ILS Landshut (Großes Gebiet) ID:28063

    • ILS Landshut (Großes Gebiet) ID:28063

      Hallo alle zusammen,

      Die ILS Landshut meldet sich einsatzklar für die Öffentlichkeit.

      Die ILS ist noch nicht komplett... Es kommen vermutlich noch paar Krankenhäuser und Einsatzstichwörter dazu, natürlich werde ich auch die POIs noch um einiges wachsen lassen.

      Der Name "Großes Gebiet" kommt daher das ich das Einsatzgebiet ein bisschen größer als das Orginalgebiet gemacht habe. Um genau zu sein:

      Das Orginal Gebiet hat: 3.358,6 km²

      Mein Gebiet beträgt: 4.926 km²

      Ich habe die ILS so realistisch wie möglich gestaltet und viele Informationen somit aus dem Internet gezogen, trotzdem hab ich bei ein paar Sachen wie zb. Dienstzeiten und Abteilungen in Kliniken weitegehenst realistisch gestaltet aber leichte Veränderungen vorgenommen um das Spiel zu erleichtern.

      Verbesserungsvorschläge sind natürlich erwünscht.

      Ich wünsche allen beim Spielen viel Spaß.

      Gruß

      febo100
      Entwickler der ILS Landshut (Großes Gebiet)
    • Wenn du realistisch spielen willst beschränke die Lst auf die DInge die in der Realität vorhanden sind und nicht wie es einfach für einen selbst ist ;)
      Und das Einsatzgebiet da müssen ja unmengen an Bereichen von Nachbarleitstellen mit drunter fallen die ja nicht durch euch betreut werden.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • febo100 schrieb:

      Das Orginal Gebiet hat: 3.358,6 km²

      Mein Gebiet beträgt: 4.926 km²
      Wieso?

      febo100 schrieb:

      aber leichte Veränderungen vorgenommen um das Spiel zu erleichtern.
      Zum Beispiel?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      febo100 schrieb:

      Das Orginal Gebiet hat: 3.358,6 km²

      Mein Gebiet beträgt: 4.926 km²
      Wieso?

      febo100 schrieb:

      aber leichte Veränderungen vorgenommen um das Spiel zu erleichtern.
      Zum Beispiel?

      Die größe deswegen: da es diese ILS ja schon gibt dachte ich mir das ich das Gebiet erweitere und somit die besonderheit an meiner ILS wird.

      Die erleichterungen: Dienstzeiten von KTW so gelegt das am Wochenende auch noch viele im Einsatz sind und teileweise sogar 24h um somit die RTW´s zu entlasten und somit auch ein Speilen mit vielen Einsätzen Wochende und Nachts zu ermöglich für die Spieler die die Herausforderung mögen. Und ein paar Fachabteilungen von Krankenhäuser hinzugefügt wie zb. Die Herzkatherteruntersuchung bei fast allen Krankenhäusern um den Fahrtweg zu verkürzen und somit auch für ausreichende Kräfte zu sorgen um auch bei vielen Einsätzen die Hilfsfrist einhalten zu können.

      Gruß

      febo100
      Endwickler der ILS Landshut (Großes Gebiet)
    • Versteh ich nicht. Die Hilfsfristen können auch mit der normalen ILS Landshut eingehalten werden, mit den aktuellen Änderungen durch das Trust-Gutachten sowieso. Und wenns mal eng wird, muss man eben entsprechend disponieren und Fahrzeuge zur Absicherung schicken o.ä. Das ist ja gerade die Herausforderung.


      Du scheinst einfach ein Gebiet rund um Landshut genommen zu haben und willkürlich Einsatzmittel darauf verteilt zu haben. Schon am Anfang der Fahrzeugliste fallen einfach fiktive Fahrzeuge auf... RK Au/Hallertau 41/79/1? RK Volkenschwand 41/79/1, noch dazu stationiert in einer Freiwlilligen Feuerwehr? JH Landshut 71/1, 72/1, 79/1?? :huh: Mindestens die Hälfte deiner Einsatzmittel existieren in echt nicht, und von den real existierenden hast du wiederum mindestens die Hälfte mit falschen Dienstzeiten eingepflegt.
      Dann hast du teilweise z.B. Rettungswägen im Vier-Schicht-System, was (selbst wenn es die Fahrzeuge überhaupt in echt gäbe) absolut keinen Sinn machen würde.

      Deine "ILS Landshut" ist gaaaaanz weit weg von der Realität. Weder "so realistisch wie möglich gestaltet" (Beitrag #1) noch sinnvoll erweitert.
      Dass es das Spielen vereinfacht, wenn man an jeder Ecke ein Einsatzfahrzeug stehen hat, ist schon klar. Stellt sich nur die Frage, ob das den Sinn der Sim wirklich trifft?



