Bewerbung IRLS Zwickau / Südwestsachsen ID 16776 15.05.14

    • Umgesetzt
    • Also laut Thread geht die dargestellte Leitstelle erst im Herbst in Dienst. Das wäre damit momentan noch K.O. oder?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Naja, momentan vielleicht schon, aber Ablehnen fände ich jetzt irgendwie merkwürdig, da es sie ja geben wird. Kann man die Bewerbung nicht vielleicht vorerst zurückstellen und dann im Herbst bearbeiten?
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Die Leitstelle ist in betrieb (seit Jahren), befindet sich allerdings wie alle Leitstellen in Sachsen in einem Umstrukturierungsprozess, welcher im Herbst am Standort Zwickau abgeschlossen wird. Die fertige Leitstelle in der Sim stellt das Ergebnis dieser Umstrukturierung da.

      Gleicher Prozess wie bei der empfohlenen Benutzerleitstelle IRLS Dresden ID 653.

      Warum soll diese Bewerbung zurückgestellt werden bzw. ist dadurch K.O. und bei der ILS Dresden nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madgo ()

    • Madgo schrieb:

      Warum soll diese Bewerbung zurückgestellt werden bzw. ist dadurch K.O. und bei der ILS Dresden nicht?
      Weil wir es dann wohl falsch verstanden haben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • So, dann wollen wir mal:
      KO-Kriterien sehe ich keine.

      Kategorie 1:
      - Funkrufnamen sind uneinheitlich. Bei den HOT-Wachen verwendest du Abkürzungen, sonst, den vollen Begriff. Beim Fern-KTW steht das Wort im FRN. Generell solltest du evtl. die Listennamen kürzer machen und dafür verbale Funkrufnamen und externe machen. Kann mir nicht vorstellen, dass eure Autos im Lst.Bereich wirklich immer mit Orga-Kennung und Leitstellenkennung angesprochen werden.
      - Wenn beim SKH Rodewisch auch Neuro aufgenommen werden sollte, dann muss Neuro auch türkis, sonst gehen da nur Psych hin und Neuro und INA sind überflüssig. Bei der reinen HNO-Klinik würde ich mehr Abteilungen empfehlen, um wirklich alle HNO-Notfälle dorthin zuzulassen (Falls real natürlich)
      - Deutlich sichtbare Gebietsüberschneidungen oben im Einsatzgebiet.
      - Wieso haben die Fzg. der Wache Falkenstein 0% externe Verfügbarkeit?
      - Wieso hast du Bundesstraßen drin? Die werden nicht benötigt, nehmen doch nur Platz weg. Ansonsten fiel mir auf die Schnelle nur ein Schreibfehler beim kinderland Reichenbach auf.
      Gesamt: -100

      Kategorie 2:
      ---
      Gesamt: 0

      Kategorie 3:
      - Einsatzintervalle könnten präziser differenziert werden.
      - Bei den Ausrückezeiten gibt es zum Teil Veränderungen zu 60 Sekunden aus S8 heraus. Das erscheint mir schnell. Der Fern-KTW hat dagegen aus S8 1200 Sekunden. Das ist langsam.
      Wieso haben die Autos überhaupt abweichende Zeiten? Zumindest bei S8 nahezu nie nötig.
      - Habe auf den ersten Blick keine Ersatzfahrzeuge gesehen.
      Gesamt: -15

      Somit komme ich auf -115 Punkte, derzeit noch nicht empfohlen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Danke fürs erste Feedback

      Funkrufnamen sind uneinheitlich. Bei den HOT-Wachen verwendest du Abkürzungen, sonst, den vollen Begriff. Beim Fern-KTW steht das Wort im FRN. Generell solltest du evtl. die Listennamen kürzer machen und dafür verbale Funkrufnamen und externe machen. Kann mir nicht vorstellen, dass eure Autos im Lst.Bereich wirklich immer mit Orga-Kennung und Leitstellenkennung angesprochen werden.

      FRN sind jetzt einheitlich gemäß der Richtlinie des Sächsischen Staatsministeriums des Innern über die Funkrufnamen im nichtpolizeilichen Funkbetrieb der BOS im Freistaat Sachsen. Natürlich wird nicht jeder Ortsname vollständig ausgesprochen und gern wird auch mal die erste Teilkennziffer weg gelassen, aber so soll es eigentlich nicht sein.

      Wenn beim SKH Rodewisch auch Neuro aufgenommen werden sollte, dann muss Neuro auch türkis, sonst gehen da nur Psych hin und Neuro und INA sind überflüssig. Bei der reinen HNO-Klinik würde ich mehr Abteilungen empfehlen, um wirklich alle HNO-Notfälle dorthin zuzulassen (Falls real natürlich)

      Krankenhäuser sind noch einmal überdacht und überarbeitet. Bei der HNO Klinik wurden die derzeit aktuellen Belegabteilungen hinzugefügt.

      Deutlich sichtbare Gebietsüberschneidungen oben im Einsatzgebiet.

      Könntest du mir genauer beschreiben wo? Ich finde es nicht :( Mir ist aber aufgefallen das sich je nach aktuellem Zoom oftmals Ungenauigkeiten andeuten, bei näherer Betrachtung verschwinden diese Ungenauigkeiten meistens.

      Wieso haben die Fzg. der Wache Falkenstein 0% externe Verfügbarkeit?

      Geändert

      Wieso hast du Bundesstraßen drin? Die werden nicht benötigt, nehmen doch nur Platz weg. Ansonsten fiel mir auf die Schnelle nur ein Schreibfehler beim kinderland Reichenbach auf.

      Ebenfalls geändert.

      Einsatzintervalle könnten präziser differenziert werden

      Sind Intervalle mit 2h abstand ausreichend?

      Bei den Ausrückezeiten gibt es zum Teil Veränderungen zu 60 Sekunden aus S8 heraus. Das erscheint mir schnell. Der Fern-KTW hat dagegen aus S8 1200 Sekunden. Das ist langsam.
      Wieso haben die Autos überhaupt abweichende Zeiten? Zumindest bei S8 nahezu nie nötig.
      - Habe auf den ersten Blick keine Ersatzfahrzeuge gesehen.

      Ich schaue die Fahrzeuge nochmal komplett durch, haben sich wohl an einigen Stellen Fehler eingeschlichen.
      Zum Team Fern-KTW, dessen lange Ausrückezeit und Reserve Fahrzeuge. Die Besonderheiten sind im Wiki beschrieben:

      "- in Zwickau stehen 2 Fernfahrt-KTW, mit Zuständigkeit für das gesamte Leitstellengebiet. Beide haben keine festen Dienstzeiten, besetzt wird je nach Anforderung. Die Dienstzeiten wurden daher etwas improvisiert. Zu beachten ist die Ausrückezeit von 20min, somit sollten die beiden Fahrzeuge nicht für normale Krankentransporte "missbraucht" werden

      - Reservefahrzeuge gibt es in der Simulation der IRLS Zwickau nicht! Grund hierfür ist das derzeitige, etwas umständliche System zum Einsatz von Reservefahrzeugen. Es werden im Landkreis V zentral Reserve-Fahrzeuge vorgehalten, welche im bedarfsfahl an den jeweiligen Einsatzort überführt werden. Dies mit Fahrzeugabhängigkeiten zu programmieren würde absolut den Rahmen sprengen. "
    • Madgo schrieb:

      Zu beachten ist die Ausrückezeit von 20min, somit sollten die beiden Fahrzeuge nicht für normale Krankentransporte "missbraucht" werden
      Das macht aus S2 heraus ja Sinn und ist ok. Aber im S8 ist der KTW so schnell wie jeder andere.

      Madgo schrieb:

      Es werden im Landkreis V zentral Reserve-Fahrzeuge vorgehalten, welche im bedarfsfahl an den jeweiligen Einsatzort überführt werden. Dies mit Fahrzeugabhängigkeiten zu programmieren würde absolut den Rahmen sprengen.
      Ist in zahlreichen anderen Leitstellen (auch z.B. offiziell LB, Untermain, ED, BA) auch der Fall und durchaus darstellbar.

      Madgo schrieb:

      Natürlich wird nicht jeder Ortsname vollständig ausgesprochen und gern wird auch mal die erste Teilkennziffer weg gelassen, aber so soll es eigentlich nicht sein.
      Also ich persönlich fände sinnvoll, die Realität darzustellen, auch wenn u. U. abweichend vom offiziellen. Zumal es auch in den Funkrichtlinien heißt, dass innerhalb des Landkreises auf die Landkreis und die Orga-Kennung verzichtet werden kann.
      Eine Abkürzung der FRN und extra Zuweisung von verbalen und externen FRN würde es auch ermöglichen, die FRN in der Übersichtsliste ingame zu verkleinern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:


      Ist in zahlreichen anderen Leitstellen (auch z.B. offiziell LB, Untermain, ED, BA) auch der Fall und durchaus darstellbar.

