RettMobil

    • Mein persönlicher Eindruck von der Rettmobil:

      1. Es gab durchaus ein paar interessante Aufbau-Lösungen bei den Fahrzeugen gesehen. Und das, obwohl ich nicht derjenige bin, der am Schluss die Dinger kauft. Schlimme Sache.^^ Wenn es um Neuanschaffungen bei Fahrzeugen geht wird man aber eh an bestimmte Hersteller herantreten und das nicht auf einer Messe entscheiden.
      2. Ziemlich viele - leider ehrenamtliche - Profilneurotiker (das sage ich als Ehrenamtlicher), die wohl ernsthaft der Auffassung sind, dass man sie mit Weste "Leiter SEG-T" oder ähnlichem ernst nehmen würde.
      3. Bei den Medizinprodukten gab es auch einiges interessante zu sehen. Im Übrigen auch dann, wenn man selbst nicht der Einkäufer des Verbandes ist. Immerhin schadet es nichts einen Blick über den Tellerrand zu riskieren, zu schauen wie es andere machen und auch mal eine Wunschliste zu generieren. Einfluss nehmen kann man ja durchaus.
      4. Ich muss nächstes Jahr wohl nicht nochmal hin. Weitere Fahrzeugbeschaffungen stehen bei uns erstmal keine an und was die Medizinprodukte angeht lohnt sich die Fahrt glaub ich nicht extra.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen