Fernbeförderung

    • Fernbeförderung

      Moin Liebe Leuts

      Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen das bei Disposition von Ferbeförderungen die Fahrzeuge am Zielort z.B. in Heidelberg den Status 1 tasten, wäre es nicht realistischer wenn sie die 1 tasten und sich wieder im Funkvehrkerskreis wieder melden, wenn sie wieder da sind?. Denn sie melden sich ja auch ab........????

      Oder kann man aus der Entfernung da unten den Status noch drücken? Hier im Norden zumindest für HH geht das leider nämlich nicht.

      Gebt mal eure Meinungen dazu ab?!

      LG
      Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........
    • Nein, das wird dort auch nicht gehen. Auf der Strecke hat man sich dann schon bei einem halben Dutzend anderen Leitstellen an- und abgemeldet. Als KTW wird man sich dann von dirt telefonisch bei der Heimatleitstelle frei melden um evtl. einen neuen Auftrag zu bekommen, im Funk auf der Rückfahrt erst wieder im Heimatkreis zurückmelden.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Es kommt mal vor dass man sich bei über 1000 Mitglieder nicht kennt, aber glaub mir, mit diesen Beiträgen vergrault man Leute.
      Kennst du das Wort "Neu"?
      Genau, ich bin hier neu und versuche hier zu helfen bzw. einfach "dabei zu sein".

      (Nicht böse gemeint)
    • Es geht mir nicht darum jemanden zu vergraulen, aber alle Deine Beiträge sind mir eher unangenehm aufgefallen. Ich bin nämlich noch etwas konservativer aufgewachsen und erwarte zunächst einmal, dass man sich kurz in der Gruppe vorstellt und vorsichtig vorantastet, bevor man gleich loslegt. Den Widerstand, den ich Dir mit meinem vorangegangenen Beitrag entgegengebracht habe hat also seine Ursache in Deiner Art des Auftretens. Und auch meine Beiträge sind nicht böse gemeint. Aber wenn wir das jetzt weiterdiskutieren, bringt es den Thread komplett vom Topic weg...
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • Da hast du Recht, jedoch möchte ich trotzdem noch einmal kurz darauf eingehen:
      Ich habe gesucht nach einem Thema mit Vorstellungen etc., bin aber leider nicht fündig geworden, sorry dafür.
      Des Weiteren habe ich mir alles vorher durchgelesen und habe versucht immer konstruktiv zum Fehler etc. beizutragen indem ich mich mit einbringe.
      Wie soll ich mich denn vorantasten? Habe ich das nicht gewissermaßen schon getan? Oder findest du in 4 Tagen 8 Beiträge für zu viel?
    • Da du auch keine persönlichen Angaben gemacht hast, kann ich dein Wissensstand nicht beurteilen, aber es ist ziemlich klar und deutlich geschrieben.

      Entweder du fragst explizit was du nicht verstehst oder hälst die Finger still ;)

      BTT: Ich verstehe dein Problem, aber ich befürchte es wäre ein größerer Programmierungsaufwand und das ist in der aktuellen Lage problematisch
    • @ Lumidor:

      Das ist gut das du mich verstehst ;-), ne so was auch nicht gemeint das das in den zwei Tagen umgesetzt werden soll, nur wenn man eine Liste hat, was noch so getan werden kann/soll. Dann könnte das ja mit drauf.

      LG
      Wer viele Fragen stellt bekommt auch viele Antworten........
    • Seeotter schrieb:

      Moin legend,

      und ich verstehe nicht, wieso Du hier ins Forum geschneit kommst und in allen möglichen Threads rumlaberst, unbenommen dessen, dass Dich hier bislang niemand kennt.

      Viele Grüße

      Nils

      legend8139 schrieb:


      Es kommt mal vor dass man sich bei über 1000 Mitglieder nicht kennt, aber glaub mir, mit diesen Beiträgen vergrault man Leute.
      Kennst du das Wort "Neu"?
      Genau, ich bin hier neu und versuche hier zu helfen bzw. einfach "dabei zu sein".

      (Nicht böse gemeint)


      Ich erlaube mir, mich diesbezüglich auch nochmal kurz einzumischen:

      Habe mir die Erstellung eines"Vorstellungs-Threads" erlaubt und möchte ihn hier im Forum ALLEN anbieten, in erster Linie allen die gerne hätten das sich Neue vorstellen!

      :thumbsup: Aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen sich zu beteiligen! :thumbsup:

      Ich finde somit kann man in Zukunft solche "Unstimmigkeiten" eher vermeiden!

      würde mich auch freund, wenn ihr es an die übrigen Forumsmitglieder weitererzählen könntet, um mal einen Status quo aller zu haben!

      den Thread gibts übrigens >>HIER<<

      Lg chris
      Hier steht nur meine Meinung, die ich mir aus meinem besten Wissen und Gewissen gebildet habe, bin aber gerne bereit darüber zu diskutieren! :P