LST Uelzen (ID: 19020)

    • Du hast ja in der Bewerbung für die Empfehlung geschrieben dass du KdoW's als als FR eingebaut hast was meiner Meinung nach aber einer Empfehlung evtl im Wege stehen würde da diese ja meistens nicht als First Responder fahren, außer sie fahren wirklich so dann ist das oke ansonsten sollen die Fahrzeuge so eingebaut werden wie sie in der Realität besetzt bzw. ausgestattet sind.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Hm ja das ist mir zwar bewusst aber ich werde tzotzdem mal das ergebnis abwarten. Ich habe die bewusst als FR eingetragen, da ich die Fz einfach alarmieren möchte, sprich der 44-19-1 is einenglich ein GW-Retthu, das heißt zu Personen suchen alarmiere ich diesen mit, damit das ganze einfach noch etwas realistischer wird. Was auch zum Vorteil hat, das der 41-10-1 (KdoW OrgL) auch mehr oder weniger als erstes Fz vor Ort ist und die EL macht, und auch der Funkverkehr über dieses Fz läuft. Bei zwei MANV gleichzeitig kann als zwotes Einsatzleitfahrzeug (wenn nicht schon ausgerückt) der ELW eingesetzt werden. Es ist halt immer so der Schmale grad den ich versuche zu finden, weil die Fz bekanntlich noch keinen Einsatztaktischen Nutzen haben...
      Was aber auch positiv ist, ich hatte einmal alle Kräfte am Bhf eingesetzt, zu einem parallel Einsatz konnte ich den MTW der SEG virtuell mit zwo Sannis besetzen und den mit Alarm vom Einsatzort Bahnhof anziehen und als FirstResponder dort hin schicken.

      Ich habe mir also zu jeder Kleinigkeit Gedanken gemacht. Aber ich werde erstmal gucken was dabei rauskommt und ggf nacharbeiten ;)
    • Möglichst alle Fahrzeuge einzubauen ist ja lobenswert, aber wenn z.B. bei einer Personensuche der GW-RH als erstes eintrifft und laut Einsatz soll ein Patient transportiert wernden, dann wird der GW-RH den Patienten transportieren. Kommt er als zweites an, wird er sich sofort wieder freimelden.

      Zudem kannst du wirklich nur solche Fahrzeuge als FR einbauen, die auch wirklich als FR fahren. Wenn bei unserer SEG alle RTWs und der GW-San raus sind, haben wir zwar noch einen MTW, der hat allerdings keinerlei medizinisches Equippment an Bord.

      In der Realität ist auch in der Mehrzahl der Fälle der OrgL auch nicht als erster vor Ort, sondern ein RTW bzw. NEF. Es ist auch so vorgesehen, dass das ersteintreffende Rettungsmittel den OrgL/LNA stellt, bis später die diensthabenden OrgL/LNA übernehmen.
    • Bei uns ist das so: wenn die SEG alarmiert wird, fahre alle zur Wache (nur der OrgL hat seinen KdoW @ home und fährt direkt). Deswegen ist der schneller vor Ort. Nur wenn ich jetzt den KdoW und den MTW und so rausnehme, dann fehlt erstens wann, was einfach dazugehört und ich habe im extremsten Fall wie oben beschrieben kein Fz frei, das in einem zweiten Notfall abrücken könnte. Übrigens transportieren FR in LSTSim keine Patienten. Und ich lass zB den ELW oder auch den OrgL bis als letztes Fz vor Ort. Wenn er als erste vor Ort ist - und er hier als FR läuft - habe ich wie beschreiben zwei Vorteile. - Er gibt mir schnellstens ne Lage (real) und er Funkt (zumindest bis das erste NEF ihm in LSTSim die EL klaut :rolleyes: ) :)
      Es ist halt der kleine Grad, den ich irgendwie versuche zu gehen. Denn wenn man es genau nimmt müsste ich ja die 4Tr KTWs auch als solche einbinden - auch dies ist meinem, Kenntnisstand nach in LSTSim noch nicht möglich. Ich finde die Lösung auch net so Optimal das ist halt momentan nur ein Provisorium auf Unbestimmte Zeit :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von metronom ()

