Funkspiel Rettfurt

    • Funkspiel Rettfurt

      Hallo liebe Leser,

      Wer hat Lust sich erhrenamtlich beim Funkspiel Rettfurt zu engagieren? Ich suche noch unterstützung in der Funkspielleitung oder als Disponent in der Leitstelle. Welchen Posten wir auch zu besetzen haben wäre der als Technischer Leiter = Programmieren... mit anderen Worten der Problemlöser. Natürlich geht alles Ehrenamtlich. Wer sich mal umschauen möchte kann gerne vorbeikommen. funkspiel-rettfurt.de

      Wer darauf lust hat schreibt mich per PN an mit dem Betreff: "Funkspiel"

      Mfg Rettungssani Meiningen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Rettungssani Meiningen ()

    • Zu erklärung des Funkspieles:

      Beim Funkspiel Rettfurt stellen wir virtuell den Einsatz von versch. Hilfsorganisationen
      nach wie zum Beispiel Feuerwehr oder Rettungsdienst. Dies versuchen wir so real
      getreu wie möglich durch zu führen. Dafür treffen wir uns täglich auf unserem
      Teamspeak3 Server und fahren Einsätze. Wie auch im Realen haben wir eine
      Leitstelle und jeder Mitspieler bekommt einen virtuellen Melder für den
      Computer, und wenn es heißt „Einsatz“ dann gibt der Melder Alarm und wir fahren
      gemeinsam Einsatz. Dazu besetzen wir die Fahrzeuge welche im virtuellen
      Rettfurt, Rettberg oder Rettmain stationiert sind und rücken aus.
    • FaRa schrieb:

      Endlich Rettungsdienst spielen, weil das DRK einen ja nicht nimmt oder man im KTW eh nicht mit Blaulicht fahren darf ;(
      Und hier in der Sim sind dann nur die "Großen" und "Profis" vertreten oder was? :D Wer gerne an einem Funkspiel teilnehmen will soll das doch bitte tun und dumme Sprüche braucht es da meines Erachtens nicht. Bei einem Funkspiel macht man nichts kaputt und wenn man dabei dann auch noch lernt sich am Funk souveräner auszudrücken oder überhaupt mal einen Einblick in den Bereich bekommt ist das nichts schlechtes.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Man muss sich nur mal die Funkspiele auf youtube anschauen, da wimmelt es von Videos mit Teilnehmern, die nichtmal im Stimmbruch sind und zwanghaft versuchen irgendwie BOS Funk nachzumachen und dabei jegliche Regeln der Funkdiszi außer acht lassen :D Ich sage nichts dagegen, dass es sowas gibt, gerade für Leute die später mal in den RD oder die Feuerwehr möchten kann das ja ein scönes Hobby sein (wie LSTsim auch, hier sind ja nicht nur RettAss und dergleichen vertreten), nur ändert es nichts an meiner Aussage, dass da genug präpubertäre "Blaulichtgeile" mit machen, Ein mal im Jahr mit der Bereitschaft / Jugendfeuerwehr zu üben reicht manchen halt nicht, da muss man auf sowas zurückgreifen, oder eben auch mal mit Einsatzklamotten auf irgendwelche Messen gehen (siehe Thread RettMobil :D)
    • FaRa schrieb:

      Man muss sich nur mal die Funkspiele auf youtube anschauen, da wimmelt es von Videos mit Teilnehmern, die nichtmal im Stimmbruch sind und zwanghaft versuchen irgendwie BOS Funk nachzumachen und dabei jegliche Regeln der Funkdiszi außer acht lassen
      Ja da muss ich dir recht geben. Viele kommen aber auch da hin weil sie eben das Funken mal miterleben möchten etc.

      FaRa schrieb:

      mit Einsatzklamotten auf irgendwelche Messen gehen (siehe Thread RettMobil :D)
      Ich hasse das wenn dortz Leute erscheinen die einfach Jacken aus dem Internet bestellt haben und dort erscheinen und so tun als würden sie zum DRK oder den JUH, ASB ... gehören. Ich meine ich gehöre auch zum DRK Katastrophenschutz und war auch dieses Jahr dort aber so was da könnte ich..., naja ihr wisst schon!
    • Rettungssani Meiningen schrieb:

      Zitat von »FaRa«
      mit Einsatzklamotten auf irgendwelche Messen gehen (siehe Thread RettMobil )
      Ich hasse das wenn dortz Leute erscheinen die einfach Jacken aus dem Internet bestellt haben und dort erscheinen und so tun als würden sie zum DRK oder den JUH, ASB ... gehören. Ich meine ich gehöre auch zum DRK Katastrophenschutz und war auch dieses Jahr dort aber so was da könnte ich..., naja ihr wisst schon!

      Rettungssani Meiningen schrieb:

      Ich war selber auch auf der RettMobil dieses Jahr. Und ich finds echt schlimm wieviele dort mit voller Dienstkleidung rumgelaufen sind. Bei dennen die Ausstellen versteh ich das ja noch oder wenn man mal ein T-Shirt seiner Organisation trägt, aber soviele übertreiben es da und machen einen auf wichtig.
      Ich finde das echt schlimm wie viele auf der RettMobil damit rumrennen. War dieses Jahr selber. So viele machen sich wichtig und laufen mit voller Dienstkleidung rum. Bei den Ausstellern versteh ich das ja, aber sonst ne muss echt nicht sein. Ein Shirt der eigenen Organisation zutragen ist auch ok und meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.