ILS Würzburg: Korrektur bei den Krankenhäusern in Würzburg

    • Neu
    • ILS Würzburg: Korrektur bei den Krankenhäusern in Würzburg

      Hallo!

      Ich habe zwei Verbesserungvorschläge zu den Krankenhäuern in Würzburg:

      - Beim Juliusspital fehlt die Urologie.

      - Meinem Empfinden nach ist es nicht gerechtfertigt, dass das "Missio" gegenüber dem "Spital" einen Bonus von 20 hat. Meiner Erfahrung nach wird das Spital im Vergleich häufiger angefahren. Es hat auch etwas mehr Betten (342 gegenüber 321 im Missio) und mehr Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten (z.B. MRT und Stroke-Unit). Daher käme es meiner Meinung nach der Realität deutlich näher, wenn der Bonus in eine Malus umgewandelt oder zumindest entfernt würde.

      Ach ja, und noch eine andere Anmerkung: Der RK Wü 76/1 fährt im Sim immer von der BRK-Wache aus und holt den NA am Juliusspital ab. in der Realität steht das NEF tagsüber am Juliusspital auf dem ohnehin nie genutzen Landeplatz, da es von der Wache aus zu lange dauern würde. Vielleicht könnte dieser Stellplatz am Spital eingefügt werden.

      Ansonsten eine sehr gelungene Simulation! :)
    • AaronKl schrieb:

      Bonus von +20% heißt, dass es seltener angefahren wird - oder irre mich da total? Also halt 20% we3rden zur Wegstrecke adddiert.
      Das seh ich eben auch so und soweit ich das in der Kankenhausliste sehe haben alle Kliniken außer das Juliusspital bei Bonus/Malus -20 stehen. Das heißt doch dann, dass diese häufiger angefahren werden, da sie "näher an der Einsatzstelle liegen", oder?

      F. Köhler schrieb:

      Kannst du dazu Quellen benennen?

      Klar, Entschuldigung! :)

      Die Fachrichtungen, Diagnostischen Geräte und Bettenzahlen sind auf den Hompages der Kliniken zu finden. (juliusspital.de und missioklinik.de)

      Die Frequentierungen der Notaufnahmen kann ich nicht mit konkreten Zahlen belegen, ich habe aber bereits in beiden Häusern gearbeitet und es ist eben mein persönlicher Eindruck. Lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren. :) Vieleicht ist hier ja jemand der in Wü Rettung fährt und genaueres weiß?

      Das mit dem RK Wü 76/1... naja, siehe oben... ich seh ihn halt regelmäßig da stehen. Einer der RA, die da teils Stunden im Auto sitzen und warten müssen :sleeping: hat mir eben mal erklärt dass es gerade bei viel Verkehr zu lange dauert erst quer durch die Innenstadt zu blasen.