Notarzt - bleibt er beim Patient?

    • Notarzt - bleibt er beim Patient?

      Servus!

      Ich hatte letztens einen Einsatz mit 2 Verbrannten Personen.
      Nach eingehen des Anrufes schickte ich: einen RTW und einen NAW...

      Der RTW meldete darauf hin, er brauche zwei Notärzte für die zwei Patienten, worauf ich den nahen NAH alarmierte. Der RTW funkte noch dass er für eine. Der Patienten einen Hubschrauber brauche...

      Der NAH war noch vor dem NAW da. Nun kam es zu dem Fall, dass er den Patienten übernahm, der eig. keinen Hubschrauber sondern nur nen Notarzt brauchte.
      Der NAW hingegen übernahm nun den anderen Patienten.

      Es kam dazu, das schlussendlich der NAW mit seinem Patienten ins KH fuhr und der RTW den Patienten in Notarztbegleitung vom Heli ins KH brauchte da der ned flugfähig war.


      Springt denn der NAH ned dort hin wo man ihn braucht?


      Ein einfacher Wechsel der Ressourcen (NAs) wär super gewesen und der RTW hätte sich einen langen Weg erspart....;)
    • Was in der Realität durch Absprache funktioniert, ist sehr schwer einem Blechdepp beizubringen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es werden die Patienten der Reihe nach mit NA-Mitteln versorgt solange Bedarf ist. Patient 1 bis Patient x.
      Und wenn Patient 3 einen Heli braucht, aber 1 einen NA, dann macht der Heli bei 1 den NA.
      Damit muss man bis auf weiteres leben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