Button "Neue Verbindung zu Google-Maps" einfügen

    • Button "Neue Verbindung zu Google-Maps" einfügen

      Der Fehler [Neu] Neuer Fehler bei Zielroutenfindung OVER_QUERY_LIMIT ist ja nun schon seit einiger Zeit aktiv und raubt allen intensiveren Spielern den letzten Nerv, da er immer genau dann zuschlägt, wenn das Spiel richtig spannend (der Fehler tritt ja meist dann auf, wenn es spannend wird und man überlegen muss, wo man ein Fahrzeug herzaubert...).

      Es gibt keinen wirklichen Workaround außer "Neustart", was bedeutet, dass alle Aufträge und Fahrzeugpositionen weg sind. So wie ich die Sache sehe, wird Google in der nächsten Zeit wohl nicht aktiv werden, je nach Webseite wird auch spekuliert, dass es sich um ein Feature und nicht um einen Bug handelt, also gar nicht behoben wird.

      Ein Umstieg auf andere Maps ist sicher sehr aufwändig, also unrealistisch. Aber vielleicht wäre es ja möglich, einen Button im Menü (wie Leitstellenrechner neu starten) einzubauen, der die Verbindung zu Google abbricht und neu aufbaut (aber nicht mit der Fahrzeugposition auf der Wache, sondern auf der Position, auf der sich die Fahrzeuge gerade befinden). Ich stelle mir das so vor, dass das Spiel - ähnlich wie bei Pause - kurz nicht verfügbar ist und dann mit neuer Verbindung zu Google startet. Die Fahrzeuge setzen dann ihren Weg wie geplant fort (oder wenn das zu kompliziert ist: befinden sich alle am Zielort ihrer Route o.ä.), Aufträge etc. bleiben erhalten. Von dort an sollte das Spiel wieder für ein paar Spielstunden spielbar sein (ohne neu anfangen zu müssen).

      Wäre es möglich, eine solche Lösung (ohne riesigen Aufwand) einzubauen und so die Möglichkeit zu schaffen, nicht ständig neu starten zu müssen? (Die Lösung wäre vielleicht auch hilfreich, wenn die Internetverbindung kurzfristig unterbrochen ist, aber man die IP behält...)


      Da ich nicht weiß, wie groß der Programmieraufwand dafür wäre, möchte ich dies nur als Idee ohne Kenntnis der Möglichkeit einer Umsetzung verstanden wissen. Ich wäre jedoch unendlich glücklich, wenn dies leicht und schnell umsetzbar wäre.
      Schon jetzt vielen Dank für eure Mühe. Ihr macht eine tolle Arbeit!
    • Ich wäre - sofern umsetzbar, kann ich aber auch nicht viel zu sagen - ganz klar dafür, da dieser Fehler nach meiner Einschätzung eines der größten Probleme ist, die das Spiel im Moment hat.
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Technisch ist das sicher machbar, wird aber mit Sicherheit gegen die Nutzungsbedingungen der Google-API verstoßen. Und wenn man deren Grenzen zu weit dehnt, kann es am Ende sein, dass garnix mehr geht. Da hilft nur eine andere Quelle fürs Routing nehmen oder bei Google "etwas Kleingeld" einzuwerfen.
    • Glam1998 schrieb:

      ich sehe es änlich wie meine foränger der knopf ist wenn möglich das beste was man dem spiel antun kann
      Lese genau einen Post oberhalb deinem und du wirst verstehen daß das nicht funzen wird. Im schlimmsten Fall macht Google den Laden von einem Moment auf den anderen dicht.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • foobar schrieb:

      Technisch ist das sicher machbar, wird aber mit Sicherheit gegen die Nutzungsbedingungen der Google-API verstoßen. Und wenn man deren Grenzen zu weit dehnt, kann es am Ende sein, dass garnix mehr geht. Da hilft nur eine andere Quelle fürs Routing nehmen oder bei Google "etwas Kleingeld" einzuwerfen.
      Ich hab mir mal die Doku der API angesehen. Explizit hab ich da keine Stelle zu gefunden... Auf welchen Abschnitt genau beziehst du dich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RiffRaff ()

    • Ich kann mich ja irren, aber ist das Google-Limit nicht IP bezogen? Will man beim Google-Limit bei 0 anfangen, muss man seine IP wechseln, das führt aber auch dazu, dass die SIM abbricht und keine neuen EInsätze mehr reinkommen und man ohnehin wieder von vorn spielen muss. Von daher wird das wohl eher nix.
      Man sollte wohl eher zusehen, dass unnötige Routings vermieden werden. Ist es z.B. wirklich nötig, dass Polizeifahrzeuge dargestellt werden? Ich meine, Feuerwehr wird ja auch nicht angezeigt. Und je nach Einsatz fahren da ziemlich viele Streifen (unnötig) durchs Bild.