POI - Straßenbahn- / Bus- / S-Bahnhaltestellen

    • POI - Straßenbahn- / Bus- / S-Bahnhaltestellen

      Hallo Zusammen,

      Was haltet ihr von der Idee, den Öffentlichen Personennahverkehr noch weiter in der ILS-Sim auszubauen?
      z.B. durch das einpflegen von Straßenbahn- / Bus- / S-Bahnhaltestellen evtl sogar Taxistand.

      welche neben BHF und HBF für weitere Einsatzszenarios dienen könnten (z.B. Person unter Straßenbahn)
      Integrierte Leitstelle Freiburg Breisgau / Hochschwarzwald
      Leitstellen-ID: 1178
    • Bushaltestellen halte ich nicht für sinnvoll, wenn ich in einen Bus alarmiert werde, dann war es bisher noch nie an ner Haltestelle (persönlichs Schicksal? :D)
      Straßenbahnen müsste man dann ja wie Bahnlinien anlegen, ich weiß nicht, ob das den Rahmen sprengt...
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Froschi schrieb:

      Bushaltestellen halte ich nicht für sinnvoll, wenn ich in einen Bus alarmiert werde, dann war es bisher noch nie an ner Haltestelle (persönlichs Schicksal? :D)
      Straßenbahnen müsste man dann ja wie Bahnlinien anlegen, ich weiß nicht, ob das den Rahmen sprengt...

      Also ich persönlich denke, dass (vorallem in Großstädten) beides den Rahmen sprengen würde (in Berlin rund 600 Haltestellen für die Tram. für Busse wohl kaum bezifferbar) und zumindest bei den Bushaltestellen würde ich mich Fragen, ob es Einsatzszenarien gibt, die NUR da stattfinden können. Wenn es sowas nicht gibt, halte ich den Einbau eines solchen POIs für relativ nutzlos.


    • Bushaltestellen, also normale, halte ich auch nicht für sinnvoll. Über einen zentralen Omnibusbahnhof, also ZOB, könnte man diskutieren. Hier sind viele Menschen und öffentliche Verkehrsmittel zentral an einem Ort, hier kommt es vermehrt zu Einsätzen. Straßenbahnhaltestellen finde ich sehr gut.

      Gruß
    • Dann müsste aber die Anzahl der maximalen POIs erweitert werden.
      Ich würde zwar in Berlin sicherlich nicht alle 600 Haltestellen einbauen, aber zumindest ein paar (vllt so 5-10 pro Stadtteil) und das wäre immernoch eine ganze Menge. Eine weitere Differenzierung zwischen S- und Regionalverkehr, sowie U-Bahn fände ich allerdings auch schön, da derzeit in Berlin immernoch Regionalzüge auf den U-Bahn Gleisen fahren ^^


    • Was die maximale Anzahl von POI angeht gebe ich Dir Recht. Die POI Arten werden ggf. zukünftig weiter steigen, wo man dann auch mehr Platz zum einbauen benötigt. Was Berlin angeht..., tja, Du hast bei der größten Stadt in D natürlich die Arschkarte...

      Gruß

      P.S. Kleiner Zusatz von mir: Mit Straßenbahnen sind bei mir auch U-Bahnen gemeint. Das ist hier bei mir wech nämlich das gleiche...