Fahrzeuggrafik

    • Fahrzeuggrafik

      Hallo,

      ich habe da mal eine Frage,
      Ich habe vor ein paar Tagen 3 von mir selbst erstellte Fahrzeuge eingesendet, jedoch sind diese immer noch nicht eingepflegt.
      Daher meine Frage hat jemand schon Erfahrung damit, wie lange das einpflegen dauert?
      Oder habe ich etwas falsch gemacht beim Einsenden?


      Meine Mail war wie folgt geschrieben:


      Hallo liebes LstSim Team,

      anbei noch einmal G.A.R.D. Fahrzeuge, heute aber nach den Wünschen eurerseits.

      gardrtwkoffer.png:

      • Anzahl und Position der Blaulichter auf der Fahrzeuggrafik = 2 Blaulichter - oben - Hinten und Vorne
      • Fahrzeugtyp: RTW
      • Fahrzeughersteller und -modell: Mercedes-Benz Sprinter Koffer
      • Organisation bzw. Betreiber des abgebildeten Fahrzeugs: G.A.R.D. GmbH
      • Leitstellenbereich, wo das abgebildete Fahrzeug im Einsatz ist: Hamburg


      gardrtwsprinter.png:
      • Anzahl und Position der Blaulichter auf der Fahrzeuggrafik = 2 Blaulichter - oben - Hinten und Vorne
      • Fahrzeugtyp: RTW
      • Fahrzeughersteller und -modell: Mercedes-Benz Sprinter
      • Organisation bzw. Betreiber des abgebildeten Fahrzeugs: G.A.R.D. GmbH
      • Leitstellenbereich, wo das abgebildete Fahrzeug im Einsatz ist: Hamburg


      gardktw.png:

      • Anzahl und Position der Blaulichter auf der Fahrzeuggrafik = 2 Blaulichter - oben - Hinten und Vorne
      • Fahrzeugtyp: KTW
      • Fahrzeughersteller und -modell: Volkswagen T5
      • Organisation bzw. Betreiber des abgebildeten Fahrzeugs: G.A.R.D. GmbH
      • Leitstellenbereich, wo das abgebildete Fahrzeug im Einsatz ist: Hamburg


      Ich versichere hiermit, dass mir alle rechtlichen Rechte an den Grafiken vorliegen.

      Ich erkläre mich zudem bereit, dass der LstSim-Betreiber die Grafiken unter den Bedingungen wie in derLstSim Wiki
      Lizenz zu lesen verwenden darf.


      Mit freundlichen Grüßen

      Bastjan Schmidt / medibasti05

      gardrtwkoffer.png
      gardrtwsprinter.png:
      gardktw.png:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von medibasti05 ()

    • Den Ärger würde ich gelten lassen für diejenigen, die wie ich vor besagten 19 Monaten wohl vergeblich Grafiken eingeschickt haben.

      Mittlerweile ist das Problem aber wohl bekannt, man hätte sich informieren können. Es ist auch nicht umsonst in einigen Freds von Entwicklerpause die Rede.
      Außerdem gibt es für Grafiken ein eigenes Unterforum, da kannst du deine Werke ja trotzdem vorstellen. Aber vorher bitte wieder runterkommen ;)
    • medibasti05 schrieb:

      Das ist natürlich sehr schön und macht dann ja auch richtig Spaß. :thumbdown:
      Was im klartext bedeutet, dass die stundenlange Mühe umsonst gemacht hat.
      Sehr schön, dass sich ein Betreiber so herzlich um seine Seite kümmert. :thumbdown:
      Es ist halt so das durch das Google Maps Problem verständlicherweise die Motivation nicht unbedingt da ist an einer Software weiterzuentwickeln die ev. ersetzt werden muss. Ebenso ist der Betreiber vom ganzen hier mit seinem Studium beschäftigt, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

      Wir Grafiker zeichnen Mittlerweile wohl primär zu unserem Vergnügen und um uns zu verbessern.

      Achja deine verlinkten Grafiken kann ich nicht anschauen, da die komische Seite da verlangt das ich mich registriere.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Das Google Maps probleme bereitet hat ja nichts damit am hut, dass Fahrzeuggrafiken eingepflegt werden, oder sehe ich das Falsch.

      Und wenn man als Student eine solche Seite aufbaut, sollte man sich vielleicht auch Hilfe suchen, den solch eine Seite mit solch einen Ausmaß alleine zu betreiben ist schier unmöglich, würde den Facebook betreiber dann wohl nicht anders gehen... :thumbdown:

      Tut mir leid, dass die Grafiken nicht sichbar sind, es ist leider nicht möglich Bilder von der Festplatte einzubinden. :thumbdown:
    • medibasti05 schrieb:

      Und wenn man als Student eine solche Seite aufbaut, sollte man sich vielleicht auch Hilfe suchen, den solch eine Seite mit solch einen Ausmaß alleine zu betreiben ist schier unmöglich, würde den Facebook betreiber dann wohl nicht anders gehen...
      Mit dem kleinen Unterschied: Mit Facebook lässt sich Geld verdienen, da tut sich dann schon mal eher professionelle Hilfe auf..
      es ist leider nicht möglich Bilder von der Festplatte einzubinden
      Dafür gibt es neben den Smileys und Einstellungen den Button "Dateianhänge" (oder Bilderhoster)
    • Das ist ja wie bei uns im RD.... " Einmal 5 min mit Profis arbeiten...."

      Erneuter Versuch...
      Bilder
      • gardktw.png

        89,58 kB, 1.112×568, 498 mal angesehen
      • gardrtwkoffer.png

        131,7 kB, 1.397×649, 488 mal angesehen
      • gardrtwsprinter.png

        137,76 kB, 1.320×544, 442 mal angesehen
    • Also was folgende Aussagen angeht:

      medibasti05 schrieb:

      Sehr schön, dass sich ein Betreiber so herzlich um seine Seite kümmert. :thumbdown:

      medibasti05 schrieb:

      Und wenn man als Student eine solche Seite aufbaut, sollte man sich vielleicht auch Hilfe suchen, den solch eine Seite mit solch einen Ausmaß alleine zu betreiben ist schier unmöglich, würde den Facebook betreiber dann wohl nicht anders gehen... :thumbdown:

      medibasti05 schrieb:

      Das ist ja wie bei uns im RD.... " Einmal 5 min mit Profis arbeiten...."

      (sollte letzteres auf das Team bezogen sein)

      Nachdem es jetzt im Forum dutzende Gelegenheiten gibt, den aktuellen Stand des Sim-Projekts nachzulesen, halte ich es für durchaus zumutbar, dort auch zu lesen, bevor man motzt.
      Deshalb entschuldige, dass es jetzt ausgerechnet dich trifft, aber ich muss jetzt einfach auch mal direkt aus dem Ärger heraus schreiben (was ich sonst nie tue):

      WER KEINE AHNUNG HAT, SOLLTE EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN.
      Ich weiß Gott sei Dank, dass es genug gibt, die LstSim und unsere Arbeit
      als Team auch schätzen, trotz des Stillstands, weil bei solchen Posts
      hat man echt keinen Bock mehr.

      So, die nötigen Links zum aktuellen Stand zu posten überlasse ich jetzt jemand anderes.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Dieser Link zum Beispiel, das Thema ist gerade mal einen Monat alt...

      Sieh mal ins Grafikforum, da siehst du, welches Niveau die aktuellen Grafiken haben, da kommen deine - tut mir Leid, das jetzt so direkt zu sagen - nicht ran. Das gibt hier einige Grafiker, die dir auch ihre Blankos zur Verfügung stellen würden, wenn du nett fragst und ganz wichtig bei der Präsentation des Ergebnis auch schreibst, von wem das Blanko ist. Da hast du dann schon gleich eine deutlich höhere Qualität der Grafiken.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • F. Köhler schrieb:

      Also was folgende Aussagen angeht:

      medibasti05 schrieb:

      Sehr schön, dass sich ein Betreiber so herzlich um seine Seite kümmert. :thumbdown:

      medibasti05 schrieb:

      Und wenn man als Student eine solche Seite aufbaut, sollte man sich vielleicht auch Hilfe suchen, den solch eine Seite mit solch einen Ausmaß alleine zu betreiben ist schier unmöglich, würde den Facebook betreiber dann wohl nicht anders gehen... :thumbdown:

      medibasti05 schrieb:

      Das ist ja wie bei uns im RD.... " Einmal 5 min mit Profis arbeiten...."

      (sollte letzteres auf das Team bezogen sein)

      Nachdem es jetzt im Forum dutzende Gelegenheiten gibt, den aktuellen Stand des Sim-Projekts nachzulesen, halte ich es für durchaus zumutbar, dort auch zu lesen, bevor man motzt.
      Deshalb entschuldige, dass es jetzt ausgerechnet dich trifft, aber ich muss jetzt einfach auch mal direkt aus dem Ärger heraus schreiben (was ich sonst nie tue):

      WER KEINE AHNUNG HAT, SOLLTE EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN.
      Ich weiß Gott sei Dank, dass es genug gibt, die LstSim und unsere Arbeit
      als Team auch schätzen, trotz des Stillstands, weil bei solchen Posts
      hat man echt keinen Bock mehr.

      So, die nötigen Links zum aktuellen Stand zu posten überlasse ich jetzt jemand anderes.

      Es ist sehr nett, dass man in diesem Forum anfängt Nutzer öffentlich zu beleidigen.
      Das zeugt von keiner Professionalität um das mal ganz deutlich auf den Punkt zu bringen.

      Ich habe in meinen Texten nie gesagt, dass ich die Arbeit des Teams nicht
      schätze! Also bitte mal richtig lesen. Es ging nur um den "Stillstand".

      Und sorry, wenn man sich als lstsim Teammitglied die Zeit nimmt seine User im Forum zu beleidigen, kann man auch die Seite aktualisieren.

