LNA, ORGL, Baby-NEF

  • LNA, ORGL, Baby-NEF

    Hallo,

    derzeit bin ich dabei, eine eigene Leitstelle (RLSt Saarland) zu erstellen, welche momentan quasi im Betabetrieb ist. Hier setze ich relativ viel Beachtung unter anderem den Spezialfahrzeugen, welche wir so im Saarland haben. Dabei fiel mir auf, dass die Fahrzeuge, welche ich als "ELW", oder "Baby-NEF" in die Fahrzeugdatenbank eingetragen habe, nicht bei dem Alarmierungsfenster auftauchen. Daher laufen momentan alle ORGL, sowie LNA, als "NEF". Das finde ich eigentlich schade, da diese Sim ja eigentlich sehr viel Wert auf die Realitätsnähe legt.

    Daher betrachte ich es als Sinnvoll, dass es z.B. bestimmte Einsätze für Baby-NEF gibt und zum Beispiel RTW bzw. NEF vor Ort LNA und ORGL bei einem MANV nachbestellen. Außerdem fände ich es Nett, wenn es nicht nur die verschiedenen Fahrzeugtypen zur Auswahl in der Datenbank gibt, sondern wenn diese dann auch in der Alarmierungsliste erscheinen.

    Sollte es ein derartiges Thema schon geben, bitte ich, die erneute Themeneröffnung zu entschuldigen, ich habe allerdings nichts derartiges gefunden.

    MfG

    Robin