ILS Rems Murr (ID 30041)

    • So BTT:

      Zentralklinik als Krankenhaus entfernt- aber als Poi gesetzt. Tags weiterhin angepasst.... Bei gelegenheit werd ich noch Poi's hinzufügen...
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • Manu Schwarzenberger schrieb:

      vloppy schrieb:

      Waiblinger Zentralklinik und ehemaliges Kreiskrankenhaus sind zwei völlig unterschiedliche Krankenhäuser. Die Zentralklinik ist eine reine Belegarztklinik (keine Notfälle)!!!!!! Das Kreiskrankenhaus ist geschlossen (definitiv)! - alle Notfälle werden nach Winnenden, Schorndorf oder Stuttgart gefahren!
      Und was hat dann bitte nicht an dieser Aussage gepasst?

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Waiblingen könnt ihr komplett löschen, da das Haus nach eigenen Angaben wohl eher nicht als Notfallhaus angefahren wird. Dies würde ich nur als POI anlegen, um eventuelle Krankentransporte zu generieren.
      Somit war die ganze Diskussion völlig für die Katz. Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass man die "Zentralklinik Waiblingen" aus den KH-Einstellungen löschen sollte, dass es auch der letzte Württemberger versteht. Oder fährt der Württemberger Krankentransport neuerdings keine Beleghäuser an?!

      vloppy schrieb:

      BTW: Wurde selten ausfällig, aber immer in Gebieten einmischen, in denen man keine Ortskenntnis hat, fördert sicher nicht die Qualität in den Leitstellen. Ich halte mich schließlich auch in Diskussionen in Norddeutschland oder Bayern raus. :rolleyes: :S
      Besser ist das, ja. Aber insgesamt sechs Jahre Wohnsitz in Ulm und Böblingen reichen meines Erachtens aus, um "sich einmischen" zu dürfen, oder? Aber Du darfst gerne als Idee einbringen, dass sich künftig nur noch User mit regionalen Kenntnissen an Threads oder Bewertungen beteiligen dürfen. Mal sehen, ob das in der Userschaft ankommt.
      So, Thema für mich durch.
      Mir ging es nur drum dass das Waiblinger KKH keine KTP mehr generiert, so wie von dir vorgeschlagen, nicht die Zentralklinik/Belegklinik!
    • vloppy schrieb:

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      vloppy schrieb:

      Waiblinger Zentralklinik und ehemaliges Kreiskrankenhaus sind zwei völlig unterschiedliche Krankenhäuser. Die Zentralklinik ist eine reine Belegarztklinik (keine Notfälle)!!!!!! Das Kreiskrankenhaus ist geschlossen (definitiv)! - alle Notfälle werden nach Winnenden, Schorndorf oder Stuttgart gefahren!
      Und was hat dann bitte nicht an dieser Aussage gepasst?

      Manu Schwarzenberger schrieb:

      Waiblingen könnt ihr komplett löschen, da das Haus nach eigenen Angaben wohl eher nicht als Notfallhaus angefahren wird. Dies würde ich nur als POI anlegen, um eventuelle Krankentransporte zu generieren.
      Somit war die ganze Diskussion völlig für die Katz. Aber vielleicht hätte ich schreiben sollen, dass man die "Zentralklinik Waiblingen" aus den KH-Einstellungen löschen sollte, dass es auch der letzte Württemberger versteht. Oder fährt der Württemberger Krankentransport neuerdings keine Beleghäuser an?!

      vloppy schrieb:

      BTW: Wurde selten ausfällig, aber immer in Gebieten einmischen, in denen man keine Ortskenntnis hat, fördert sicher nicht die Qualität in den Leitstellen. Ich halte mich schließlich auch in Diskussionen in Norddeutschland oder Bayern raus. :rolleyes: :S
      Besser ist das, ja. Aber insgesamt sechs Jahre Wohnsitz in Ulm und Böblingen reichen meines Erachtens aus, um "sich einmischen" zu dürfen, oder? Aber Du darfst gerne als Idee einbringen, dass sich künftig nur noch User mit regionalen Kenntnissen an Threads oder Bewertungen beteiligen dürfen. Mal sehen, ob das in der Userschaft ankommt.So, Thema für mich durch.
      Mir ging es nur drum dass das Waiblinger KKH keine KTP mehr generiert, so wie von dir vorgeschlagen, nicht die Zentralklinik/Belegklinik!
      Dann wäre das ja nun geklärt. Euch danke für die Einwände! Nur gemeinsam kommt man da besser ans Ziel =)
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • HVO Backnang hinzugefügt
      HVO Weissacher Tal hinzugefügt
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdDani ()