      Wow OK. Also für rund 20 RTW stehen 2 Reserve-RTW zentral zur Verfügung! Ähnlich bei den KTW und NEF. Wer das ganze überblickt und helfen möchte kann sich gern melden ;)

      F. Köhler schrieb:


      Also ich persönlich fände sinnvoll, die Realität darzustellen, auch wenn u. U. abweichend vom offiziellen. Zumal es auch in den Funkrichtlinien heißt, dass innerhalb des Landkreises auf die Landkreis und die Orga-Kennung verzichtet werden kann.
      Eine Abkürzung der FRN und extra Zuweisung von verbalen und externen FRN würde es auch ermöglichen, die FRN in der Übersichtsliste ingame zu verkleinern

      Die FRN sind derzeit noch weitestgehend so gebräuchlich wie sie aktuell eingegeben sind. Vermutlich erfolgt eine Vereinfachung im Zuge der anstehenden Umstellung auf Digitalfunk (Ende 2014/Anfang 2015). Angedacht ist die Durchnummerierung der Fahrzeuge um sich Orga-Kennung und Ort zu sparen. Hierzu gibt es aber noch keine konkrete Aussage.

      Wenn gewünscht werde ich das aber in den kommenden Tagen etwas vereinfachen. Und ich frage mal nach wie die Fahrzeuge aktuell Leitsystem eingepflegt sind.

      F. Köhler schrieb:



      Das macht aus S2 heraus ja Sinn und ist ok. Aber im S8 ist der KTW so schnell wie jeder andere.

      Völlig richtig, wurde geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Madgo ()

    • K.O. Kriterien

      • Keine

      Kategorie 1

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨ nur Überflogen, aber das KH Bethanien sollte HNO türkis sein

      • Nachprüfung Alle KH & korrekte Fachabteilungen 20P
        ⇨ BG Klinik: meines Wissens nur für elektive Haut und Lungenpatienten - wenn dem so ist aus dem KH Editor raus, und den Tag in "Lunge" ändern
        ⇨ DRK Krankenhaus Lichtenstein: Hat ne Intensivstation, also Tag "KH2", von der Augenheilkunde kann ich auf der Website nichts finden
        ⇨ Fachklinikum Wiesen: Keine Neurologie laut Website - "Asklepius" fehlt im Namen
        ⇨ HBK, KH und SKH ausschreiben (für Ortsunkundige Spieler sind finde ich unbekannte abkürzungen sehr verwirrend)
        [i]
        HBK Kirchberg: Gyn und Kreissaal gibts der Website nach nicht, dafür fehlt die Unfallchirurgie - "KH2"[/i]
        [i]⇨ NEU 10.6.: HBK Kirchberg: Kinderchirurgie fehlt⇨ HBK Zwickau Kinderklinik: unterhält die Kinderklinik alle Fachabteilungen? Denkbar ist z.B. das Neurochirurgie nicht für Kinder gemacht wird.
        ⇨ KH Glauchau: keine Chirurgische ITS?
        ⇨ Krankenhaus Betanien Plauen: würde starken Bonus von -50 bis -100 geben, damit HNO Gedöhns auch ins Fachklnikikum für HNO kommt, und nicht nach Rodewisch, welches nur ne Belegabteilung hat
        ⇨ Paracelsus Klinik Schöneck: Neurochirurgie und Angiographie fehlt
        ⇨ Paracelsus Klinik Zwickau: Chirurgische ITS? NotOP's? Dialysetag?


        [/i]
      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨ Sehr viele Fahrzeuge mit 0%. Dies währen
        1. alle Fahrzeuge der Rettungwachen "Plauen (RDG+BF)"; "RDG RW Treuen"; "RDG RW Elsterberg"; "Johanniter Plauen" und "Johanniter Mehltheuer"
        2. die meisten Fahrzeuge der Rettungswachen "DRK Rodewisch"; "DRK Reichenbach"; "DRK Oelsnitz"
        3. sowie das Fahrzeug "RK Schöneck 1/83-12"
      [*]Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
      ⇨ AmbKH drei mal vergeben, IKH nicht ⇨ jetzt falsch verpflegt KLICK MICH (ich würds komplett rausnehmen)
      ⇨ Ist "Reha, FKH" zulässig?

      ⇨ Kein Regionalverkehrsbahnhof (alle als Fernverkerhsbahnhof)

      ⇨ NEU 1.6.: Strahlenkliniken mit dem Tag "Strahlen"


      Kategorie 2
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        RK Crimmitschau 41/82-2 knockt sich selbst aus


      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Bauernhof, Bereitschaft, Kirche und Zelt deutlich zu wenig
        ⇨ Bank und Kaufhaus könnten für meinen Geschmack auch etwas mehr sein
        ⇨ Keine Strahlenambulanz im Leitstellengebiet?


      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
        ⇨ Ja, lediglich immer die gleiche Einsatznummer in der DME Meldung stört mich etwas. Vorschlag: "R4012{stunde}{minute}", so hast du im Laufe eines Tages immer ansteigende Nummern.


      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        anhand der Befölkerung errechnete Einsatzintervalle sind höher, sowie ein größerer Unterschied Tag/Nacht. Hast du tatsächliche Einsatzzahlen verwendet?

      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ Fl Plauen 1/83/4 mit 30 Sekunden Ausrückzeit?
        ⇨ Fern-KTW mit riesiger Außrückezeit: da sollte man auf den Spieler vertrauen das er diese KTW nur für Fernfahrten hernimmt. Sie sind ja im Namen als solcher gekennzeichnet. Jedoch sollten die Funkrufnamen "Extern", "Verbal" und "Alarmierung" angepasst werden, dann währe das für mich akzeptabel.


      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨ Mut zur Lücke, sind nur 5 Punkte, darum kümmerst du dich sobald die Leitstelle empfohlen ist
      • Viele Fahrzeuge ohne 5-Tonfolge
      • Stichwortzuweisung bei Automatisch generierten Einsätzen funktioniert nicht


      Total: 95-Punkte
      NEU 1.6.: 60 Punkte
      NEU 10.6.: 50 Punkte
      [*]NEU 14.6.: 5 Punkte
      [*]
      EDIT: Achja, mit den Abhängigkeiten könnt ich dir evtl helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Iglheaz ()

    • Iglheaz schrieb:

      Fern-KTW mit riesiger Außrückezeit: da sollte man auf den Spieler vertrauen das er diese KTW nur für Fernfahrten hernimmt.
      Wobei es ja auch ein Bedarfs-KTW sein kann, der erst im Fall einer Fernfahrt besetzt wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also mit den Fern KTW´s ist es wie folgt:
      - "regulärer" Dienstbeginn ist Mo-Fr 7:00Uhr oder bei Notwendigkeit früher
      - sollten keine Fernfahrten anstehen, gibt es entweder am Vortag die Info von der Leitstelle, dass er nicht benötigt wird (d.h. Frei) oder das er im Tagesgeschäft aushelfen muss
      - sollte er im Tagesgeschäft aushelfen endet die Dienstzeit 15:00Uhr
      - stehen Fernfahrten an fährt er so lang wie nötig, natürlich unter Berücksichtigung der gesetzlichen Ruhezeiten

      Fahrzeuge sind komplett überarbeitet, d.h.:
      - FRN wurden wie gewünscht verkürzt und verbalen und externen FRN zugewiesen
      - 5-Tonfolgen komplett entfernt (digitale Alarmierung)
      - Fehlerbei Ausrücke Zeiten und externer Verfügbarkeit beseitigt
      - Reserve Fahrzeuge und Abhängigkeiten erstmal entfernt. Da mache ich mich im Anschluss drüber.

      POI und Einsatzintervalle sind morgen dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madgo ()

    • Ehrlich gesagt finde ich die vorgeschlagene und umgesetzte Verkürzung der FRN eher kontraproduktiv. Die jetzigen Namen sind teilweise nicht wirklich nutzerfreundlich und wenig intuitiv. Wir (ID: 653) verwenden auch (fast) komplette Namen plus evtl. erforderliche Zusatzkennzeichnungen (z. B. ITW) in der Fzg.-Übersicht und es ist nicht unübersichtlich. Die offiziellen LST aus BY sind zudem ebenfalls so aufgebaut.

