Bewerbung ILS Rheinisch-Bergischer Kreis (ID: 2469) 11.06.14

    • Abgelehnt
    • Bewerbung ILS Rheinisch-Bergischer Kreis (ID: 2469) 11.06.14

      Hiermit bewerbe ich mich um den Status der empfohlenen Leitstelle!

      ILS Rheinisch Bergischer Kreis (ID: 2469)

      Alle Wachen, Fahrzeuge und Dienstzeiten. Nachbarleitstellen, POI's und Krankenhäuser (inkl. Fachrichtungen) sind komplett.

      Bisher keine empfohlene Leitstelle im RBK.

      Leitstelle: lstsim.de/leitstellen/2469/

      Thread: lstsim.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=4470



      Baukausten: lstsim.de/konto/editor/2469/



      LG
      kony
    • Um mal nen Anfang zu machen, auch wenn der RD Bereich nicht bekannt ist:

      K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ scheint nicht so

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨ nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨ Thread im Forum vorhanden

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨ laut Wikip. existiert diese LSt.

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨ umliegende Leitstellen sind real (zumindest dem Namen nach)

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨ eine weitere existiert aber nur öffentlich: 5570 meine ich


      ALSO zumindest kann ich keine KO Kriterien feststellen.

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung
        ⇨ nicht beurteilt

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen
        ⇨ nicht beurteilt

      • korrektes Einsatzgebiet
        ⇨ Einsatzgebiet entspricht dem Kreisgebiet

      • komplette & korrekte Wachstandorte
        ⇨ nicht beurteilt.

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -10P
        ⇨ größtenteils sind die Standardverfügbarkeiten festgelegt. Drei der 1. RTW sind 50% verfügbar, wieso diese drei und wieso gerade 50?

      • Benennung und Kategorisierung der POIs
        ⇨ POI sind benannt und Kategorisiert

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨ zB RTW Berga 1+2 haben keine Dienstzeiten...

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes
        ⇨ auf den ersten Blick ja

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut
        ⇨ stichprobenweise keine Abhängigkeiten gefunden

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk
        ⇨ Bezeichnung laut Wikipedia LSt Berga, die wird verwendet

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter
        ⇨ Intern-1 – 1Internistisch RTW - wofür steht die 1 bei 1internistisch? Blicke das System nicht, scheint aber System zu haben...=)

      • ausreichende POIs -5P
        ⇨ hier kann noch nachgearbeitet werden. Aber es sind von diversen Kategorien jeweils mehrere vorhanden

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ nicht beurteilt

      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨ von 0700-1500 das gleiche Intervall ist vllt etwas grob eingeteilt

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten
        ⇨ nicht beurteilt

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen
        ⇨ scheint so

      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ meist Standardwerte, teilweise aber 60 sek. für KTP, ist das wirklich realistisch?

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2)
        ⇨ nicht beurteilt

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt
        ⇨ ja


      Total: kein KO / -25 Punkte
      Allerdings fehlen wichtige Punkte wie die Beurteilung der Vorhaltung.
      orthograpie und interpunktion sind frei erfunden

      RLSt HH (ID 7390) - Forum-Thread RLSt HH

      IRLS Süd (ID 38413) - Forum-Thread IRLS Süd

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von jwhh ()

    • jwhh schrieb:

      externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -10P
      ⇨ größtenteils sind die Standardverfügbarkeiten festgelegt.
      Dagegen spricht meines Erachtens nach gar nichts. Die externe Verfügbarkeit weicht in der Regel ja nur dann vom Standard ab, wenn es sich um Spezial-, SEG- oder ähnliche Fahrzeuge handelt.

      jwhh schrieb:

      Fremdwachen aufgenommen
      ⇨ Gibt es in Realität die beiden FF Wachen als FR?
      Das Kriterium meint Wachen anderer Leitstellen. Der Falscheinbau von FR wäre Kategorie 2 (korrekte Fahrzeugvorhaltung).
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      jwhh schrieb:

      externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -10P
      ⇨ größtenteils sind die Standardverfügbarkeiten festgelegt.
      Dagegen spricht meines Erachtens nach gar nichts. Die externe Verfügbarkeit weicht in der Regel ja nur dann vom Standard ab, wenn es sich um Spezial-, SEG- oder ähnliche Fahrzeuge handelt.


