Lange Krankentransporte vermeiden???

    • Lange Krankentransporte vermeiden???

      Hallo!

      Ich habe eine Frage.
      Und zwar habe ich des öfteren das Problem das ich in meiner eigenen Leitstelle immer wieder Einsätze habe wie z.B,

      Meldung:
      08:23:56: „Ja, hallo. Herr Spielmann am Apparat. Mein Arzt der gerade da ist, sagte gerade zu mir, ich sollte die 112 anrufen und sagen, ein Transport für die Reanimation würde benötigt. Wären Sie so lieb und würden Ihre Kollegen in den weißen Autos schicken? Ich rufe aus .... aus der Straße ... an.


      Rückmeldung:
      Hier ..., die gute Frau ist schwerhörig und hatte Ihren Hausarzt, der vor Ort ist, um die letzten medizinischen Checks zu machen, falsch verstanden. Der meinte Rehabilitation, nicht Reanimation. Keine weiteren Kräfte.





      Nun ist ein RTW komplett blockiert für den Transport, da dieser nach Bad-Wildungen geht (total unrealistisch), das ist störend.

      Auch KTP die mit unklarer Meldung am Telefon abgegeben werden sind auch immer wieder ein Problem, da die z.B. in das Westküstenklinikum Heide gehen.
      Das blockiert wiederrum einen KTW, auch das nervt.

      Wie kann ich unterbinden das KTP nur in meiner Leistellenbereich bzw. in die Nachbarkreise stattfinden?
    • christophorus15fan schrieb:

      Schau, ob du die meisten Tags eingebaut hast. Bei mir war das meistens bevor ich ne Psychiatrie eingebaut hatte.

      Fährst du in die Psychatrie auf Reha?
      Cool, muss ich auch mal ausprobieren :P


      Nee :D
      Nur ich hatte Reha halt schon früh drin und dann kamen die Fernvelegungen immer nur für die Psychiatrie. Deswegen könntes sein, da ich nachdem ich es eingebaut hatte keine Psych-fernfahrten mehr hatte, nur halt die normalen wie "Frau xy war hier im Urlaub umd ist hier ins Krankenhaus gekommen und möchte nun nach Hause verlegt werden."
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118