Spiel hakt

    • Hallo zusammen,



      ich habe nur eine frage. Wieso hakt mein Spiel so doll, in Grossstädten mit vielen Einsätzen fast nicht mehr Spielbar. Eigentlich habe ich einen, bzw zwei gute Computer. Bei beiden sind die FPS nach links gestellt. Trotzdem hakt es. Was kann ich machen. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Danke und ruhige Schicht

      LG
    • Ich hatte bisher keine Probleme in Großstädten (bezogen vor allem auf die offizielle LST. Hamburg) und auch sonst höre ich von diesem Problem das erste mal. Das LstSim so ressourcenfressend ist, kann ich mir auch schlecht vorstellen, selbst wenn Serhan performancetechn. schlecht programmiert haben sollte (was ich ihn nicht unterstellen will). Von daher gehe ich ich von einem Problem bei dir aus. Führe bitte einmal die Testseite aus und schau ob dort alles grün wird. Ansonsten wären weiter Infos zu deinem Betriebssystem und verwendeten Browser inkl. Versionsangabe hilfreich. Hast du es mit verschiedenen Browser probiert und tritt bei allen dasselbe Problem auf? Tritt das Problem auch bei beiden Rechnern mit verschiedenen Browsern auf? Sollte es wirklich ein Perfomanceproblem sein, wäre es evtl. auch hilfreich während der Probleme den Taskmanager aufzurufen und die Auslastung deines Prozessors und Arbeitsspeichers zu kontrollieren. Vorstellbar wäre auch, dass deine Internetverbindung zu langsam ist. Hier wäre ein Speedtest evtl. aufschlussreich?
      Vielleicht könntest du auch die ID der LST. nennen, die bei dir Probleme verursacht? Dann könnte man schauen ob das Problem bei der LST. auch bei anderen auftritt.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Hallo ich nutze auf beiden Rechnern XP u den IE7. Sowie Firefox. Es passierte bei allen LST´s. Zu Hause habe ich DSL 16Mbit im Office 6Mbit. Hakt überall.


      Ich habe gerade mal zuhause ein Speedtest gemacht. Ich ---> 6 Mbit download. Ich resette mal und schau dann was passiert. Wenn wirklich nur & Mbit ankommen dann ist es klar warum es hakt, denke ich. Danke euch trotzdem.
      Toll wie schnell geholfen wird
    • Manchmal wird schnell geholfen, manchmal dauert es etwas. Aber eigentlich wird hier jedem geholfen. Wir haben hier aber zum Glück aber auch ein gutes Forumklima und kein Problem mit Trollen o.ä. (also ein super Lob an alle hier).

      Führe wie gesagt bitte noch die Testseite aus. Ich nehme zwar nicht an, dass damit die Ursache gefunden wird, aber man weiß ja nie und der Test dauert ja weniger als eine Sekunde. 6 von 16 Mbit ist natürlich zu wenig, aber damit sollte sich die Sim m.E. auch spielen lassen sofern du nicht nebenbei noch massenhaft downloadest, Videos streamst o.ä. Insbesondere die kleineren LST. sollten sich damit auch spielen lassen. Wenn das bei jedem laggen würde, wäre hier aber einiges im Forum los. ;) Daher nehme ich weiter an, dass das Problem bei deinem PC liegt. Aber da muss sich jemand von Team zu äußern, was für eine Internetverbindung nötig ist. Ich glaube aber nicht, dass die wirklich schnell sein muss.
      Wie du ja auch sicherlich weißt ist ein einzelner Speedtest wenig aussagekräftig. Ich würde dir aber aufgrund des Testergebnisses raten in den nächsten zwei Wochen kontinuierlich Test zu unterschiedlichen Zeiten zu machen. Wenn das mit den 6 MB bleibt, würde ich vermuten dass bei dir vor der Tür nur eine 6.000er Leitung liegt. Bei vielen Anbietern kann man ja auch abfragen, welche Maximalgeschwindigkeit bei einem verfügbar ist. Wenn das bei deinem Anbieter möglich ist, würde ich das mal machen. Wenn du nur eine 6.000er Leitung hast, aber ein 16 Mbit-Vertrag wirfst du damit ja Geld zum Fenster raus. Wenn die 16 Mbit theor. jedoch möglich sind und die Geschwindigkeit dennoch konstant so niedrig ist, kannst du deinen Betreiber mit Fristsetzung auffordern das Problem zu beheben. Aber die sichern sich ja mit der Bezeichnung bis zu 16 Mbit im Vertrag ab, sodass du keinen Anspruch darauf hast. Wenn die das dann nicht lösen können, kannst du dein Glück nur bei einem anderen Anbieter versuchen, was die Sache aber nicht verbessern muss.

      Um auch weiter einzugrenzen, dass es wirklich an deinem PC liegt und nicht doch ein Problem in der Sim vorliegt, könntest du ja evtl. bei einem Bekannten testen, ob es dort besser läuft? Der sollte idealerweise etwas entfernt wohnen, sodass er nicht über den selben Hauptverteiler läuft oder wie man das nennt. Damit kannst du ja gleich noch Werbung für die Sim machen. :D
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Hi,



      die 6Gbit waren nur weil der Router sich mal abgeschaltet hat. Nach Neustart wieder 15,7 GBIt. Aber trotzdem hakt es sobald es heller wird und Mehr betrieb.

      Also am Rechner kann es nicht liegen glaub ich, denn dies geht auch nicht auf meinem Rechner im Büro.

      Kann ich leider nicht weiterspielen. Egal, Na dann will ich mal zurück zum Flusi. Danke euch allen. Lese hier trotzdem weiter.

      Cya
    • Hi,



      die 6Gbit waren nur weil der Router sich mal abgeschaltet hat. Nach Neustart wieder 15,7 GBIt. Aber trotzdem hakt es sobald es heller wird und Mehr betrieb.

      Also am Rechner kann es nicht liegen glaub ich, denn dies geht auch nicht auf meinem Rechner im Büro.

      Kann ich leider nicht weiterspielen. Egal, Na dann will ich mal zurück zum Flusi. Danke euch allen. Lese hier trotzdem weiter.

      Cya

      Flusi ist ne gute Idee ;)

      Nur noch nicht zu schnell aufgeben...mal alles checken vlt hakst ja irgendwo...;)