      Dann ziehen wir nochmal 10 Minuspunkte ab... und landen bei -20
      orthograpie und interpunktion sind frei erfunden

      RLSt HH (ID 7390) - Forum-Thread RLSt HH

      IRLS Süd (ID 38413) - Forum-Thread IRLS Süd
    • Naja man kann dem Besitzer jetzt ja keinen Strick draus drehen nur weil keiner momentan bewertet aber eventuell wäre es mal ganz sinnig dass sich der Besitzer mal kurz hier meldet um zu sehen ob er noch aktiv dabei ist.

      Immerhin hat er sich noch nicht einmal an der Diskussion beteiligt.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Sprockhövler schrieb:

      Naja man kann dem Besitzer jetzt ja keinen Strick draus drehen nur weil keiner momentan bewertet
      Dennoch hätte der Besitzer Zeit gehabt, auf die erste Bewertung Stellung zu nehmen.
      Aktiv scheint er ja zu sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hey Leute,

      danke für eure Bewertungen bzw. Sorgen um mein Abbleiben.

      Ja, ich bin immernoch aktiv dabei und erweitere die Leitstelle kontinuierlich um POIs sowie Fahrzeuge, die in dem Bereich neu eingeführt werden.

      Leider habe ich es in letzter Zeit versäumt hier im Forum reinzuschauen. Ich werde mich bessern, damit keiner Vermisstmeldungen mehr aufgegeben werden müssen. ;)
    • Hey Leute,

      ich habe mir eure Bewertung nun nochmal genau durchgelesen und soweit nachgearbeitet.

      Die Fahrzeuge, die nun aktuell in der Sim vorgehalten werden, entsprechen dem aktuellen Stand in der Realität (auch die beiden First Responder)

      Lasst mir bitte eure Entscheidung über die Möglichkeit eine Empfohlene Leitstelle zu werden zukommen.

      Gruß
      kony
    • Ich würde ausnahmsweise sagen: Glück gehabt, weil keiner es rechtzeitig nach der Frist gemeldet hat.
      Aber absofort keine Fristen mehr, es sei den, es liegt an mangelnden Bewertungen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • kony schrieb:

      Wer will denn jetzt hier mit mir diskutieren?
      Es gibt bereits eine stehende Bewertung. Vllt. am besten mal zu der Stellung beziehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also es meinerseits kommen noch -10 Punkte für die POI's diese sind nicht alle richtig Kategorisiert. So sind zum Beispiel unzählige Stationen mit dem Tag KH versehen und die regulären Krankenhäuser teilweise nur mit dem KH 1-3 Tag oder auch nur mit KH.
      Außerdem stehen dort mehrfach die abgeürzten Namen von Krankenhäusern und in Klammern dahinter der richtige Name schreib doch gleich den richtigen Namen dahin ohne Abkürzung.

      Mehrere Tags ohne Ortsangabe. In der Bemerkung bingt der Ort dem Disponenten leider rein garnichts hier also noch den Ort mit in den Namen aufnehmen. Desweiteren sind einige Altenheime mit AH am Anfang benannt was wohl niemand am Telefon sagen wird.
      Dann sind dort mehrere KVB Haltstelllen als Bahnlinie getaggt ich gehe vom Namen her mal davon aus dass es sich dabei um Haltestelle einer Bahn handelt wenn ja müssen diese als BHF oder/und HBF getaggt werden und icht als Bahnlinie.

      Generell: POI's so bennen wie man sie auch am Telefon nennen würde und mit Ortsangabe bei uneindeutige Orten wie z.B. REWE.

      Mehr hab ich im Moment nicht geguckt. Sollte aber auch geung zum nachbesseren sein.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale