Kliniken HochFranken Münchberg und Klinikum Fichtelgebirge

  • Behoben
  • Kliniken HochFranken Münchberg und Klinikum Fichtelgebirge

    Ich hatte bereits öfters verlegungen von pädiatrischen Patienten ins KH Münchberg, obwohl dort keine Pädiatrie vorhanden ist.

    Beispiel:
    Servus, ich bin Pfleger Kurtz, die Kliniken HochFranken Münchberg Station 3A. Es steht ein Intensivtransport an. Von der zentralen Aufnahme auf die pädiatrische Intensivstation des Klinikum Hochfranken Münchberg. Ein 17-Jähriger hat sich ordentlich mit Schmerzmedikamenten zugedröhnt. Der Patient ist monitorpflichtig. Eine adäquate ärztliche Betreuung wird benötigt.
    Die anrufende Klinik ist aufjedenfall meine, erkennbar unter anderem an der Stationsbezeichnung. Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Beide Objekte sind lt. "Auf Karte anzeigen" Button nur wenige Meter entfernt. Sollten nicht bei weniger 200m keine Einsätze erzeugt werden?
    2. Wo zum Teufel kommt das andere Krankenhaus her? Weder bei mir ("Kliniken"/"Klinikum"), noch bei den Nachbarleitstellen kann ich ein solches finden. Auch bei den überprüften offiziellen Leitstellen in der nähe ist dieses KH nicht aufzufinden, nichtmal bei der offiziellen ILS Hochfranken. Falsch ist scheinbar auch der Tag KiKli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iglheaz ()

  • Die Klinik ist in der Tat mit Pädiatrie in unserer DB.
    Kannst du uns die richtigen Abteilungen hier posten, dann passe ich an?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Das währen

    Angio - Ch ITS - CT - Gastro - Gyn (ohne Kreissaal) - Innere ITS - Inne Notaufnahme - Not OP - Unfall Ch

    Richtiger Name währe übrigens "Kliniken HochFranken Klinik Münchberg" bzw im Fall der Klinik Naila mit anderem Ortsnamen.

    Danke für die Hilfe.

    Ein Ähnliches Anligen hätte ich noch: Ich habe öfters fahrten in das Klinikum Fichtelgebirge (ohne Ortsnamen). Ist dieses evtl auch aus dieser nicht einsehbaren KH Liste? Richtig währen entweder Klinikum Fichtelgebirge Haus Marktredwitz oder Klinikum Fichtelgebirge Haus Selb (weis grad nicht mehr welches das immer ist)
  • Iglheaz schrieb:

    Richtiger Name währe übrigens "Kliniken HochFranken Klinik Münchberg"
    Aber sagen die Kollegen das am Funk auch so? Weil das, was als Name eingetragen wird, kommt auch im Funk.
    Viele Grüße

    TOM



    - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
    - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
    - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
    - Team MÜNCHEN (ID 1159)
  • Auch das Klinikum Fichtelgebirge ist bei uns in der Tat eingebaut.
    Sollte da was nicht passen, würden wir uns über korrekte Infos freuen.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • LHA688 schrieb:

    Iglheaz schrieb:

    Richtiger Name währe übrigens "Kliniken HochFranken Klinik Münchberg"
    Aber sagen die Kollegen das am Funk auch so? Weil das, was als Name eingetragen wird, kommt auch im Funk.
    naja, am Funk sagt man eher "KH Müb" (MÜB Kennzeichen des ehemaligen Landkreises Münchberg), Das KH am Telefon eher den korrekten Namen und der wird ja auch in der Sim verwendet.

    F. Köhler schrieb:

    Auch das Klinikum Fichtelgebirge ist bei uns in der Tat eingebaut.
    Sollte da was nicht passen, würden wir uns über korrekte Infos freuen.
    Da sind mir noch keine Falscheinweisungen aufgefallen, lediglich der Name.

    Hier nochmal der vollständigkeithalber alle KH's aus meinem Lst Bereich:

    Bezirksklinik Rehau
    TAG's: Psychiatrie
    FA's: Psychiatrie

    Kliniken Hochfranken Klinik Münchberg (230 Betten mit ITS)
    TAG's: KH, KH2
    FA's: Wie oben
    Münchberg ist ebenfalls ein größeres Zentrum für Orthopädie - Warum genau soll man den Ortho Tag eigendlich nicht bei Akutkrankenhäusern verwenden?

    Kliniken Hochfranken Klinik Naila (130 Betten mit ITS)
    TAG's: KH, KH2
    FA's: Ch ITS, CT, Gyn, HKL, Innere ITS, Innere NA, Kardiologie, Kreissaal, Not OP, Unfall Ch

    Klinikum Fichtelgebirge Haus Marktredwitz (275 Betten mit ITS)
    TAG's: KH, KH2
    FA's: Ch ITS, CT, Gefäß Ch, Gyn, HNO, Innere ITS, Innere NA, Kreissaal, Not OP, Unfall Ch, Urologie

    Klinikum Fichtelgebirge Haus Selb (175 Betten ohne ITS)
    TAG's: KH, KH1
    FA's: CT, HNO, Innere NA, Not OP, Unfall Ch

    Sana Klinikum Hof (473 Betten mit ITS)
    TAG's: KH, KH3, FKH, Dialyse, KiKli
    FA's: Angio, Ch ITS, CT, Gastro, Gefäß Ch, Gyn, HKL, Innere ITS, Innere NA, Kardiologie, Kreissaal, MRT, MKG Ch, Neurologie, Not OP, Stroke, Unfall Ch, Urologie

    Sana Klinikum Hof Kinderklinik (Baulich in die Sana Klinik eingegliedert, jedoch andere Zufahrt 50.3025767,11.9167018 und nicht alle Fachabteilungen)
    TAG's: KH, KH3, FKH, Dialyse, KiKli
    FA's: Angio, Ch ITS, CT, