Point of Interest Ideen

  • Alter, ich glaub du bist selber einer von denen, (war ironisch gemeins, hier soll sich keiner beleidigt fühlen!)

    Ne kannte sowas auch nicht, aber was diese POI's lösen könnten, mal abgesehen davon, dass es wie Spockhövler geschrieben hat der falsche Threat ist, es könnte das Problem lösen, dass oft in Ortschaften Einsätze mit Obdachlosen generiert werden, wo es schon seit dem 2WK keinen Obdachlosen gibt...die ländliche Gegend ist ja nicht dafür bekannt, dass da so viele Obdachlose Leben...;) darnach wär sowas evt sinnvoll anzudenken...aber nicht so differenziert...ich denke nicht das in der Bahnhofsmission täglich 20rote Männchen zu sehen sind, oder geh ich da falsch in der Annahme? - bin ja ein Länder :) -
  • Ich glaube kaum das die LstSim Admins hier solche Dinge einstellen werden.

    Julianger schrieb:

    ein druckraum ist ein raum wo sich heroinsüchtige menschen unter reinraumbedingungen mit einwegbesteck ihren schuss setzen können ohne angst vor der polizei haben zu müssen
    Nichts gegen dich Julianger aber hier sind auch Kinder unterwegs und dehnen muss man nun wirklich nicht solche Dinge zumuten müssen. Da hört es echt auf!

    Mfg Rettungssani Meiningen

    PS: Nicht böse gemeint, aber wie gesagt man muss Kindern das nun wirklich nicht zumuten.
  • Rettungssani Meiningen schrieb:

    Ich glaube kaum das die LstSim Admins hier solche Dinge einstellen werden.

    Julianger schrieb:

    ein druckraum ist ein raum wo sich heroinsüchtige menschen unter reinraumbedingungen mit einwegbesteck ihren schuss setzen können ohne angst vor der polizei haben zu müssen
    Nichts gegen dich Julianger aber hier sind auch Kinder unterwegs und dehnen muss man nun wirklich nicht solche Dinge zumuten müssen. Da hört es echt auf!

    Mfg Rettungssani Meiningen

    PS: Nicht böse gemeint, aber wie gesagt man muss Kindern das nun wirklich nicht zumuten.
    Sorry aber wegen was wird denn hier jetzt schon wieder der moralische Zeigefinger rausgekramt? Was hat das mit kleinen Kindern zu tun? Da gibts ganz andere Sachen, über die hier schon gemäkelt wurde, ohne daß es Änderungen zur Folge hatte ... dies ist kein Kinderspielplatz, wenn Minderjährige im Netz unterwegs sind, hab ich als Erziehungsberechtigter die Verantwortung, etwas drauf zu schauen, wo rum gesurft wird. Und überhaupt, was ist an einer "Drogenkonsum-Einrichtung" soooo schrecklich als daß es auf den Index müsste?! Das ist doch im Gegenteil eine positive Sache, den eh schon armen Schweinen wenigstens die Möglichkeit zu bieten, unter hygienisch besseren Bedingungen zu konsumieren? Doch lieber idyllisch auf dem Kinderspielplatz?! Also manchmal frage ich mich echt ...

    Florian68 schrieb:

    Julianger schrieb:

    bin ein mensch der sucht gerne mit ganzen wörtern.

    ein druckraum ist ein raum wo sich heroinsüchtige menschen unter reinraumbedingungen mit einwegbesteck ihren schuss setzen können ohne angst vor der polizei haben zu müssen
    Gibt es so etwas wirklich ?
    Google ist dein Freund
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • So und jetzt fahren mal alle wieder etwas runter. Es gibt keinen Grund ausfallend zu werden.

    Bezüglich des Vorschlags:
    1) in der Tat der falsche Thread, bitte in Zukunft in den Sammelthread.
    2) Ich halte diese POI-Vorschläge nicht für maßgeblich Einsatz generierend, alle Einsätze, die da auftreten können, gibt es schon zu Hauf in der DB (auch an Bahnhöfen). Bei der Bahnhofsmission halte ich das spezielle Einsatzspektrum im Vgl. zu HBF für zu gering. Die Anlaufstelle für Junkies ist m.E. mäßig relevant für die Gesamtheit der Lst. Notfschlafstellen meint wohl Schlaforte für Obdachlose. Da könne man darüber nachdenken.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • LHA688 schrieb:

    Sorry aber wegen was wird denn hier jetzt schon wieder der moralische Zeigefinger rausgekramt?
    Welchen Zeigefinger? Ich habe nur darauf hingewiesen. Und zu dieser Aussage:

    LHA688 schrieb:

    dies ist kein Kinderspielplatz, wenn Minderjährige im Netz unterwegs sind, hab ich als Erziehungsberechtigter die Verantwortung, etwas drauf zu schauen, wo rum gesurft wird. Und überhaupt, was ist an einer "Drogenkonsum-Einrichtung" soooo schrecklich als daß es auf den Index müsste?! Das ist doch im Gegenteil eine positive Sache, den eh schon armen Schweinen wenigstens die Möglichkeit zu bieten, unter hygienisch besseren Bedingungen zu konsumieren? Doch lieber idyllisch auf dem Kinderspielplatz?! Also manchmal frage ich mich echt ...
    Ich könnte dir geschichten erzählen da würden dir die Haare zu berge stehen, was Kinder alles schon gemacht haben. Und denkst du ehrlich das Eltern auf ihre Kinder aufpassen? :thumbdown: Trotzdem so etwas muss doch Einsatztechnisch gar nicht rein, oder?
  • Rettungssani Meiningen schrieb:

    Ich könnte dir geschichten erzählen da würden dir die Haare zu berge stehen, was Kinder alles schon gemacht haben. Und denkst du ehrlich das Eltern auf ihre Kinder aufpassen? :thumbdown: Trotzdem so etwas muss doch Einsatztechnisch gar nicht rein, oder?
    Ich glaube nicht daß du mir noch irgendwas erzählen kannst was Kinder machen oder nicht! ;) :P Und ja, ich gehe davon aus, daß verantwortungsvolle Eltern aufpassen, ich bzw. wir machen es ja auch! Dann müsste eigentlich das meiste Einsatztechnische raus, das ist oft nix für "zarte Kinderseelen" - denk mal drüber nach was noch hier für Rückmeldungen etc. rumschwirren! Für mich kein k.o.-Argument ...
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • LHA688 schrieb:

    Ich glaube nicht daß du mir noch irgendwas erzählen kannst was Kinder machen oder nicht! ;) :P Und ja, ich gehe davon aus, daß verantwortungsvolle Eltern aufpassen, ich bzw. wir machen es ja auch! Dann müsste eigentlich das meiste Einsatztechnische raus, das ist oft nix für "zarte Kinderseelen" - denk mal drüber nach was noch hier für Rückmeldungen etc. rumschwirren! Für mich kein k.o.-Argument ...
    Warum bist du so angegriffen? Habe ich dir irgendetwas getan? ?( Auserdem ist das doch nur meine Meinung! :P
  • Rettungssani Meiningen schrieb:

    LHA688 schrieb:

    Ich glaube nicht daß du mir noch irgendwas erzählen kannst was Kinder machen oder nicht! ;) :P Und ja, ich gehe davon aus, daß verantwortungsvolle Eltern aufpassen, ich bzw. wir machen es ja auch! Dann müsste eigentlich das meiste Einsatztechnische raus, das ist oft nix für "zarte Kinderseelen" - denk mal drüber nach was noch hier für Rückmeldungen etc. rumschwirren! Für mich kein k.o.-Argument ...
    Warum bist du so angegriffen? Habe ich dir irgendetwas getan? ?( Auserdem ist das doch nur meine Meinung! :P
    Bin gar nicht angegriffen, wie kommst du drauf? Nur weil ich mit deiner Argumentation nicht einverstanden bin? Ich hab einfach was gegen dieses Heile-Welt-vorgaukeln-wollen ... man schützt Kinder nicht durch Abschirmen sondern durch Aufklären! Und mal ehrlich, glaubst du wirklich, daß es einen negativen Einfluss auf Kinder hat, wenn sie hier auf bestimmte Einsätze treffen? Wohl kaum ...

    Aber gut, bevor es zu weit OT geht, hör' ich lieber auf ... ;)
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • FaRa schrieb:

    Ich will den POI "Bitumen", dann tagge ich jeden Bitumenfleck im Landkreis, da stürzen ja vermehrt Motorradfahrer drauf

    Um das Ganze mal ernsthaft aufzugreifen: Wie wäre es denn mit einer POI "Kies-" oder "Bergwerk"?? Hier könnte man doch hübsch Verschüttungsunfälle simulieren und geben tut´s die auch ned grad regionsspezifisch, sondern sehr weit verbreitet...
  • So, nachdem hier mein Wnk auf den richtigen Thread nicht verstanden wurde und stattdessen weitere Wünsche hier landen, mache ich hier mal zu.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