      Ich schlage vor, die HiOrg-Kennung auf jeweils zwei Buchstaben zu begrenzen (AK, FL, RD, RK, SA), gefolgt vom ausgeschrieben Ortsnamen. Bei Doppelnamen reicht ja der erste Teil, am Funk wird meines Wissens auch auf Oberfrohna und Ernstthal verzichtet. BW und WW haben wir zum KatS ausgegliedert, da es sich hierbei um Bereitschaften handelt, die in der Regel nur saisonal tagsüber an Wochenenden und Feiertagen bzw. während der Ferien besetzt sind (aktuell nicht spielbar).

      Vielleicht kann sich ja auch unser Kollege damit anfreunden. ;)
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Ich persönlich finde die Verkürzung auch nicht schön, zumal Ortsfremde Spieler so auch der Überblick wesentlich erschwert wird. Die tatsächlich gebräuchlichen FRN weichen von den Richtlinien nur minimal ab, auch wenn sich das der ein oder andere nur schwer vorstellen kann.

      Zwei Beispiele dazu:
      - Sama Limbach-Oberfrohna 41/83/2 (Richtlinie) -> Sama Limbach 83/2 (gebräuchlich)
      - RK Glauchau 41/85/3 (Richtlinie) -> RK Glauchau 85/3 (gebräuchlich)

      Gern würde ich wieder auf die alten Bezeichnungen bzw. die gebäuchlichen zurück gehen!

      Die Einsatzintervalle wurden anhand der Formel und prozentualen Aufteilung von Michael Merz und Chr2 neu berechnet.

      An den POI sitze ich gerade.
    • Bewertung von Iglheaz

      K.O. Kriterien

      Keine

      Kategorie 1

      Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
      ⇨ nur Überflogen, aber das KH Bethanien sollte HNO türkis sein


      Nachprüfung Alle KH & korrekte Fachabteilungen 20P
      ⇨ BG Klinik: meines Wissens nur für elektive Haut und Lungenpatienten - wenn dem so ist aus dem KH Editor raus, und den Tag in "Lunge" ändern geändert
      ⇨ DRK Krankenhaus Lichtenstein: Hat ne Intensivstation, also Tag "KH2", von der Augenheilkunde kann ich auf der Website nichts finden geändert
      ⇨ Fachklinikum Wiesen: Keine Neurologie laut Website - "Asklepius" fehlt im Namen geändert
      ⇨ HBK, KH und SKH ausschreiben (für Ortsunkundige Spieler sind finde ich unbekannte abkürzungen sehr verwirrend) Naja, HBK ist die weit über den Leitstellenbereich hinaus gebräuchliche Bezeichnung für das "Heinrich-Braun-Klinikum Standort Zwickau" bzw. "Kirchberg". "KH" als Abkürzung für Krankenhaus sollte kein Problem sein. Jeden Kliniknamen voll ausschreiben halte ich für wenig sinnvoll, wichtig ist denke ich der Ort. Wenn ich mir vorstelle das dann nicht mehr "SKH Rodewich" im Anruf- bzw. Funktextefenster steht sondern "Sächsisches Krankenhaus für Psychiatrie und Neurologie Rodewisch"... Macht es das wirklich übersichtlicher?

      ⇨ HBK Kirchberg: Gyn und Kreissaal gibts der Website nach nicht, dafür fehlt die Unfallchirurgie - "KH2" geändert
      ⇨ HBK Zwickau Kinderklinik: unterhält die Kinderklinik alle Fachabteilungen? Denkbar ist z.B. das Neurochirurgie nicht für Kinder gemacht wird. Die Kinderklinik arbeitet mit allen ansässigen Abteilungen zusammen, siehe auch auf der Website

      ⇨ KH Glauchau: keine Chirurgische ITS? geändert
      ⇨ Krankenhaus Betanien Plauen: würde starken Bonus von -50 bis -100 geben, damit HNO Gedöhns auch ins Fachklnikikum für HNO kommt, und nicht nach Rodewisch, welches nur ne Belegabteilung hat geändert
      ⇨ Paracelsus Klinik Schöneck: Neurochirurgie und Angiographie fehlt geändert
      ⇨ Paracelsus Klinik Zwickau: Chirurgische ITS? NotOP's? Dialysetag? Chirurgische ITS und NotOP hinzugefügt. Was du mit Dialysetag meinst ist mir gerade nicht klar.

      externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
      ⇨ Sehr viele Fahrzeuge mit 0%. Dies währen
      alle Fahrzeuge der Rettungwachen "Plauen (RDG+BF)"; "RDG RW Treuen"; "RDG RW Elsterberg"; "Johanniter Plauen" und "Johanniter Mehltheuer"die meisten Fahrzeuge der Rettungswachen "DRK Rodewisch"; "DRK Reichenbach"; "DRK Oelsnitz"sowie das Fahrzeug "RK Schöneck 1/83-12"


      [*]Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
      AmbKH drei mal vergeben, IKH nicht ⇨ jetzt falsch verpflegt KLICK MICH (ich würds komplett rausnehmen) geändert
      ⇨ Ist "Reha, FKH" zulässig? Denke schon, siehe beispielsweise empfohlene IRLS Dresden ID 653 - Bavaria Klinik Kreischa
      ⇨ Kein Regionalverkehrsbahnhof (alle als Fernverkerhsbahnhof)
      ⇨ NEU 1.6.: Strahlenkliniken mit dem Tag "Strahlen" geändert

      Kategorie 2

      korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
      ⇨ RK Crimmitschau 41/82-2 knockt sich selbst aus

      ausreichende POIs -10P
      ⇨ Bauernhof, Bereitschaft, Kirche und Zelt deutlich zu wenig
      ⇨ Bank und Kaufhaus könnten für meinen Geschmack auch etwas mehr sein POIs werden weiter ergänzt
      ⇨ Keine Strahlenambulanz im Leitstellengebiet?

      Kategorie 3

      Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst?
      ⇨ Ja, lediglich immer die gleiche Einsatznummer in der DME Meldung stört mich etwas. Vorschlag: "R4012{stunde}{minute}", so hast du im Laufe eines Tages immer ansteigende Nummern.
      Einsatzintervalle korrekt -5P
      ⇨ anhand der Befölkerung errechnete Einsatzintervalle sind höher, sowie ein größerer Unterschied Tag/Nacht. Hast du tatsächliche Einsatzzahlen verwendet?

      realistische Ausrückzeiten -5P
      ⇨ Fl Plauen 1/83/4 mit 30 Sekunden Ausrückzeit?
      ⇨ Fern-KTW mit riesiger Außrückezeit: da sollte man auf den Spieler vertrauen das er diese KTW nur für Fernfahrten hernimmt. Sie sind ja im Namen als solcher gekennzeichnet. Jedoch sollten die Funkrufnamen "Extern", "Verbal" und "Alarmierung" angepasst werden, dann währe das für mich akzeptabel. geändert

      Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
      ⇨ Mut zur Lücke, sind nur 5 Punkte, darum kümmerst du dich sobald die Leitstelle empfohlen ist Wie gesagt, daran werde ich mich im Anschluss wagen ;-)
      Viele Fahrzeuge ohne 5-Tonfolge
      Stichwortzuweisung bei Automatisch generierten Einsätzen funktioniert nicht



      Total: 95-Punkte
      NEU 1.6.: 60 Punkte

      EDIT: Achja, mit den Abhängigkeiten könnt ich dir evtl helfen Werde ich darauf zurück kommen, Danke
    • Madgo schrieb:

      Was du mit Dialysetag meinst ist mir gerade nicht klar.
      Vermutlich, dass du das KH als Dialyse hinterlegst. Also den TAG Dialyse einbaust, weil das KH eine hat.

      Madgo schrieb:

      ⇨ Ist "Reha, FKH" zulässig? Denke schon, siehe beispielsweise empfohlene IRLS Dresden ID 653 - Bavaria Klinik Kreischa
      Dann ist das bei der Leitstelle übersehen worden oder nachträglich gemacht. Denn eigentlich sollten FKH nur KH3 und UKH sein. Dorthin entstehen nämlich Verlegungen jeder Stufe, wenn ich es richtig im Kopf habe.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Kleines OT, da das Thema gerade besprochen wird: Bei der Bavaria-Klinik Kreischa handelt es sich um ein überregional bedeutsames Intensiv-Reha-Zentrum. Das lässt sich meiner Meinung nach nur mit dieser Kombi darstellen, oder? Wie weit geht denn der Reha-Tag? Auch intensiv?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      Wie weit geht denn der Reha-Tag? Auch intensiv?
      Ne, keine Intensiv. Nur "normale Reha". Ob sich da dann der FKH-Tag eignet, kann ich nicht sagen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