      Kein weiterer Redebedarf. Vielen dank auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von medibasti05 () aus folgendem Grund: Dopplung entfernt

    • medibasti05 schrieb:

      Es sehr nett, dass man in diesem Forum anfängt Nutzer öffentlich zu beleidigen.
      Ja, das hast du gut gemacht.

      Und ich habe dann gemäß dem Motto "Wie man in den Wald hineinschreit, so schallt es heraus." geantwortet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • medibasti05 schrieb:

      Man sieht hinterher eh nichts mehr davon
      Nein, eine qualitativ hochwertige Grafik sieht später auch im kleinen deutlich besser aus als eine nicht so gute.

      Um mal sachlich auf die Graifken einzugehen: Die Farbverläufe in den Fenstern sind falsch herum, auch sollten die Beklebungen nicht über Türschlitze gehen. Die beiden Sprinter haben soweit ich recherchiert habe auch kein reales Vorbild. Ein Fahrtec-Koffer bei G.A.R.D. in Hamburg lässt sich nicht finden. An Koffer-RTWs setzten diese (nach meinen recherchen) nur Miesen-, Dülmer-, HospiMobil- und WAS-Koffer ein. Genauso wenig lässt sich ein langer Sprinter Kastenwagen finden. Diese genannten Punkte (mit Ausnahme des 2.) wird man hinterher auch in einer kleinen Grafik sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chr2 () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Die bisherigen Grafiken im Spiel wurden alle von Nicklas Homann gezeichnet, seine Grafiken sind alle auch sehr detailliert.
      in Fahrtec-Koffer bei G.A.R.D. in Hamburg lässt sich nicht finden. An Koffer-RTWs setzten diese (nach meinen recherchen) nur Miesen- und WAS-Koffer ein.
      korrekt, hier der Miesen-Koffer: lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&postID=63262#post63262
      Edit meint das das gar nicht stimmt, Dümler Fahrzeugbau hat diesen Koffer gebaut, die Firma sagt mir aber ehrlich gesagt überhaupt nix^^
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grisu118 ()

    • So jetzt melde ich mich auch mal zu wort. Wie ich in dem Thema schon gesagt habe (siehe Ole Henrik `s Link) würden sich alle User hier in LstSim über neu Grafiken freuen. Aber da die Admins nun einmal einfach keine Zeit haben geht es halt nicht. (Aber das wurde ja alles schon gesagt!)

      Und jetzt zu Grisu118:

      Ich muss dir mit deiner Aussage:

      Grisu118 schrieb:

      Dümler Fahrzeugbau hat diesen Koffer gebaut, die Firma sagt mir aber ehrlich gesagt überhaupt nix^^
      echt recht geben da ich diesen Fahrzeugbauer auch nicht kenne. Aber ich habe mal geschaut und zwar hier: fahrzeugbau-duelmer.de/ und habe tatsächlich zwei bilder gefunden.

      Mfg Rettungssani Meiningen
      Bilder
      • galerie_images-banner01.jpg

        13,05 kB, 635×328, 419 mal angesehen
      • galerie_images-header_05.jpg

        14,06 kB, 634×327, 396 mal angesehen
    • Rettungssani Meiningen schrieb:

      So jetzt melde ich mich auch mal zu wort. Wie ich in dem Thema schon gesagt habe (siehe Dümler Fahrzeugbau hat diesen Koffer gebaut, die Firma sagt mir aber ehrlich gesagt überhaupt nix^^
      echt recht geben da ich diesen Fahrzeugbauer auch nicht kenne. Aber ich habe mal geschaut und zwar hier: http://www.fahrzeugbau-duelmer.de/ und habe tatsächlich zwei bilder gefunden.

      Mfg Rettungssani Meiningen
      Irgendwie sehen diese Aufbauten aus wie die Fahrzeuge die man in Groß Britannien finden kann meine ich ^^
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • medibasti05 schrieb:

      Das ist ja schön, dass sich einige sich die Zeit nehmen Ihre RTW in Hochauflösung zu erstellen, doch wofür?
      Man sieht hinterher eh nichts mehr davon, weil die Grafiken dann sehr klein im Spiel zu sehen sind.
      Also ist das "Niveau", was hier bezeichnet wird ziemlich unnötig und somit auch das Kommentar. :thumbdown:
      Aber danke fürs Feedback. :thumbsup:


      Schon mal die bereits eingebundenen Grafiken genau angesehen? Ich sehe da teilweise deutliche Unterschiede...
      Zu den von Chr2 genannten Punkten möchte ich noch ergänzen, dass man auch in der späteren Grafik erkennen kann, ob der Scheinwerfer detailliert gezeichnet wurde, oder nur die Umrisse, gleiches gilt für die Felgen und auch für das Blaulicht.
      Und schlussendlich ist es für den Spieler auch schöner, wenn er weiß "da hat sich einer richtig Mühe gemacht", als wenn er permanent denken muss "das hat einer da in fünf Minuten hingeklatscht"...
      Ob du meine Kommentare bzw. deren Inhalt unnötig findest, ist mir dabei allerdings relativ egal, mir reicht es, wenn ich sie selber nicht unnötig finde.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.