Einsatzstichwörter aus einer anderen Kategorie

    • Einsatzstichwörter aus einer anderen Kategorie

      Hallo!

      Ich weiß nicht ob es gewollt ist oder ein BUg, aber mir ist aufgefallen, dass ich bei "Einsatzstichwörter aus einer anderen Kategorie" nur eine einzige auswählen kann und leider nicht mehrer.

      Lg.
    • Kein Bug. Man kann in der Tat nur eins zuweisen. Geht nicht anders.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo!

      Ich weiß nicht genau wie du das so meinst, aber wenn ich das so richtig überlege kannst du das ganz leicht umgehen, wenn du die zwei Kategorien umdrehst.

      Als Beispiel nehme ich meine Leitstelle:

      Dein System: Kategorie 1: Notfall Notarzt
      Einsatz
      Auftrag
      Kategorie 2: Bauchschmerzen
      Atem-Kreislauf Stillstand
      Sturz aus extremer höhe (>10m)
      Angina Pectoris Vorfall, mit Vorgeschichte

      ich kann jetzt leider mit meinem System, nur eines verlinken, also wenn ich sage es ist ein Notfall Notarzt kann ich das z.B. nur mit Atem Kreislauf Stillstand verlinken Da ich aus Kategorie 1 nur eines aus Kategorie 2 verlinken kann

      Drehe ich diese Kategorien nun um:

      Mein System: Kategorie 1: Bauchschmerzen
      Atem-Kreislauf Stillstand
      Sturz aus extremer höhe (>10m)
      Angina Pectoris Vorfall, mit Vorgeschichte
      Kategorie 2: Notfall Notarzt
      Einsatz
      Auftrag

      jetzt kann ich jedem Einsatzcode eine Kategorie zuweisen. Zum Beispiel ist mein Code Bauchschmerzen ein Auftrag (RTW ohne SoSi) mein Code Atem Kreislauf Stillstand ist en Notfall Notarzt (RTW + NA mit SoSi) mein Code Sturz aus Extremer höhe is ein Notfall Notarzt und Angina Pectoris Vorgeschichte ist ein Einsatz (RTW mit SoSi)

      Wenn ich jetzt den Code auswähle, kommt gleich die Kategorie 2 mit Einsatzart und Ausrückordnung dazu. (Da kann ich die Kategorie 2 zu den Codes auch mehrmals vergeben)

      ich hoffe das hast du jetzt gemeint!

      Lg aus der 1327