Fahrzeuggrafik(en) - elcom

    • Fahrzeuggrafik(en) - elcom

      Hallo,

      ich bin hier schon eine ganze Weile angemeldet und nun kommt mein erster Beitrag. :)

      Darf ich vorstellen, der Sama Wolmirstedt 83-3.

      Dabei handelt es sich um einen Mercedes Sprinter mit einem „Ambuliner“-Aufbau von Ambulanz Mobile, der im Landkreis Börde von der JUH und dem ASB als Reservefahrzeug genutzt wird.
      Von diesem Fahrzeug gibt es leider kein Bild bei bos-fahrzeuge.info... die Beklebung gleicht aber weitestgehend diesem hier.

      Sama Wolmirstedt 83-3 - Blanko by Chr2



      Gruß
    • Vielen Dank für euer Feedback!

      hab mich nocheinmal rangesetzt und hab zwei weitere RTW aus dem Landkreis Börde erstellt. Die Vorlagen kommen von Chr2, Westfale und Leitstellenleiter.

      Diesmal gibt es das Design der Johanniter (eingesetzt an den Wachen Angern, Hermsdorf und Wolmirstedt).



      Vorlage: Akkon Angern 83-1


      Und dann gibt es noch die RTW des ABKR (Amt für Brand- Katastrophenschutz und Rettungsdienst). Das ABKR besetzt mit diesen Fahrzeugen die Wachen Haldensleben und Calvörde.



      Vorlage:Rettung Haldensleben 83-1

      Hier bin ich noch nicht ganz mit dem Reflexstreifen zufrieden. Finde ihn zu klein aber vllt Täusche ich mich da.

      Gruß Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von elcom ()

    • elcom schrieb:

      Leider ist es nach Aussage der Johanniter keine Schriftart sondern eine extra erstellte Grafik.

      Naja, das wird auch nichts anderes als eine stinknormale Helvetica sein, die einfach nur in der Horizontalen etwas zusammengequetscht wurde. Ist jetzt kein großes Hexenwerk... Übrigens müsste die Schrift deutlich größer sein, beim Vorbild reicht sie bis an die untere Kante des roten Streifens heran.

      Das Fahrzeug aus Haldensleben sieht für meine Augen reichlich dunkel aus. Leider kann ich den Vergleich mit dem Vorbild nicht anstellen, da der Link kaputt ist ;)

      Und wenn du den Rettungsdienst-Schriftzug auf dem JUH-Fahrzeug und das Telefon-Symbol auf dem ABKR-RTW noch mit Kantenglättung zeichnest, hab ich auch nix mehr zu meckern ;)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Ich habe mir Helvetica mal angeschaut, wird wohl diese Schriftart sein. Mal Schauen wo man eine kostenlose Alternative bekommt.
      Mit dem Schriftzug hast du natürlich Recht, das werde ich ändern.
      Ich dachte immer das Weichzeichnen bei den Grafiken später eher verwaschen aussieht!?

      Der Haldensleber RTW ist wirklich "Blutrot", ein Feuerwehrrot wäre schon zu hell.
      Leider gibt es keine Vernünftigen Fotos. Am Mittwoch habe ich wieder Dienst, vielleicht kann ich ja mal einen Fotografieren.

      edit: JUH RTW angepasst (Schriftart noch nicht die Richtige)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elcom ()

    • elcom schrieb:

      Ich habe mir Helvetica mal angeschaut, wird wohl diese Schriftart sein. Mal Schauen wo man eine kostenlose Alternative bekommt.

      Guckst du hier :)

      elcom schrieb:

      Ich dachte immer das Weichzeichnen bei den Grafiken später eher verwaschen aussieht!?

      Bei der heute gängigen Größe der Grafiken wird man später im Spiel vermutlich keinen Unterschied sehen. Nur stelle zumindest ich an meine Grafiken den Anspruch, dass diese auch in Originalgröße gut aussehen, und dazu gehört in meinen Augen auch ein vernünftiges Schriftbild. Wofür hat man schließlich so viele Pixel, wenn man die nicht optimal ausnutzt :D
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken