Wertung Einsatzgebiet anhand Einwohnerzahlen

    • Wertung Einsatzgebiet anhand Einwohnerzahlen

      Glück Auf Kameraden,

      ich würde gerne wissen, anhand welcher Dimensionen Ihr die Wertungen Eures Einsatzgebietes vorgenommen habt.

      Bislang läuft es bei uns ID132 so nach Erfahrungswerten im Spiel "pi mal Daumen". Nun habe ich mir überlegt, das Einsatzgebiet zunächst grob und kaum gewichtet zu definieren (um die Grenzen und ein Paar Einsätze außerhalb der Stadtgrenzen zu generieren) und dann die einzelnden Städte anhand ihrer Bebauungsgrenzen einzugrenzen und dann aufgrund ihrer Einwohnerzahl zu gewichten.

      Z.b. 1000 Einwohner = 1,0 das heißt z.B.

      Goslar 30.500 Einwohner = 30,5

      währenddessen Schulenberg 227 Einwohner = 0,227


      Hat das jmd so praktiziert? Könnte das Sinn ergeben?


      Liebe Grüße
    • Ich bezweifle, ob das dann so realistische Einsatzzahlen ergibt. Genaugenommen müsste man dann auch die schwankende Bevölkerungsdichte innerhalb der Städte berücksichtigen.
      Ich persönlich habe größere Städte nur geringfügig höher gewichtet, einfach weil mir sonst die ländlichen Einsätze subjektiv zu wenig wurden.
      Ich denke, es wäre vielleicht sinnvoller einzelne Schwerpunkte zu setzen, wie große Wohnanlagen, soziale Brennpunke, und auch die POIs dort verdichten, wo der RD auch in real überdurchschnittlich oft aufschlägt..
    • Die präziseste Verteilung liefert eine Gewichtung nach den Einsatzzahlen im jeweiligen Gebiet.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • einsatzgebiet

      Hallo.

      Im Forum hat jemand eine Exel Tabelle zu Verfügung gestellt. Die Errechnet die tats. Einsatzzahlen pro stunde.
      Ich habe ganz normal meine Kästchen im Gebiet gemacht und habe nach der größe den Faktor zugeteilt.
      Beispiel Bocholt ist die größte Stadt im Kreis die steht auf Faktor 10
      Eine Mittlere Stadt ist bei 6
      und so weiter

      durch die Ermittlung der einzelnen Einsatzintervallen habe ich es in meiner leitstelle recht passend am laufen
      ist zwar eine tüftlerrei wo ich gut ein jahr für gebraucht habe