Frage wegen ILS Kyffhäuser ID:8447

    • Frage wegen ILS Kyffhäuser ID:8447

      Hallo Leute,

      Ich habe mal eine Frage an die Admins! Die ILS Kyffhäuser ID: 8447 ist eine empfohlene Leitstelle. Jetzt aber nicht mehr! Nicht falsch verstehen, aber die ILS gibt es nicht mehr! Mehr dazu hier: nordhausen.thueringer-allgemei…-in-Nordhausen-1065464470 (bitte anschauen!!!)

      Also meine Frage: Wollt ihr sie so lassen oder wie bzw. was geschied damit? Und was halten andere davon?

      Mfg Rettungssani Meiningen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rettungssani Meiningen ()

    • In dem Artikel steht lediglich, dass die zusammenlegung der beiden Leitstellen innerhalb eines Jahres erfolgen solle, also bis spätestens September 2014. In einem anderen Artikel ist die Rede davon, dass beide Leitstellen "ab Mitte 2014 beide Leitstellen zusammenzuführen." (Quelle ). Somit sehe ich (noch) keinen Handlungsbedarf.
      Auch könnte der Besitzer die Leitstelle noch entsprechend anpassen und umbenennen, sodass eine Empfehlung prinzipiell erhalten bliebe (meiner Meinung nach dann aber nochmal geprüft werden sollte). Diese Diskussion würde aber eher in den Forenteil "empfohlene Leitstellen" gehören.

      Christian
    • Zum einen erinnere ich an den Thread "Diskussion der Kriterien", dort ist meiner Meinung nach einiges zu so einem Fall beschrieben. Als erstes sollte man den entsprechenden Leitstellenbesitzer anschreiben und um Umbau bzw. Stellungnahme bitten. Sollte er nicht reagieren ist ein KO Kriterium erfüllt und man könnte einen entsprechenden Aberkennungsantrag stellen. Evtl. baut er aber seine Leitstelle auch um und löst so das Problem. Sollte er dabei grobe Mängel machen und nicht reagieren ist wieder der Aberkennungsantrag der Weg. Bleibt nur noch das Problem wenn zwei bisher getrennte "empfohlene" Leitstellen verschmelzen und nun beide umbauen um empfohlen zu bleiben. Hier wird es entweder auf eine Prüfung beider Leitstellen hinauslaufen oder die Besitzer einigen sich evtl. auch zu verschmelzen (Teamarbeit schadet in der Regel nicht und entlastet). Im Zweifel entscheidet evtl. auch das Los oder das frühere Datum aber auch dies wurde schon im Thread "Diskussion der Kriterien" mal angesprochen.
    • Habe mal im Bekanntenkreis gehorcht ... derzeit ist wohl der Plan, dass KYF und NDH am Standort Nordhausen zusammengelegt werden sollen.

      Und ich sehe es dann so, wenn die empfohlene KYF entsprechend umbaut und der Nordhäuser Bereich einpflegt wird, sollte man meiner Meinung nach auch erstmal ein bißchen Zeit ins Land gehen lassen, und den Admins die Chance geben, alles selbst anzupassen und auszuprobieren, bevor man über Aberkennung oder Prüfung sinniert. Steckt ja auch nicht wenig Arbeit dahinter und vielleicht werden dann auch in der Praxis in einer neuen Leitstelle Dinge anders organisiert und gehandhabt und das muss man ja auch alles erstmal rausfinden und umsetzen.

      Ich als Admin einer Fusionsleitstelle würde mir auch keine HauRuck-Aktionen wünschen und mich freuen, wenn man das erstmal langsam angeht. Außerdem ... nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird ... wäre nicht die erste Fusion, die trotz politischer Entscheidungen plötzlich doch noch mal ein Jahr länger braucht, weil irgendwer irgendwo eine Kleinigkeit nicht bedacht hat.
      Raffie
      ---
      ILS Northeim ID:2088 **empfohle Leitstelle** | spielen | Wiki | Forum
    • Als Besitzer der Leitstelle Kyf meld ich mich hier mal zum Thema..
      Diese Fusionspläne gibt es schon länger mal mit Kyf,Ndh,Eic jetzt wieder ohne das Eichsfeld.. Ich warte erstmal ab bis es soweit ist.
      Denn mit dieses Fusion werden auch die Wachen neu vergeben wie das aussieht weiss noch niemand.. Von daher muss man schauen was passiert.
      Ich werde mir zugegebener Zeit Gedanken machen wie ich das umsetzte,zumal ich mich im Bereich NDH garnicht auskenne..
      Vielleicht ist hier jemand von da der dann mitwirken möchte..

      Gruss Vertemati