Pinned Unerwünschte Häufung von Einsätzen

    • Ist halt die Frage, ob man solche Einsätze immer mit dem gleichen Wortlaut gestalten muss? Im Spiel hat der "Disponent" keine Möglichkeit Nachfragen zu stellen (zum Beispiel: Ist ihre Frau durch laute Ansprache und an der Schulter schütteln erweckbar? Usw.). Daher sind solche Dinge dann schon etwas gemein...
    • Naja ich merke mit unter recht wenig von den vielen Einsätzen ich hab mittlerweile echt viele wo ich schon beim Anruf weiß dass das jetzt wieder der totale Bullshit wird (was ja auch real ist) und genau weiß was rumkommt... Schicke trotzdem immer so wie es der Anrufer erzählt, weil eben dass den Reiz ausmacht weil die Fahrzeuge dadurch dann doch mal echt knapp werden und halt ab und zu doch mal was anderes dabei rumkommt. War die Tage total erstaunt das bei dem Palliativtransport mit RTW nach Hause der RTW echt mal aufgenommen hat...
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Dr.Doom wrote:

      Nur hab ich nach dreimal mit dem gleichen Ausgang nicht mehr damit gerechnet, dass es überhaupt noch einen anderes Ende geben kann.
      Ein Fixierungsfehler wie er letztlich auch in der Realität fatal sein kann. ;)
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler wrote:

      Dr.Doom wrote:

      Nur hab ich nach dreimal mit dem gleichen Ausgang nicht mehr damit gerechnet, dass es überhaupt noch einen anderes Ende geben kann.
      Ein Fixierungsfehler wie er letztlich auch in der Realität fatal sein kann. ;)
      In der Realität kann der Disponent mittels (standardisierten) Schlüsselfragen jedoch nachfragen, um genau das mit einem möglichst großen Wirkungsgrad zu vermeiden. ;)
    • 01:41:36
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      01:41:21
      Ja, hallo. Herr Baumgärtel am Apparat. Meine Patentante hat ziemliches Fieber und klagt über Kopfschmerzen! Was? Nein, trinken tut sie nicht viel zurzeit, sie ist ja schon fast 90. Irgendwie hat sie auch geschwollene Augen - keine Ahnung, was das ist! Den Hausarzt erreichen wir auch irgendwie nicht. Schicken Sie bitte mal jemanden vorbei, der sich das anschaut? Ich komme aus Bodelshausen, aus der Oberhausener Straße.
      01:41:19
      Notruf, Feuerwehr und Rettungsdienst!
      01:41:15
      Neuer Telefonanruf.
      01:32:06
      Wir schicken jemanden zu Ihnen. *klick*
      01:31:59
      Guten Tag. Der Herr Buss bin ich. Meine Oma hat ziemliches Fieber und klagt über Kopfschmerzen! Was? Nein, trinken tut sie nicht viel zurzeit, sie ist ja schon fast 90. Irgendwie hat sie auch geschwollene Augen - keine Ahnung, was das ist! Den Hausarzt erreichen wir auch irgendwie nicht. Schicken Sie bitte mal jemanden vorbei, der sich das anschaut? Ich komme aus Dettenhausen, aus der Austraße.

      In zwei Anrufen hintereinander der direkt gleiche Einsatz. Hatte ich bisher auch noch nicht.
    • Was mir in letzter Zeit verstärkt (subjektiv) aufgefallen ist, dass die Anzahl der Unfälle ("Erreichen Einsatzort nicht") und die Fälle, dass ein Rettungsmittel am EO keinem Patienten zugeordnet wird (und damit bis zum St. Nimmerleins Tag im Einsatz bleiben).

      Ob das an einer mangelnden Pflege in der Administration zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen, insb. bei Einsatzdoppelungen hatte ich in letzter Zei eher den Eindruck dass dies nicht der Fall ist.
    • Also ich hab mittlerweile mehr als eine Hand voll Einsätze bei denen ich schon im vorraus weiß was da jetzt bei rauskommt (inklusive aller möglichen Varianten).
      Dafür krieg ich am laufenden Band Errors weil irgendwas nicht dargestellt werden kann, häufiger auch mal dass die Route nicht gefunden werden kann (aus dem nichts dann so 4-5 Fahrzeuge) und dann läuft alles wieder und das ohne dass dabei evtl. die Verbindung abgerissen sein könnte.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • @Noname199: Es kommt vereinzelt vor, dass ein Einsatz zweimal direkt hintereinander auftaucht. Warum, keine Ahnung. Es scheinen auch alle Einsätze davon betroffen zu sein. Dagegen kann ich auch bei einem Feedback nichts tun. Dort geht es mehr um längere Trends.

      Zu den anderen Problemen kann ich leider nichts sagen. Komme selbst so wenig zum Spielen, dass ich selbst gar nicht mehr die aktuellen Fehler kenne und spüre.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