    • Hallo metronom,

      bewusst einen Fahrzeugausfall herbeiführen kannst Du soviel ich weiß nicht. Aber ich hatte gerade einen Defekt am 41-92-6. Daraufhin ging der 41-92-9 in Dienst und hat den Einsatz übernommen. Dazu hätte ich noch ein paar Anmerkungen: Wenn Du die Ersatzfahrzeuge für jedes Regelfahrzeug einzeln erstellst, hätten sie auch die jeweiligen Dienstzeiten und sie würden erst in Status 2 gehen, wenn das defekte Fahrzeug an der Wache ist, das macht es realistischer. Ganz wichtig wären die entsprechenden Abhängigkeiten auch vom Regelfahrzeug zum Ersatzfahrzeug, denn jetzt habe ich beide KTW gleichzeitig im Einsatz.
      Hilfe zu diesem Thema findest Du in der wiki

      Außerdem hatte ich vorhin einen BMA-Alarm in einer Grundschule (weiß nicht mehr welche): der TAG Schule gilt nur für weiterführende Schulen.

      Mal ne Frage zur KST Niedersachsen: hast Du den Christoph 19 dorthin mit Abhängigkeiten drinn? Sonst kann man ihn klonen. Dasselbe gilt für das LRZ Norddeutschland, wobei diese Leitstelle solltest Du im Hinblick auf die Bewerbung als empfohlene Leitstelle entfernen.

      Eine kleine Bitte hätte ich noch zum Schluss: kannst Du bei den Rufnamne bitte die Abkürzung RK statt Rotkreuz benutzen? Das macht es etwas übersichtlicher. Du könntest ja den vollständigen Namen als verbalen Rufnamen angeben.

      MfG

      Drmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drmo () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • Hallo drmo,

      danke für die Rückmeldung. Die Funkrufnamen kürze ich noch, das Einsatzgebiet war schon perfekt fertig, ist dann aber auf Grund dessen das ich zu lange gebaucht habe, ausgetimed. :cursing: :wacko: X( Die Fahrzeugabhängigkeiten ergänze ich auch noch und die Grundschulen wollte ich drinne haben aber nicht Taggen - is aber nebenbei so passiert :D Der Chr19 ist in Abhängigkeit, ich will ihn auch nicht aus der Sim werfern - lieber den aus der KST, da der RTH über diese LST und nicht per Telefon alarmiert wird, joar und sonnst freue ich mich gerne auch auf weitere Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge, damit die LST noch realistischer und besser wird. Nur das Thema BMA nervt mich noch (...) :thumbdown: aber naja, es kann nicht alles auf einmal kommen. :)

      Gruß metronom
    • metronom schrieb:

      Der Chr19 ist in Abhängigkeit, ich will ihn auch nicht aus der Sim werfern - lieber den aus der KST, da der RTH über diese LST und nicht per Telefon alarmiert wird, joar und sonnst freue ich mich gerne auch auf weitere Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge, damit die LST noch realistischer und besser wird.

      Prinzipiell ist es möglich den RTH in der Leitstelle und in der KoSt zu behalten. In der Realität werden die niedersächsischen RTHs auch (aber nicht ausschließlich) durch die KoSt disponiert, z.B. im MANV-Fall oder wenn eine Intensivverlegung ansteht. Du hast allerdings auch recht, dass die RTHs, (nicht so der ITH) direkt von der zuständigen Leitstelle, in diesem Fall also Uelzen allarmiert wird. Dies ist auch abbildbar, erfordert allerdings ein paar Abhängigkeiten, die sich aber mittlerweile gut bewährt haben. Ich schreibe dir gleich mal eine PN wie dies genau möglich ist.

