Leitstellen Dienst Übernahme?

    • Leitstellen Dienst Übernahme?

      Hallo zusammen,

      mir kam eben die Idee das es doch echt cool wäre wenn man den Dienst von wem anderen übernehmen würde. Wenn ich mich einlogge steht alles auf 0. Alle Fahrzeuge auf Wache etc. ist ja eig. unrealistisch.
      So kam mir die Idee man könnte es ja so machen, wenn ich mich auslogge bleibt das Spiel so stehen wie es ist. Der nächste der sich auf meiner Leitstelle einloggt (Sprich Hamburg, da spiele ich) spielt an meinen Einsätzen weiter.
      Ich finde so ist man direkt besser im Spiel und man muss so ggf. manche Fehler der anderen aus bügeln. Zudem wird es doch dann richtig spannend wenn Schicht Wechsel ist.
      Leider habe ich zu selten Zeit das Spiel über einen Schichtwechsel hinweg zu spielen.

      Käme so bestimmt öfters mal vor.


      Lieben Gruß
      Mats
    • Sprockhövler schrieb:

      Fände ich persönlich ,sorry für den Wortlaut, scheiße.
      Was mach ich denn wenn der vor mir da irgendeinen Schwachsinn zusammengebaut hat? Dann kann ich das auslöffeln, nein danke kann ich drauf verzichten ich finde es so wie es ist voll in Ordnug.

      Ok, aber was kann man bitte groß für eine Schwachsinn bauen? Ich hasse die ersten 20 Minuten zu spielen, mega langweilig, einfach nur stupides klicken.
      Oder seinen letzten Speicherstand weiterspielen, wäre ja auch eine Option.
    • Hallo,

      darüber, den Spielstand zu speichern und später wieder herzustellen, habe ich schon vor einiger Zeit mal nachgedacht und könnte mir das so vorstellen:

      Der Spieler kann eine Textdatei runterladen, die folgende Informationen enthält:
      Für jedes Fahrzeug: Status, Aktuelle Koordinate, Zielkoordienate, Aktuelle Einsatz-ID, Sosi, aktueller Pat, aktuelle HP, sonstnochwas?
      Aktuell geöffnete Einsätze: ID, Annahmezeitpunkt, Einsatzstichwort, weitere Felder, Sosi, evtl. Funklog
      Allgemeine Lage: Uhrzeit, Wochentag?, Wetter, Spielversion.
      Serhan weiß bestimmt noch mehr, was gespeichert werden muss.
      Dann macht bestimmt noch eine Prüfziffer/Prüfalgorithmus Sinn, damit man in der Datei nicht einfach rumspielen kann.

      Die Datei speichert der Spieler dann bei sich auf dem Rechner, damit bleibt der Server unbelastet.
      Man kann dadurch auch mehrere Spielstände speichern, bis die eigene Festplatte voll ist...

      Wenn man dann eine neue Sitzung starten möchte, lädt man die Datei wieder hoch und die gespeicherten Variablen werden im Spiel eingesetzt.
      Damit würde man auch bei Google eine neue Session starten und auch das Problem wäre auch gelöst.

      Sicherlich nicht mal eben geschrieben, weiß ich selber, aber gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, das finde ich charmant.

      Gruß

      Knud

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knud Petersen ()

    • Wie Du schon sagst, ist das "nicht mal eben geschrieben". Da das Team derzeit genug andere Baustellen - an der Spitze das leidige Thema "Google" - hat, ist es nicht zu erwarten, dass sich in dieser Richtung etwas tut, zumal dieses Thema - wie bereits im Post von Steffen4444 beschrieben - abgelehnt und als "wird nicht umgesetzt" deklariert wurde. Somit ist eine weitere Diskussion in meinen Augen überflüssig.
    • Nun Manu, ganz so würd ich das nicht schreiben...Knud Petersen hat eine Ganz neue Idee gesetzt!

      Eine Datei herunter Laden wär echt eine gute Idee auf die ist glaub ich noch niemand gekommen...

      Natürlich auch das ned leicht umzusetzen (glaub ich) wär aber ein Ansatzpunkt für das Thema....und kein schlechter...Brauch ja nicht mal ein Dateiformat sein das ein jedes Betriebssystem unterstützt, weil ändern brauchst eh ned....Hauptsache das System erkennt es...
    • Es gibt aber auch da ein Problem. Bsp.: Ich spiele Montag und speichere den Spielstand als Datei ab. Am Freitag möchte ich dann weiterspielen und lade den Spielstand folgerichtig hoch. Nun sind Fzg. in Einsätzen gebunden, die Freitag gar keinen Dienst hätten. Man müsste dazu also noch die Tagesauswahl durchbrechen bzw. (was ich eh gut fänden würde) neben der Uhrzeit auch den Spieltag auswählen können.

      Die Idee von fremden Spielern den Spielstand weiterzuspielen sehe ich auch skeptisch. Neben den Problemen, dass die Uhrzeiten passen müssen (wenn ich als Startzeit 23 Uhr wähle, mein Vorspieler aber um 13:27 Uhr simulierte Zeit das Spiel beendet hat, gibt es erneut Fzg.- und Schichtsprobleme) fände ich es ebenfalls blöd, wenn der Vorspieler absoluten Mist gebaut hat, der absolut unrealistisch ist (sei es aus Unkenntnis, Spaß oder absichtlich extrem hoch gestellten Einsatz-/ManV-Zahlen). Da fände ich ein vom Spiel generierten fließenden Start besser, aber das wurde m.E. ebenfalls bereits diskutiert und abgelehnt.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Es gibt aber auch da ein Problem. Bsp.: Ich spiele Montag und speichere den Spielstand als Datei ab. Am Freitag möchte ich dann weiterspielen und lade den Spielstand folgerichtig hoch. Nun sind Fzg. in Einsätzen gebunden, die Freitag gar keinen Dienst hätten. Man müsste dazu also noch die Tagesauswahl durchbrechen bzw. (was ich eh gut fänden würde) neben der Uhrzeit auch den Spieltag auswählen können.


      Wäre natürlich optimal, wenn man den Tag ebenfalls bestimmen könnte. Ich könnte aber auch damit leben, dass die Fahrzeuge den Einsatz noch abarbeiten und dann eben in die 6 gehen. Man muß dann nur bei neuen Einsätzen beachten, sie nicht erneut zu alarmieren, wenn sie im Status 8 bzw. 1 sind. Ich denke, wenn man dann ca. 20-30 Minuten simuliert hat, hat sich das Problem erledigt. Wäre halt nur für diesen Zeitraum unrealistisch.
    • Da bin ih eher auf der Seite von "Wochentag auswählen" und die guten Leitstellen (empfohlene) stellen ihren Leuten halt 14 Datei'n zur Verfügung zum beginnen, für die die noch nicht selbst gespielt und gespeichert haben - warum 14? 7Tage - 1mal Tag 1 mal Nacht ;)

      Da muss San aber vieles gespeichert werden

      Von den Koordinaten wo welches Fahrzeug ist, die Einsatzcodes, die Freitexte, Sondersignal, evt auch die Funksprüche und anrufe! Das is glaub ich ned so leicht....
    • Da reichen erstmal auch 10 Tage, da ja die Wochenenden derzeit noch nicht abgebildet werden können. Aber mit der Idee bin ich grundsätzlich bei Euch. Wäre schon schön, wenn man nicht immer bei null anfangen müsste. Wenn ich Echtzeit - beispielsweise um 10:00 Uhr beginne - ist es schon sehr unrealistisch, dass alle Fahrzeuge auf der Wache stehen...