      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • SJonny schrieb:

      Versteh ich nicht. Die Hilfsfristen können auch mit der normalen ILS Landshut eingehalten werden, mit den aktuellen Änderungen durch das Trust-Gutachten sowieso. Und wenns mal eng wird, muss man eben entsprechend disponieren und Fahrzeuge zur Absicherung schicken o.ä. Das ist ja gerade die Herausforderung.


      Du scheinst einfach ein Gebiet rund um Landshut genommen zu haben und willkürlich Einsatzmittel darauf verteilt zu haben. Schon am Anfang der Fahrzeugliste fallen einfach fiktive Fahrzeuge auf... RK Au/Hallertau 41/79/1? RK Volkenschwand 41/79/1, noch dazu stationiert in einer Freiwlilligen Feuerwehr? JH Landshut 71/1, 72/1, 79/1?? :huh: Mindestens die Hälfte deiner Einsatzmittel existieren in echt nicht, und von den real existierenden hast du wiederum mindestens die Hälfte mit falschen Dienstzeiten eingepflegt.
      Dann hast du teilweise z.B. Rettungswägen im Vier-Schicht-System, was (selbst wenn es die Fahrzeuge überhaupt in echt gäbe) absolut keinen Sinn machen würde.

      Deine "ILS Landshut" ist gaaaaanz weit weg von der Realität. Weder "so realistisch wie möglich gestaltet" (Beitrag #1) noch sinnvoll erweitert.
      Dass es das Spielen vereinfacht, wenn man an jeder Ecke ein Einsatzfahrzeug stehen hat, ist schon klar. Stellt sich nur die Frage, ob das den Sinn der Sim wirklich trifft?



      Gruß
      Jonny
      Das Fahrzeug aus der Au/Hallertau: brkau.de/
      Die JHU Landshut: bos-fahrzeuge.info/wachen/21392/JUH_RW_Landshut
      Das Auto aus der FF werde ich natürlich raus nehmen....
      Und wie schon erwähnt hatte ich keine Infos bei den meisten Autos über Dienstzeiten bis auf die meisten HvO Fahrzeuge und wie auch schon erwähnt die erleichterungen sind dafür da wenn man extremsituationen Simoliert das es ein bisschen einfacher ist da dieser Sim generell darauf ausgerichtet ist das ganze Spielerisch mit Spaß und trotzdem ein hauch von Realität darstellt.
      Aber wenn Sie wollen könnten sie mir gerne bei den Dienstzeiten behilflich sein da das auch mein Problem bei der erstellung war.

      Gruß

      febo100
      Entwickler der ILS Landshut (Großes Gebiet)
    • Das Spiel ist eine Simulation ja aber sie ist darauf ausgerichtet mit den vorhandenen Möglichkeiten die Realität so gut wie möglich darzustellen.

      Natürlich werden auch fiktive Leitstellen toleriert diese sollten dann aber auch so genannt werden und nicht in der Beschreibung stehen haben das sie der Realität entsprechen ;)
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • "UPGRADE"

      Wie auch schon in der ILS Landshut ID:519 kritisierten HvO Rottenburg werde ich somit jetzt auch mein HvO Fahrzeug mit der Kennung: RK LA 42/79-1 in kürze enfernen aufgrund des schweren Vehrkerunfalls wo das Fahrzeug einen Totalschaden erlitten hat. Sobald ich Info darüber habe wann die HvO Rottenburg wieder Ativ ist werde ich natürlich das Fahrzeug wieder einfügen und dies hier auch bekannt geben.

      Gruß

      febo100
      Entwickler der ILS Landshut (Großes Gebiet)
    • febo100 schrieb:

      SJonny schrieb:

      Versteh ich nicht. Die Hilfsfristen können auch mit der normalen ILS Landshut eingehalten werden, mit den aktuellen Änderungen durch das Trust-Gutachten sowieso. Und wenns mal eng wird, muss man eben entsprechend disponieren und Fahrzeuge zur Absicherung schicken o.ä. Das ist ja gerade die Herausforderung.


      Du scheinst einfach ein Gebiet rund um Landshut genommen zu haben und willkürlich Einsatzmittel darauf verteilt zu haben. Schon am Anfang der Fahrzeugliste fallen einfach fiktive Fahrzeuge auf... RK Au/Hallertau 41/79/1? RK Volkenschwand 41/79/1, noch dazu stationiert in einer Freiwlilligen Feuerwehr? JH Landshut 71/1, 72/1, 79/1?? :huh: Mindestens die Hälfte deiner Einsatzmittel existieren in echt nicht, und von den real existierenden hast du wiederum mindestens die Hälfte mit falschen Dienstzeiten eingepflegt.
      Dann hast du teilweise z.B. Rettungswägen im Vier-Schicht-System, was (selbst wenn es die Fahrzeuge überhaupt in echt gäbe) absolut keinen Sinn machen würde.