      Christian
    • metronom schrieb:

      Öhm du müsstest mir nur noch mal sagen wie es sein kann, das du beide gleichzeitig hast, da die Bedingung immer "Ist defekt" ist. ?(


      Hast du beim Regelfahrzeug auch die entsprechenden Abhängigkeiten dass dieses erst wieder in Dienst geht wenn der Ersatzwagen wieder im Stall ist? Sonst ist das Regelauto wieder S2 obwohl die Besatzung noch auf dem Ersatzauto sitzt.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Guten Morgen Nachbar :)

      hab deine Bewerbung gesehen zur Empfohlenen Leitstelle. Spiele deine Leitstelle jetzt schon seit ein paar Std, und gehe die Kriterien durch damit du schon mal ein wenig optimieren kannst, bevor es in die Offizielle Runde dann geht. :D


      K.O. Kriterien

      Fremdwachen aufgenommen ⇨ Nein

      Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen ⇨ Nein

      Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen ⇨ aktiv

      Leitstelle existiert in der Form nicht real ⇨ nein

      fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen ⇨ nein

      es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle ⇨ nein



      Kategorie 1

      korrekte Fahrzeugvorhaltung ⇨ Aktuell Laut Funkplan von 2013

      Alle KH & korrekte Fachabteilungen ⇨ Alle KHs vorhanden mit zugehörigen Fachabteilung

      korrektes Einsatzgebiet ⇨ ja,

      komplette & korrekte Wachstandorte ⇨ ja

      externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt ⇨ soweit ich das feststellen kann ja (Lst Lüchow ohne Probleme)

      Benennung und Kategorisierung der POIs -20

      --> Klinikum Uelzen KiKli, KH, KH2, KH3 (bitte KH 2 entfernen, entweder KH 2 oder KH 3 und Zusatz FKH bitte noch)
      --> Klinikum Veerßen KH1 (bitte in KH ändern, da es keine KH1 Kategorie ist)
      --> Herz- und Gefäß Zentrum Bad Bevensen KH (bitte Herz mit dazu, siehe wiki.lstsim.de/Point_of_Interest)


      Kategorie 2

      korrekte Dienstzeiten ⇨ scheint korrekt

      stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes ⇨ scheint gut abgestimmt zu sein

      korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut ⇨ nicht geprüft

      korrekte LST.-Bezeichnung am Funk ⇨ ja

      korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10

      ⇨ Einsatz Gynäkologisch :) (bitte Smiley entfernen
      ⇨ Verdacht Schlaganfall oder Verdacht Apoplex (Apoplex ist der Fachausdruck also bitte ein löschen)
      ⇨ Doppelter Meldetext = Verdacht Apoplex und Apoplex / Verdacht Schlaganfall und Schlaganfall

      ⇨ solltest du noch Hilfe bei den Meldetext brauchen einfach PN an mich

      ausreichende POIs ⇨ nicht geprüft


      Kategorie 3

      Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? ⇨ kann ich nicht beurteilen :) , vllt die Möglichkeit noch ins Auge fassen die DME Meldung darstellen. Beispiel Lst Lüchow :) -5

      Einsatzintervalle korrekt ⇨ würde ja sagen

      Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten ⇨ denke ja

      alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen ⇨ meiner Meinung nach alles passend

      realistische Ausrückzeiten (betrifft vor allem Hintergund-RTWs, KatS,...) ⇨ da noch mal überarbeiten der SEG RTW Uelzen z.B. braucht sicher länger als 2 min oder?( -5

      Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5
      ⇨ bin mit den Reserve Fhz noch nicht ganz zufrieden finde es etwas verwirrend (41-92-9(1), 41-92-9(2) usw.) da das Fhz dann auch so im Spiel erscheint.

      Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt --> Ja



      Ja soweit erstmal meine Bewertung, ach ja hat das ein Grund das deine Bolus & Malus Einstellung so hoch sind Uelzen 40, HGZ Bevensen 35?

      Gruß Daniel
    • Hallo, nachdem diese Nachricht wieder einmal verschwunden ist, nun nochmal....

      danke für deine rückm eldung. Die melder texte sind gewollt wir haben hier keine stichworte so das die dispos schreiben können wozu se lustig sind.... versuche jetzt wieder aktiver zu werden in absicht, das endlich mal was passiert in der sache offizielle LtS bewerbung. die ktws da habe cih letztes mal aufgehört und versuche da wieder einzusteigen das die Abhängigkeiten akutell sind.