Hausnotruf andere Diskussion über Inhalt

    • Hausnotruf andere Diskussion über Inhalt

      Nun, da ein paar Threat's darunter über die Sinnhaftigkeit bzw. die des Einbaus diskutiert wird, wo es jetzt Hausnotrufe gibt und wo nicht möchte ich ein anderes Thema über diese eröffnen.

      Primär als Frage ans Team, damit mögliche von mir eingesendete Einsätze von mir nicht zurrückgestellt werden.

      Nun der bekannte Satzanfang, "Bei uns ist es so, dass" :P

      Ne also teilweise gehen so Hausnotrufe ja ohne Zwischenhalt Hausnotrufstelle an die Leitstelle, die nimmt den Anruf entgegen und entsendet ein Fahrzeug...Kann man das so einbauen? bzw. Werden solche Einsätze angenommen?

      Und ich traue mich mal zu behaupten, dass 75% der Hausnotrufe hier in der SIM lauten, "ich konnte sie/ihn nicht verstehen"....
      Aber real ist das eher selten, bzw. nicht 75%, dass man den Hausnotrufteilnehmer nicht versteht oder??
      Ja, wenn er nicht in dem Raum ist und so, aber halt nicht ganz soo oft wie in der SIM
    • christophorus15fan schrieb:

      Ne also teilweise gehen so Hausnotrufe ja ohne Zwischenhalt Hausnotrufstelle an die Leitstelle, die nimmt den Anruf entgegen und entsendet ein Fahrzeug...Kann man das so einbauen? bzw. Werden solche Einsätze angenommen?
      Die Idee ist gut, solche Systeme kenne ich auch. Aber momentan würde ich gerner gar keine HNR-Einsätze einbauen, das führt zu den immergleichen Diskussionen "Aber bei uns..." und dann möchte jeder sein System umgesetzt haben.
      HNR ist auf der Agenda, keine Angst. Es wird irgendwann ne Lösung geben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