    • Auf Hinweis von @THEoWn3r Fahrzeuggrafiken von NEF sowie KTW vom DRK auf allen Wachen angepasst.
      Herzlichen dank für deine Hilfe!
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • Im Rahmen des Wachenverbundes Schwäbischer Wald (Murrhardt Welzheim Althütte) ist der Rot Kreuz Rems Murr 4/83-2 nur noch Reserve rtw und wird nicht mehr im Regeldienst eingesetzt.

      Zudem sind die Dienstzeiten des 4/83-1 angepasst

      NEF Winnden fährt nun von seiner Wache aus die Klinik Winnenden an um seinen Notarzt abzuholen
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdDani ()

    • Guten Morgen Zusammen,

      erst einmal wünsche ich euch allen ein Frohes Neues Jahr.
      Das Jahr 2017 steht für Veränderung im Deutschen Roten Kreuz, seit 1.1.2017 läuft der neue Dienstplan. Diesen werden wir nach und nach einpflegen. Zudem sind für dieses Jahr neue RTW sowie NEF angekündigt.

      Wir hoffen auch in diesem Jahr auf eure rege Unterstützung!

      liebe grüße
      rdDani
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • Dienstzeiten der DRK Rtw +NEF auf den Neuen Dienstplan zeitlich angepasst.

      Auf der RW 6 (Welzheim) fährt bis Dato der 2/83-3 als ersatz für den 6/83-2 der dieses Jahr neu kommen soll.

      Bitte verbessert mich falls ich da was falsch eingepfelgt haben sollte. Insbesondere von der RW 5 fehlen mir noch de Infos zwecks den zweiten Tag RTW.
      Danke das wär jetzt auch erledigt :)

      grüße und weiterhin viel spaß
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdDani ()

    • In den letzten Tagen wurden fünf neue RTWs wurden in Dienst gestellt. Je einer in Backnang, Welzheim Schorndorf sowie zwei neue in Fellbach. Ich habe die Fahrzeuggrafiken entsprechend angepasst. Ich habe auch noch ein paar Dienstzeiten korrigiert. Z.B. NA Wache Althütte war noch nicht auf 12 h Schichten umgestellt. Bei den KTW Schichten und Fahrzeuggrafiken der gewerblichen KT Anbieter bitte ich um Unterstützung. Da hat sich auch etwas zum Jahreswechsel getan...
      Viel Spaß beim Alarmieren :thumbup:
    • Kannst du vllt. ein Update für die offizielle Nachbarleitstelle bitte zukommen lassen? Dann bleiben wir auch auf dem Laufenden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Kannst du vllt. ein Update für die offizielle Nachbarleitstelle bitte zukommen lassen? Dann bleiben wir auch auf dem Laufenden.
      Die DRK Zeiten und Grafiken die so bei uns eingepflegt sind stimmen. Oder hättest du die lieber gern als PN?
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr
    • manne schrieb:

      Soeben erreichte mich die fast schon revolutionäre Nachricht dass es im Rems Murr Kreis im Jahr 2017 einen weiteren Wachenstandort und zwar in Sulzbach!? geben soll.
      Betreiber momentan noch offen. Alle vier HiOrgs haben sich darum beworben. :D
      Wir sind gespannt... 8o :D
      Ja so munkelt man ;) Wird auch echt Zeit das sich da was tut...
      Fzg: "Benötigen RTW am Einsatzort XY-Straße."
      Lst: "Empfangen. Haben Sie schon eine Diagnose?"
      Fzg: "Kopfplatzwunde am Knie."
      Der Ausbilder empfiehlt nach erfolgreichem Abschluss des Sprechfunker-Lehrgangs den Besuch eines Anatomie-Kurses ...

      Leitstelle Rems-Murr