ILSt Rheinisch-Bergischer-Kreis (ID: 5573)

    • ILSt Rheinisch-Bergischer-Kreis (ID: 5573)

      ILSt Rheinisch-Bergischer-Kreis (ID: 5573)
      Der Rheinisch-Bergische Kreis ist ein Kreis im Süden von Nordrhein-Westfalen. Er grenzt an die Städte Köln und Leverkusen sowie
      den Kreis Mettmann, Solingen, Remscheid, Oberbergischen Kreis sowie an den
      Rhein-Sieg-Kreis.


      Was habe ich bis jetzt erledigt?
      - Smätliche Rettungswachen sind erstellt und Fahrzeuge sowie die Dienstzeiten sind angelegt
      - DRK Einsatzeinheit wurde mit eingebaut (Bezeichnung wird noch bearbeitet)
      - Der DRK KTW des OV Leichlingen, der bei Bränden mit alamiert wird
      - alle Reserve Fahrzeuge
      - alle Krankennäuser inkl. den jeweiligen Fachabteilungen
      - Einsatzstichwörter für diesen Bereich
      - Points of Interest

      Was muss noch brarbeitet werden bzw. eingepflegt werden
      ?
      - Nachbarleitstellen müssen noch erweitert werden
      - FFW-Wachen müssen noch die Fahrzeuge eingepflegt werden.

      Ich würde mich freuen, wenn sich noch Leute finden, die mich noch etwas unterstützen bzw. Nachbarleitstellen haben, die ebenfalls gut ausgebaut sind. Oder mir weitere fehlende Infos geben zu meiner Leitstelle. Infos und anregungen bitte per PN!!!!

      Liebe Grüße :love:
    • Hallo momoDo,

      ich hab mich mal aus zeitvertreib deine LST angeguckt und da sind mir ein paar Sachen aufgefallen:
      1. Es ist nicht nötig die Feuerwehr auzunehmen, da sie momentan nicht direkt alarmierbar ist.
      2. Was ist der Unterschied zwischen RK und RB? Oder hastt du dich nur vertippt.
      3. Warum hat der 8/85-1 abends 3h frei?
      4. Ich glaube nicht das die DRK Einsatzeinheiten 24h Schichten fahren. Wenn du sie 24h alarmierbar machen willst, trage keine Einsatzzeiten ein.
      5. Baue für deine Reserven Abhänigkeiten. Nähres im Forum und Wiki.
      6. Die Einsatzintervalle sollten überarbeitet werden. Zwischen 15 und 19 Uhr 10x RTW aber nur 4 KTW das geht schlecht.
      7. Nihm die Fremd-KH raus, das gibt unschöner Situationen mit Nachbar-Lst´s.
      8. Remscheid, Leverkusen und Gladbach haben kein Brandbett!!!
      9. Steck das Einsatzgebiet besser ab.
      10. Mit der Bewerbung um eine empfohlene Leitstelle würde ich noch warten.
      Edit:
      11. Die Fachabteilungen stimmen nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin1294 ()

    • Ich kann mir nicht vorstellen dass die Fachabteilungen der KH's so stimmen wie sie eingebaut wurden.
      Nimm nur POI's auf die auch in deinem Einsatzbereich liegen.
      Von den POI's sind nur die grundlegenden verbaut aber die anderen werden für eine empfohlene Leitstelle auch benötigt.

      Ansonsten kann ich mich nur Martin1294 anschließen.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • momoDo schrieb:

      1. Es ist nicht nötig die Feuerwehr auzunehmen, da sie momentan nicht direkt alarmierbar ist.
      = Nun ja, ich habe ja mal die Hoffnung, dass die mal dazu kommen und ich dann schon etwas vorgearbeitet habe ;)
      Ok.
      2. Was ist der Unterschied zwischen RK und RB? Oder hastt du dich nur vertippt
      = Nein habe mich nicht vertippt RK (5/83/1) = RotKreuz (5/83/1) und RB (4/83/1) = RettungBerga (4/83/1).
      ok.
      3. Warum hat der 8/85-1 abends 3h frei?
      = Also damals war das so (wo cih noch gefahren bin in diesem Kreis), das der 3 Stunden nicht besetzt war..ich denke aber mal, das das heute immer noch so ist aus kosten gründen.
      Naja, prüf das lieber noch mal nach.
      4. Ich glaube nicht das die DRK Einsatzeinheiten 24h Schichten fahren.
      Wenn du sie 24h alarmierbar machen willst, trage keine Einsatzzeiten
      ein.
      = Danke habe ich schon geändert..wusste ich nicht!
      ok.
      5. Baue für deine Reserven Abhänigkeiten. Nähres im Forum und Wiki.
      = Ok muss ich mal suchen wo das steht!
      Wiki & Forum
      6. Die Einsatzintervalle sollten überarbeitet werden. Zwischen 15 und 19 Uhr 10x RTW aber nur 4 KTW das geht schlecht.
      = HAst du einen Tipp als standart wert? Ich ahbe das einfach mal so eingetragen.
      Forum
      7. Nihm die Fremd-KH raus, das gibt unschöner Situationen mit Nachbar-Lst´s.
      =Mit NAchbar KH´s meinst du Remscheid und Co???
      Ja und Köln als ganz große Beispiel!
      8. Remscheid, Leverkusen und Gladbach haben kein Brandbett!!!
      = OK danke um erhlich zu sein, habe ich einige sachen damals nur angeklickt, damit etwas da steht. Mache mich an die arbeit.
      Es ist viel cooler wenn nicht alles vorhanden ist, dann musst du mehr planen.
      9. Steck das Einsatzgebiet besser ab.
      = Hast du eine Idee wie das genauer geht?? Ich meine mit rechtecken ist das sehr kompliziert ab und an ... oftmal weiß ich auch gar nicht wo die grenze läuft kann ich das wo finden?
      Ja zoom näherer rein und mach dann kleinere Rechtecke. Hier mal ein Link wo du den Kreis besser einsehen kannst Link OSM
      10. Mit der Bewerbung um eine empfohlene Leitstelle würde ich noch warten.

      Edit:

      11. Die Fachabteilungen stimmen nicht!