Stoßzeiten für Dialyse

    • Stoßzeiten für Dialyse

      Hallo.

      Ich hätte den Wunsch Stoßzeiten für Dialysefahrten einzuführen. Momentan ist es so, dass Dialysefahrten recht wild und durcheinander erstellt werden. In der Realität sind diese Fahrten jedoch an die Dialysezyklen gebunden. In meinem RD-Bereich heißt dass 6-8 Hinfahrt Dialyse Vormittag 10:30-12:30 Hin u. Rückfahrt 16-17:30 Rückfahrt Dialyse Nachmittag. Da diese Einsätze mittlerweile einen nicht unerheblichen Teil der KTW Einsätze ausmachen und sich die Vorhaltezeiten auch daran orientieren wäre eine realistische Darstellung wünschenswert.
      Wenn die Fahrzeuge und Einsatzintervalle alle realistisch eingebaut sind kommt es jetzt zu teils mächtig realitätsfernen Transporten, beispielsweise 17:30 Uhr ambulante Fahrt zum Augenarzt. Hauptsache die Fahrzeuge rollen, aber wirklich schön ist das nicht.

      Vieleicht lässt es sich irgendwie so lösen, das man für jeden POI Dialyse eine Patientenzahl eingeben kann. Für jeden wird dann entsprechend erst eine Hin- dann eine Rückfahrt generiert.

      MfG Madgo
    • Das ist wieder so eine Sache was von Einsatzgebiet zu Einsatzgebiet unterschiedlich ist. Alleine in der Bundeshauptstadt sind die Dialysezeiten nicht nur von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich, sondern auch von Dialyse zu Dialyse unterschiedlich. In Berlin kann nur grob gesagt werden wie die Dialyse runden sind, auch wird neben die 2 regulären Dialysezyklen am Tag gibt es auch Nachtdialysen. Die dann noch mitten in der Nacht nach Hause gebracht werden oder die Nacht in der Dialyse verbringt und am nächsten morgen regulär zur Arbeit fahren von der Dialyse aus.

      Auch deine realitätsfernen Transporte um 17:30 zum Arzt kann ich dir wieder legen. Es gibt sogar Ärzte die länger wie 18 Uhr auf haben. Die können sogar bin 19/20 Uhr auf haben. Es gibt sogar Arztpraxen die am Samstag auf machen.

      Edit: es gibt sogar Dialyse die haben 3 Dialysezyklen am Tag und bieten zusätzlich Nachtdialysen an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glutarios ()

    • Also wenn ich eine Seesion starte, dann passt es eigentlich immer recht gut.
      Sollte es Ausrutscher geben, dann hilft das Feedback. Wir prüfen dann den Einsatz individuell.
      Aber Dialysen passen eigentlich soweit.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Madgo schrieb:

      Wenn die Fahrzeuge und Einsatzintervalle alle realistisch eingebaut sind kommt es jetzt zu teils mächtig realitätsfernen Transporten, beispielsweise 17:30 Uhr ambulante Fahrt zum Augenarzt. Hauptsache die Fahrzeuge rollen, aber wirklich schön ist das nicht.

      Da muss ich Madgo recht geben. Auch ich habe schon vermehrt in der Spätabend- und Nacht-Spielzeit entsprechende Einsätze wie der genannte oder aber auch "zur jährlichen Untersuchung" gehabt. Ich werde nun vermehrt die Feedback-Funktion nutzen, um dies einmal darzustellen. Vielleicht lässt sich da was ändern.

      Die Dialyse passt bei mir allerdings auch...
    • Also wenn ich eine Seesion starte, dann passt es eigentlich immer recht gut.
      Sollte es Ausrutscher geben, dann hilft das Feedback. Wir prüfen dann den Einsatz individuell.
      Aber Dialysen passen eigentlich soweit.

      Da muss ich Felix recht geben.
      Bei den Krankentransporten hätt ich echt noch nie Probleme (auch Zeitmanagement) es müssen nur die Intervalle passen ;)