzeuge und die Ambulanzengel (Wachen 14 und 15) beim Heimfahren manchmal den Funkverkehrsbereich verlassen und der Status somit nicht geupdated wird. Gleiches passiert auch bei Einsätzen im Bereich Remseck am Neckar.

      Ansonsten aber super Leitstelle, macht echt Spaß und ist realistisch.
    • birdfreeyahoo schrieb:

      Hi, ich wollte mal fragen ob der Bug bekannt ist, dass die SAG Fahrzeuge und die Ambulanzengel (Wachen 14 und 15) beim Heimfahren manchmal den Funkverkehrsbereich verlassen und der Status somit nicht geupdated wird. Gleiches passiert auch bei Einsätzen im Bereich Remseck am Neckar.

      Ansonsten aber super Leitstelle, macht echt Spaß und ist realistisch.
      Nein ist mir nicht bekannt. Habe auch keine Ahnung was man dagegen tun kann. Hat da jemand eigenen Tipp?
    • Der Beschreibung nach könnte es an einem unsauberen Einsatzgebiet liegen.
      Da hilft in den betreffenden Ecken groß reinzoomen und Lücken schließen, bzw die Linien so verschieben, daß alle von den Fahrzeugen nutzbaren Straßen eingeschlossen sind.

      Vielleicht hätte ich mir das gleich mal angeschaut, wenn im Startpost die Lst. und der Baukasten verlinkt wären, aber zum Suchen bin ich grad zu faul :rolleyes:
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Also mal zu den Privaten:
      Rems Murr Ambulance:
      KTW - Rettung Rems-Murr Ambulance 13/85-1
      Mo-Fr 8:00 - 17:30
      Sa 9:00 - 17:00
      Reserve KTW - 13/85-2
      Bald bekommt er nochmal 2 KTWs
      Ambulanzengel:
      KTWB - Rettung Ambulanzengel 15/85-1
      KTWB - Rettung Ambulanzengel 15/85-2
      Beie 24/7
      hat aber noch fahrzeuge die er im Kreis einsetzen kann: NKTW,KTW-KatS,MZF,SKTW
      Safari Ambulanz GmbH
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-1
      NKTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-2
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-3
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-4
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-5
      Dienstzeiten weiß ich nicht
      Sani Team Winkler
      k.a sind aber 5 KTWs
    • Zwei Fragen dazu:
      - Sicher, dass die Fahrzeuge im FRN den Namen Rettung + Firmenname haben? Soweit mir bekannt, besteht die BOS-Obergruppe nur aus dem Firmenname. Die BOS-Kennung Rettung ist nicht geläufig. Zumindest im alltäglichen Betrieb.
      - Seit wann heißt die Firma SAG den ausgeschrieben Safari-Ambulanz? Auch wenn auf der HP des Unternehmens nichts zu finden ist, ist mir der Name Schwabenambulanz bekannt und damit funken die Fahrzeuge bspw. auch.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • SAG ist tatsächlich Safari-Ambulance (Name ist Programm.......). Meines Wissens nach war SchwabenAmbulanz insolvent und wurde halt unter dem Namen "neu" gegründet. Ähnlich wie damals bei WWS=> KTS. Gefunkt wird (vermutlich aufgrund des abenteuerlichen Namens) - so wie ich in letzter Zeit ausschließlich gehört habe als "SAG XY". Weder Schwaben- noch Safari-Ambulanz. Rettung ist theoretisch richtig in Sachen Funkrufname der Privaten, wird aber (leider) in der Praxis kaum umgesetzt.


      Edit meint noch :D Ich hoffe bei dem Staraufgebot im RMK nie nen KTP benötigen zu müssen :S :whistling:
    • TimTV1502 schrieb:

      Also mal zu den Privaten:
      Rems Murr Ambulance:
      KTW - Rettung Rems-Murr Ambulance 13/85-1
      Mo-Fr 8:00 - 17:30
      Sa 9:00 - 17:00
      Reserve KTW - 13/85-2
      Bald bekommt er nochmal 2 KTWs
      Ambulanzengel:
      KTWB - Rettung Ambulanzengel 15/85-1
      KTWB - Rettung Ambulanzengel 15/85-2
      Beie 24/7
      hat aber noch fahrzeuge die er im Kreis einsetzen kann: NKTW,KTW-KatS,MZF,SKTW
      Safari Ambulanz GmbH
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-1
      NKTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-2
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-3
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-4
      KTW - Rettung Safari Ambulanz 14/85-5
      Dienstzeiten weiß ich nicht
      Sani Team Winkler
      k.a sind aber 5 KTWs
      Besten Dank für die Infos. Werde es soweit anpassen.