Excel Tabelle zur Ermittlung der Einsatzintervalle

    • Excel Tabelle zur Ermittlung der Einsatzintervalle

      Im Anhang habe ich eine Excel Tabelle, welche helfen soll die jährlichen Einsätze auf stündliche Einsatzintervalle herunterzurechnen. Eine ausführliche Hilfe/Anleitung ist bereits in der Tabelle vorhanden.

      Kritik wird gerne gesehen, nur so kann ich noch was verbessern...
      Dateien
      • Einsatzzeiten.zip

        (40,14 kB, 879 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hey ich habe jetzt alle meine Fahrzeuge in die Zeit eingetragen
      da passierte dann nichts

      dann habe ich die Einwohnerzahl aus dem Kreis eingegeben

      so nun passierte was

      in der Auswertung unten hast du ja 3 Spalten / Stundenzahl Einsätze

      welchen wert muss man denn dort nehmen

      den ersten der grau unterlegt ist?
      oder
      den 2 Einsatätze./h ?????

      Blickt man nicht ganz durch
    • Nachdem du die Fahrzeuge eingetragen hast sollten im nächsten Schritt (Ermittlung der jährlichen Einsätze) unter Methode B Zahlen stehen, welche grob die Einsätze pro Jahr angeben.

      Ebenso wenn du unter Methode A die Einwohner eingiebst sollten dort Zahlen erscheinen, welche grob die Einsätze pro Jahr angeben.


      Diese Zahlen (welche du nimmst bleibt dir überlassen) trägst du im nächsten Schritt wieder ein.

      möchtest du jetzt meine Beispielverteilung übernehmen, bist du bereits fertig, also einfach in der Tabelle "Stündliche verteilung" z.B. für die Krankentransporte unter "Transport" -> "Mo-Fr" die Zahl in der Spalte "Eins/h" und der Zeile zur jeweiligen Stunde (steht ganz rechts oder ganz links) raussuchen.

      Hoffe das war soweit verständlich. Leider ist die Tabelle sehr umfangreich geworden, und dadurch leider schriftlich nicht so einfach zu erklären.
    • danke für deine antwort.

      also ich habe oben alle meine fahrzeuge eingetragen die ich zur jeweiligen stunde zu verfügung habe. alles ausgefühlt.

      dann schriebst du das in methode b zahlen erscheinen: dies ist nicht der Fall.

      Habe dann die Einwohnerzahl aus meinem kreis herraus gesucht und diese in methode A eingetragen. darauf hin kamen einsatz zahlen.

      diese habe ich dann in der nächsten spalte dadrunter eingetragen.

      in der allerletzten einsatzverteilung pro stunde erschienen in der grauen "f" spalte keine neuen zahlen ausser die die bereits dort standen.
      in der spalte daneben sind dann komma zahlen erschienen: beispiel 9 uhr (deine graue Spalte unverändert ) daneben 14,75

      die 14,75 habe ich dann in meine Einsatz Intervalle geschrieben ( bei 9 Uhr )

      ist dies so richtig
      oder rechnet die Tabelle nicht???
    • Ja, ist so richtig. Spalte "f" (=Faktor) ist einfach nur eine Zahl, welche für die Berechnung benötigt wird (erhöhen z.B. um 9 Uhr gibt mehr Einsätze um 9 Uhr, und weniger Einsätze zu allen anderen Uhrzeiten). Die 14,75 ist die tatsächliche durchschnittliche Einsatzzahl um 9 Uhr.

      Mich wundert das Methode B bei der Einsatzzahlerrechnung nicht funktioniert. Die Formel ist eigendlich simpel, und sollte auch von älteren Excel Versionen erkannt werden. Welche Version hast du?

      nur um Sicher zu gehen: hast du um 9 Uhr beispielsweise 5 KTW Wochentags und 1 KTW am Wochenende, dann trägst du genau diese Zahlen in der Zeile für 9 Uhr in den Spalten unter Krankentransport und den "Unterspalten" Mo-Fr (5), Sa (1) und So (1) ein. Genauso für alle anderen Uhrzeiten.

      mfg
    • Also ich habe am Samstag und Sonntag keine KTW´s im Dienst. In den Spalten habe ich "0" eingetragen

      In der Methode "B" ist nichts errechnet worden automatisch

      Ich habe dann in der Methode "A" die ich glaub es war 389.500 Einwohner eingetragen

      Dann habe ich aus der Unteren Tabelle einfach die 2 Spalte in meiner Stunden Einsatz Zahlen eingetragen
    • Grüß Dich....

      Ja das stimmt - es ist merkwürdig . Ich schicke Dir jetzt die Exel Tabelle mit meinen Daten aus meiner LST Sim 3790 zu.
      Wäre lieb von Dir, wenn Du sie mal in einer Exel Tabelle von Dir überträgst und schaust ob es passt. Ich bin seit ca 1 Jahr zu gange es irgendwie passend hinzubekommen mit den Einsätzen.

      Für Deine Bemühungen Danke ich Dir viel mals im vorraus und würde mich sehr freuen wenn Du Dein Exel Tabellen Ergebnis mir zukommen lässt

      Wie gesagt. In Methode B kommt bei mir kein Ergebnis

      In A habe ich die Einwohnerzahl aus dem Kreis Borken eingetragen