Notfallseelsorge / KIT mit eigenem Fahrzeug

    • Wird nicht umgesetzt
    • Notfallseelsorge / KIT mit eigenem Fahrzeug

      Hallo!

      Es gibt ja hier durchaus Einsätze, wo durch den Rettungsdienst die Notfallseelsorge angefordert wird.
      Leider ist man ja gezwungen, diese Anforderung zu ignorieren, weil es die Notfallseelsorge als Fahrzeug nicht gibt.

      Ich denke, es würde durchaus Sinn machen, einen weiteren Fahrzeugtypen zu kreieren, der die Notfallseelsorge repräsentiert.
      Ich kann mir vorstellen, dass auch nur 1 - 2 Fahrzeuge pro Landkreis / Stadt disponierbar sein müssen.

      Da die Seelsorge meines Wissens nicht am BOS teilnimmt, sollten die Anmeldungen und "E-Stelle an" Meldungen nicht per FMS - Telegramm gesendet werden,
      Die Rückmeldungen sollten von daher per Telefon kommen.

      Vielleicht kann der ein oder andere Notfallseelsorge Einsatz auch nochmal einen Rettungsdiensteinsatz nach sich ziehen (wenn der Betreute plötzlich kolabiert u.ä.). Ich denke, die Seelsorge / KIT würde
      ein weitere spannende Variable in das Spiel hineinbringen.

      Was denkt Ihr?
      ....der Anlass der Sperrung ist entfallen!
    • Erst mal der Verweis auf die FAQ...

      Eine entsprechende Fzg Kategorie wird es in naher Zukunft sicher nicht geben.

      Die Seelsorge, KIT o.ä. Einrichtungen können sehr wohl am BOS teilnehmen. Je nach Bereich unterschiedlich.
      Und wenn entsprechend eingebaut werden sollte dann auch realistisch. Daher sollten dann auch so viele Teams verfügbar sein wie in Real eben auch...
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Das Thema PSNV/KID/NFS lässt sich schon allein deswegen kaum sinnvoll einbauen, da es in Deutschland mehr verschiedene Organisations- und Einsatzstrukturen gibt, als wir Finger an 2 Händen haben. Hier eine halbwegs realistische Systematik zu finden ist derzeit kaum bis garnicht möglich.
    • Hi!

      Danke, für die Antworten. Die Suchfunktionen hatte ich bemüht - vermutich mit den falschen Suchbegriffen.
      Auf die FAQ hatte ich nicht geachtet.

      Ich finde es schade, dass der Vorschlag (der sicher nicht nur von mir kam) nicht umgesetzt wird.
      Vielleicht sollte man Funktion so realitätsnah wie möglich einbauen ohne dass jetzt jede Region in Deutschland das System NFS
      originalgetreu abgebildet wird. Vielleicht sollte man sich hier etwas kompromissbereiter geben. Oder, in letzter Konsequenz,
      die NFS bei Rettungseinsätzen nicht mehr anfordern.
      ....der Anlass der Sperrung ist entfallen!
    • Hey, wer zetert hier denn so rum, dass der ganze Staub aufgewirbelt wird?? 8o

      Naja, ich geb jetzt erstmal ne Runde Satzzeichen aus. Bitte großzügig zugreifen und dort verteilen, wo sie nötig sind. Wusstet ihr eigentlich, dass es für alle sinnvoller ist, wenn man vorm Absenden eines Beitrags kurz mal nachdenkt? Kein Witz! :v:
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Und nochmal: Du kannst dir damit behelfen, dass du dir in deine eigene Leitstelle "First Responder-Fahrzeuge" mit einbaust, die du dann nicht als First Responder fahren lässt, sondern als KIT oder was auch immer du möchtest.

      Ich zum Beispiel habe den ELRD´s ebenfalls FR-Fahrzeuge zugeordnet, denn die tauchen im Spiel dann auf.
      Dann lasse ich sie hinfahren. Natürlich melden sie sich dann direkt frei, weil bereits RTW vor Ort sind, aber du musst ja nicht auf "zur Wache" klicken, sondern kannst sie im Status 1 solange an der Einsatzstelle stehen lassen, wie du möchtest.
      Der ist für dich dann der ELRD.

      und genauso würde ich es an deiner Stelle mit alle von dir geforderten Fahrzeugen machen.
      Funkrufname und Optik kannst du selbst wählen. Einzig, die Rückmeldung und den Status 1 kannst du nicht verhindern.
      Macht mir aber nix, mir macht es trotzdem Spaß, die ELRDs mit zu disponieren.
      Habe übrigens auf die selbe Art und Weise sogar Organtransportfahrzeuge mit eingebaut. Funktioniert prima.