      Deine "ILS Landshut" ist gaaaaanz weit weg von der Realität. Weder "so realistisch wie möglich gestaltet" (Beitrag #1) noch sinnvoll erweitert.
      Dass es das Spielen vereinfacht, wenn man an jeder Ecke ein Einsatzfahrzeug stehen hat, ist schon klar. Stellt sich nur die Frage, ob das den Sinn der Sim wirklich trifft?



      Gruß
      Jonny
      Das Fahrzeug aus der Au/Hallertau: brkau.de/
      Die JHU Landshut: bos-fahrzeuge.info/wachen/21392/JUH_RW_Landshut
      Das Auto aus der FF werde ich natürlich raus nehmen....
      Und wie schon erwähnt hatte ich keine Infos bei den meisten Autos über Dienstzeiten bis auf die meisten HvO Fahrzeuge und wie auch schon erwähnt die erleichterungen sind dafür da wenn man extremsituationen Simoliert das es ein bisschen einfacher ist da dieser Sim generell darauf ausgerichtet ist das ganze Spielerisch mit Spaß und trotzdem ein hauch von Realität darstellt.
      Aber wenn Sie wollen könnten sie mir gerne bei den Dienstzeiten behilflich sein da das auch mein Problem bei der erstellung war.

      Gruß

      febo100
      Entwickler der ILS Landshut (Großes Gebiet)

      Sprockhövler schrieb:

      Das Spiel ist eine Simulation ja aber sie ist darauf ausgerichtet mit den vorhandenen Möglichkeiten die Realität so gut wie möglich darzustellen.

      Natürlich werden auch fiktive Leitstellen toleriert diese sollten dann aber auch so genannt werden und nicht in der Beschreibung stehen haben das sie der Realität entsprechen ;)
      Ich habe mir bei der Entwicklung der ILS größte Mühe gegeben sie so Realistisch wie möglich zu gestallten mit den Infomationen die mir zur Verfügung gestanden sind und deswegen bin ich auch auf Inforationen eben von so Leuten wie Ihnen sehr dankbar und werde sie natürlich wenn ich es für Sinnvoll erachte (was alle bis jetzt waren) auswerten und bearbeiten.

      Gruß

      febo100
    • febo100 schrieb:

      Das Fahrzeug aus der Au/Hallertau: brkau.de/
      Die JHU Landshut: bos-fahrzeuge.info/wachen/21392/JUH_RW_Landshut
      Das Fahrzeug aus Au trägt den Rufnahmen RK Freising 41/71/1, die JUH Landshut ist nicht im Rettungsdienst sondern ausschließlich in Sanitätsdienst und Hausnotruf tätig. Zumal die JUH übrigens "Akkon" im Funkrufnamen trägt und nicht "Johannes" (JH), wie in deiner Sim :whistling:
      Das waren ja übrigens nur die ersten Beispiele, die mir ins Auge gefallen sind. Rottenburg 72/2, 76/2, Mainburg 71/2, Nandlstadt 71/2, ... alles nicht existierende Fahrzeuge.


      Die real existierenden Einsatzmittel samt Dienstzeiten sind übrigens in der ILS Landshut (ID: 519) sehr gut nachempfunden. Da sind sogar, um auch in Spitzenzeiten und bei Großschadenslagen zurecht zu kommen, die Unterstützungsgruppen und HvO wie in echt eingebunden. Wenn einem diese zusätzlichen Einsatzmittel (UG-Rett und HvO) auch schon nicht mehr reichen, kann man ja vllt noch die restlichen Fahrzeuge der SEGen einpflegen, aber nicht einfach nach Lust und Laune Fahrzeuge an den Wachen verteilen.

      Versteh mich nicht falsch, das soll kein Angriff gegen dich sein, aber mir verschließt sich einfach der Sinn und Zweck davon, so viele Fahrzeuge einzubauen, die in echt nicht existieren. Wie gesagt, für Spitzenzeiten mit vielen Einsätzen gibt es sowohl in echt als auch in der bereits bestehenden ILS Landshut mit der ID 519 die Unterstützungsgruppen, damit sollte man ganz gut auskommen. Und wenn nicht gäbe es ja noch die Möglichkeit, die SEGen realitätsgetreu einzubauen.

      Das ganze nennt sich ja nicht ohne Grund "lstsim"... :rolleyes:

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm