ILS Schmalkalden-Meiningen (Nr.27254)

    • ++Update zur RW Brotterode++

      Hi Leute,

      Nachdem ich mich wieder mal schlau gemacht habe und beim DRK Schmalkalden nichts zurückkam habe ich mich mal an die FF Trusetal über Facebook gewendet und bekam diese Antwort:
      Die Wache ist nur ein Haus weiter gezogen. Die Garage wo der RTW drin steht ist noch genau die selbe. Halt nur die Wache 20 Meter ein Haus weiter.
      Somit da ich für mich die Wachen da sind wo die Garagen sind bleibt alles beim alten.

      Mfg Rettungssani Meiningen
    • +++Update vom 16.08.2014+++

      Hallo Leute,

      Heute wieder einmal ein Update. Diesmal habe ich mich rangesetzt und 2 KatSchutz Fahrzeuge eingebaut welche bei Spitzenzeiten und Großschadenslagen alamierbar wären. Beide sind als RTW eingetragen aber nicht in der AAO berücksichtigt. Bitte auch nur für die 2 gründe Disponieren. Desweitern habe ich eine KTW des DRK Schmalkalden eingefügt welcher für die SEG Gruppe bereitssteht. (Link: feuerwehr.meiningen.de/compone…es/vehicles/SEG%20KTW.gif) Dieser ist auch nur für die oben genannten Fälle alamierbar. Desweiteren wurden die LNA und OLRD im Landkreis auf FR gesetzt da diese keinen Transport begleiten würden und auch nicht groß behandeln tuen.

      So das war`s erstmal

      Mfg Rettungssani Meiningen

      PS: Am Einsatzgebiet wird noch mal gearbeitet!
    • +++Update vom 27.08.2014+++

      Hallo Leute,

      Heute gibt es wieder eine kleine Neuigkeit. Der ELW der FF Meiningen ist jetzt auch als FR alamierbar. Wenn man auf den Link klick sieht man solch einen Einsatz. Der ELW ist aber erst alamierbar wenn der RTW aus Meiningen + der RTW aus Wasungen im Einsatz sind sowie der RTW Wolfmannshausen nach Meiningen gerufen wurde. So ist es dann eigentlich gehalten. Desweiteren wurde das Einsatzgebiet überarbeitet. Was noch folgen wird ist das Problem mit dem Alamierungstext.

      So viel wieder aus der Leitstelle Schmalkalden-Meiningen,

      Euer Rettungssani Meiningen
    • +++Neuerung+++

      Hallo liebe LstSimler,

      Heute eine neuerung in der Leitstelle Schmalkalden-Meiningen! Und zwar habe ich die Leitstelle Suhl und Leitstelle Wartburgkreis so eingesetzt das von dort aus jetzt auch von Bad Salzungen und von Suhl aus KTW`s geholt werden können. Dies habe ich getan da in Schmalkalden manchmal gar kein KTW zur Verfügung steht und in Zella-Mehlis auch manchmal nicht da ist und da können die RW des DRK Bad Salzungen und die RW des DRK Suhl mit ihren KTW`s eingreifen.

      Soviel aus der Leitstelle Schmalkalden-Meiningen.
      Mfg Rettungssani Meiningen
    • Hallo liebe LstSimler,

      Heute gibt es wieder eine Neuheit die es so zumindestens auf Facebook noch nicht gibt. Ihr findet für das Leitstellengebiet der Leitstelle Schmalkalden-Meiningen auf der Leitstellen-Facebook-Seite einen Reiter namens: Wachenverzeichnis und dort findet ihr eine Karte mit allen Wachen. Wenn euch das Gefällt dann lasst ein Gefällt mir da!

      Mfg Euer Rettungssani Meiningen
    • Hallo liebe LstSimler,

      Heute möchte ich euch mitteilen das alle Wachen eingetragen sind. Unter der Karte findet ihr eine Legende welche Punkt was bedeutet. z.B. Rot = Feuerwehr usw... Ihr werdet wenn ihr manche Wachen findet (ca. 5-7 Wachen nur Feuerwehr) wo keine Fahrzeuge angezeigt werden. Das liegt daran das ich über diese Orte keine Infos habe. Wer etwas weiß immer her damit. Ansonsten freue ich mich auf Rückmeldung von euch wie die Karte ist und, und, und.

      Mfg Euer Rettungssani Meiningen
    • +++Neues NEF des DRK Meiningen+++

      Heute mal etwas Fahrzeugtechnisches!

      Vielleicht haben es die einen oder anderen schon bemerkt? Der DRK Kreisverband Meiningen e.V. hat um genau zu sein seit dem 29.09.2014 ein neues NEF auf Basis eines Mercedes-Benz Vito (Facelift) mit Off-Road Aufbau. Der Aufbau erfolgte Augenscheinlich von Ambulanzfahrzeuge Schönebeck. Bilder werden natürlich auch noch folgen.

      Mfg Euer Rettungssani Meiningen