RettMobil

    • Bräuchte 1)
      Vom T5 der Firma Dlouhy aus Österreich gute Bilder von der rechten Seite besonders vom vorderem Blaulicht (am Hochdach drauf) bzw auch das hinten, (dürfte neu sein - etwa wie bei den Hornis)

      Und dann hab ich gesehen, es stehen einige Amaroks herum. Wenn Ich da besonders vom Negea (Fa.Tamlams) und dem einem mit der Winde vorne drauf (hier besonders die Winde) gute Seitenbilder bekommen könnte, wär das echt super toll.....(wenn es die Platzverhältnisse zulassen)...danke

      Und viel Spaß noch auf der RettMobil....hab leider keine Zeit :( :(
    • Rettmobil - ist das nicht das Showlaufen der ganzen Nassgeschwitzten in ihren ultrageilen Einsatzjacken? :whistling: Da konnte mir auch noch keiner ne Erklärung für liefern ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Rettungssani Meiningen schrieb:

      Was für`n ding??? Schowlaufen???

      Da zitiere ich kurz aus Wikipedia:
      Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn, in der Literatur oft in Form der Satire oder – verschärft – der Polemik angewandte Form der Kritik an gesellschaftlichen Gegebenheiten unterschiedlicher Art. Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“). Die Redefigur des Sarkasmus fand schon in der antiken Rhetorik (z. B. Demosthenes, Cicero) Verwendung.


      Aber Tom hat hier sicher recht....da gibts genug obergeile und supergute (die es zumindest von ihnen behaupten)

      Aber trotzdem geil dort :D
    • LHA688 schrieb:

      Rettmobil - ist das nicht das Showlaufen der ganzen Nassgeschwitzten in ihren ultrageilen Einsatzjacken? :whistling: Da konnte mir auch noch keiner ne Erklärung für liefern ...
      Ich bin morgen das erste Mal da. Auf die Idee da in Dienstkleidung zu erscheinen wäre ich aber nicht gekommen. 8| Hauptsache man hat auf der Rettmobil keinen medizinischen Notfall..
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Grauenhafte Veranstaltung!
      Das erste und letzte Mal das ich da war. So viel nassgeschwitzte ehrenamtliche (sorry aber ist so!) habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen.

      Hätte ich nicht Termine mit der Firma Pax, Rocksnake und Ambu gehabt wäre ich da niemals hingegangen. Aber selbst für nen "Geschäftstermin" ist das eindeutig die falsche Stelle um Neuheiten anpreisen zu wollen.

      Wenn ich mir überlege das z.B. bei der Firma Ambu drei eindeutig ehrenamtliche (ich finde man erkennt meistens den unterschied zum Hauptamt sehr gut) den Verkäufer mit dem man sich trifft 20 Minuten lang belagern weil Sie den Reanimationstrainer interessant finden... Aber das die was kaufen ist doch relativ unwahrscheinlich und wenn reicht da eine ganz normale Reanimationspuppe und nicht das Modell, dass mit einem sprechen kann...

      Fazit:
      - Autos mit Blaulicht total uninteressant
      - Viel zu überlaufen mit neugierigen Leuten die am Ende eh nichts kaufen können bzw. keine Entscheidungsgewalt haben
      - Keine wirklichen Neuheiten auf dem Markt
      - Messeangebote sind grauenhaft schlecht dieses Jahr
      - Einmal und nie wieder!
    • M.Thiel schrieb:

      Wenn ich mir überlege das z.B. bei der Firma Ambu drei eindeutig ehrenamtliche (ich finde man erkennt meistens den unterschied zum Hauptamt sehr gut) den Verkäufer mit dem man sich trifft 20 Minuten lang belagern weil Sie den Reanimationstrainer interessant finden... Aber das die was kaufen ist doch relativ unwahrscheinlich und wenn reicht da eine ganz normale Reanimationspuppe und nicht das Modell, dass mit einem sprechen kann...
      Soso, Ehrenamtliche dürfen sich nicht für Ausbildungsgerät interessieren und keinen Blick über den Tellerrand hinauswerfen. Finde ich sehr bezeichnend.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nichtsdestotrotz, sehr viele Profilneurotiker in Einsatzklamotten usw. da. Dazu war der DurchschnittsBMI sicher nicht im gesunden Bereich (Stichwort FettMobil :D )

      Zum Anschauen war es ganz lustig, das war es dann aber auch, habe es mir etwas interessanter vorgestellt. Haix scheint da der einzige gewesen zu sein, derr wirklich Massen verkauft hat, wenn ich mir die Tüten so anschaue :D
    • F. Köhler schrieb:

      M.Thiel schrieb:

      Wenn ich mir überlege das z.B. bei der Firma Ambu drei eindeutig ehrenamtliche (ich finde man erkennt meistens den unterschied zum Hauptamt sehr gut) den Verkäufer mit dem man sich trifft 20 Minuten lang belagern weil Sie den Reanimationstrainer interessant finden... Aber das die was kaufen ist doch relativ unwahrscheinlich und wenn reicht da eine ganz normale Reanimationspuppe und nicht das Modell, dass mit einem sprechen kann...
      Soso, Ehrenamtliche dürfen sich nicht für Ausbildungsgerät interessieren und keinen Blick über den Tellerrand hinauswerfen. Finde ich sehr bezeichnend.

      Doch aber bitte sag mir warum man als ehrenamtliche Einheit sich etwas anschaffen sollte was ca. 3500€ kostet wenn man für 300-500€ ein vollkommen ausreichendes Übungsgerät erhält.
      Selbst als hauptamtliche Organisation im Rettungsdienst die nicht selbst eine Rettungsdienstschule unterhält frage ich mich wofür ich so viel Geld in die Hand nehmen sollte.

      Des Weiteren sind die Zeiten vorbei, dass so eine Messe für die Leute gemacht ist, die einfach nur schauen wollen. Ich glaube das Angebot an irgendwelchen Attraktionen war dieses Jahr so gering wie noch nie (sagen meine Kollegen). Es ist in meinem Augen eine reine Verkaufsmesse und sind wir mal ehrlich, was bringt es wenn Max Mustermann drüber schlendert sich die Neuheiten anschaut und paar Giveaways mitnimmt. Klar er kann das jemand anderem weiter sagen und erzählen was er gesehen hat aber im Enddefekt bringt es eigentlich nur Personen die entscheiden was gekauft wird und was nicht.

      Ich kann nur für mich sprechen, dass es für mich einfach total unangenehm war unter solchen Voraussetzungen über irgendwas zu verhandeln, was sich sicher die Hersteller bzw. deren Verkäufer selbst in die Schuhe schieben können.

      Außerdem habe ich nichts gegen Max Mustermann und das er gemütlich da langschlendert, nur ist es halt für ihn in meinem Augen nicht mehr als Blaulicht guggen und Sachen abstauben. Das natürlich nicht verboten aber dafür ist die Messe doch eigentlich nicht gedacht oder siehst du das anders?
    • Ne Messe ist nicht zum verkaufen da, sondern zum Präsentieren und das für Jeden. Wenn man was kaufen will lässt man seine Visitenkarte da oder man geht ins Hinterzimmer.
      Auf ner Messe sollen Neuheiten, Konzeptstudien und der Gleichen einem möglichst großen Publikum auf einmal präsentiert werden.
      Natürlich tut es eine 50€ Anne von der Bucht auch, aber wenn man die Kohle hat und moderne Technik will, ist dieses ja nicht verboten.