Riesiger Speicherbedarf

    • Riesiger Speicherbedarf

      Firefox 25.0, normales Speil (in diesem Fall Österreich/Oberösterreich/LSt Innviertel, dürfte aber egal sein).
      Kaum ist Speil am Laufen, insbesondere nach Nutzung der ersten Google- Funktionen (es genügt schon die Vergrößerung oder Verkleinerung der Karte vor dem ersten TelAnruf) lädt Firefox Unmengen von Daten
      z.B. vorher 170MB Speichebedarf von Firefox, nachher 570MB!!). Dachte zuerst an Plugin-Probleme. Habe ALLE AddOns und Plugins abgeschaltet. Trotzdem.
      Wird endlos langsam - z.B. bei EInsatz bearbeiten dauert das Erscheinen eines Häkchens bis zu 12sec. nach dem Anklicken. Ist nach einigen Minuten nicht mehr spielbar.
      PC hat 2GB Arbeitsspeicher, Betr.System XP ServicePack3.

      Problem seit gestern 7.11.13. Am 5.11.13 hats noch funktioniert.
    • Das Porblem ist das Tempo im Firefox, wenn LStSim läuft und die Tempobremse dürfte eben der große Speicherbedarf des Firefox sein.
      Jetzt zB habe ich mit allen aktivierten AddOns lt. Taskmanager 368.660kB Speicherauslastung durch Firefox, wenn LStSim läuft, ist der Wert gleich gegen 600.000kB
    • Habe es jetzt auf einem 2.PC probiert (win7, 4GBArbeitsspeicher).
      Dort fährt Firefox die Speicherauslasung auf fast 800MB hoch!
      Man kann zwar wegen des größeren Arbeitsspeichers das Spiel vernünftig spielen,
      trotzdem ist mir der verbrauchte Speicher zu hoch (was macht das Ding damit???)
    • Mein FF frisst bei mir immer ziemlich viel Speicher, mindestens 400MB, hab jetzt LstSim mal angespielt im FF. Ging kurz auf 480MB hoch, hat sich dann aber schnell auf 450MB eingependelt. Mit der Karte hab ich auch rumgespielt.

      Chrome geht bei mir genauso hoch, wobei ich es da nicht so genau sagen kann viewiel. Da Chrome bei mir immer etwa 6 Prozesse laufen lässt, und das nur für 1 Tab.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Hab jetzt auch mal ein bissl FF beobachtet. Also bei mir sind während dem Spiel zwischen 230 und 250 MB belegt. Jetzt, da nur das Forum offen ist pendelt er um die 200 MB herum. FF als 32bit App auf Vista 64bit. Ich kann da keinen extremen Speicherhunger nachvollziehen. Noch läuft allerdings V24. Werde morgen mal die V25 vergleichsweise testen. Vielleicht hat man da ja mal wieder was verschlimmbessert.