Verbesserungsvorschlag: Wiki Funkrufname

    • Verbesserungsvorschlag: Wiki Funkrufname

      Hallo Leute,

      Ich habe mich mal etwas im Wiki umgesehen. Und da viel mir eines auf!

      Der Funkrufname eines Einsatzfahrzeuges besteht immer aus 3 Teilen.

      Bsp.: AK Schleusingen 83/1

      AK steht hierbei für Akkon, der Rufname der Johanniter.
      Damit ist also die Organisation gekennzeichnet (für Hubschrauber gilt
      dies nicht).......(..... = alles weiter stehende)

      Bis hierhin ja ok, aber das letzte stück stimmt nicht ganz.

      Die 1 hinter dem
      Fahrzeugtyp sagt uns zusätzlich, dass es das erste Fahrzeug an diesem
      Standort ist.

      Das heißt hier bei mir im Landkreis Schmalkalden-Meiningen sieht es dann so aus?

      RTW Schmalkalden 83/1 = 1 RTW
      RTW Wernshausen 83/2 = 2 RTW`s
      RTW Brotterode 83/3 = 3RTW`s
      RTW Steinbach-Hallenberg 83/4 = 4 RTW`s
      RTW Meiningen 83/5 =5 RTW`s
      RTW Wasungen 83/6 =6 RTW`s
      RTW Wolfmannshausen 83/7 = 7 RTW`S
      RTW Erbenhausen 83/8 = 8 RTW`s
      RTW Zella-Mehlis 83/12 = 12 RTW`s

      ???????

      Könnte man dies nochmal ändern oder kann ich das selber machen?
    • Wenn ich es richtig verstanden Habe meint er, dass bei ihm im Kreis die Fzg nicht wie woanders auf ner neuen Wache auch wieder mit 1 anfangen, sondern eben komplett durchnummeriert sind, ehisst es ist nicht 1/83/1 und 2/83/1 sondern 1/83/1 und 2/83/2, 3/83/3 usw. (die Fzg Nummerieren sich also einfach für den Landkreis durch, nicht für die Wachen).

      Im Endeffekt läuft das ganze ja wieder auf die "In meinem Landkreis ist das aber so und so" Diskussion raus, im Wiki steht ja auch erwähnt, dass es regionale Unterschiede gibt ;)
    • Ich wollte damit zeigen das diese Aussage nicht richtig ist. Und wenn unwissende jetzt hier her kommen und wollen eine eigen Lst machen und fragen euch wie das geht dann sagt ihr bestimmt alle wieder: guck ins Wiki! Und wenn bei ihm die Fahrzeuge so sind wie im LK SM und schreibt das so dann ist es falsch. Ich wollte damit einfach zeigen das es auch anderester ist. Mann könnte doch eigentlich einfach dazuschreiben:
      Die 1 hinter dem Fahrzeugtyp sagt uns zusätzlich, dass es das erste Fahrzeug an diesem Standort ist. Dies kann natürlich an manchen Standorten bzw. Leitstellen anders sein.
    • Wenn es dir kein zu großer Aufwand ist, dann kannst du es ja gerne umsetzten und das ganze etwas aufschlüsseln.
      Allerdings soll der Artikel auch nur exemplarisch einen FRN beschreiben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