Bezüglich Status 5, Audiausgabe "Sprechwunsch" usw.

    • Bezüglich Status 5, Audiausgabe "Sprechwunsch" usw.

      SuFu hat nichts in dem Sinne gebracht und ist auch eher was für die Kategorie feintuning ;) .
      Zz ist es ja so, dass Fahrzeuge die Leitstelle auf 2 Arten (je nach Einstellung) anfunken, entweder Verbal (Spielgeschwindigkeit auf 1x, Audiausgabe "Sprechwunsch", Leitstelle quittiert mit "Leitstelle xxx"), oder über den Status 5 (kurzes Piepen, Spielgeschwindigkeit bleibt, Leitstelle quittiert mit Anweisung J).

      Im Endeffekt ist das ja so nicht ganz korrekt, die Sprachausgabe (meist weiblich) kommt ja in der LST beim Status 5 eines im Rechner eingepflegten fahrzeugs, Das verbale Anfunken ist normaler Funkbetrieb. Die "Idee" wäre daher, den (sexy :D ) Sprechwunsch auf den S5 zu legen und vielleicht für das verbale Anfunken eine zweite Sounddatei einzupflegen, die dann in die Richtung "Leistelle kommen sie" oder dergleichen geht (Fahrzeugbezogen ist ja nicht möglich / zu großer Aufwand denke ich). Wäre außerdem supi, wenn auch der S5 die Spielgeschwindigkeit runtersetzen würde, hat man das spiel auf x32 und es ist viel los kann es schnell mal nervig werden.

      mfg
    • Das verbale Anfunken ist normaler Funkbetrieb.
      Naja, nicht immer und überall. In vielen Leitstellengebieten weiß man schon, wofür die Taste mit der 5 am Hörer da ist;)
      Der Vorteil liegt auf der Hand: eine Lst kann nicht immer sofort antworten und so muss man nicht mehrfach rufen. Ich finde sehr gut, daß es so auch simuliert wird. Eine Soundänderung in "Leitstelle, kommen" wäre sicher möglich, aber so (ohne wenigstens den Kenner) ja auch nicht realistisch..
      Wäre außerdem supi, wenn auch der S5 die Spielgeschwindigkeit runtersetzen würde
      Da wär ich auch dafür, manchmal funktioniert das (bei mir) ja auch bei Anrufen nicht..
    • Naja, nicht immer und überall. In vielen Leitstellengebieten weiß man schon, wofür die Taste mit der 5 am Hörer da ist
      In vielen aber auch nicht hab ich das Gefühl :D

      Eine Soundänderung in "Leitstelle, kommen" wäre sicher möglich, aber so (ohne wenigstens den Kenner) ja auch nicht realistisch..
      Einen Tot muss man sterben, wenn man sich hier Gedanken drüber macht. Der Programmieraufwand sollte ja gering bleiben, daher muss man sich was überlegen, was ein "allgemeines Anfunken" einer LST sein könnte. Und außerdem könnte ich auch sagen, es sei unrealistisch den weiblichen Sprechwunsch abzuspielen, wenn ein Fahrzeug funkt. :D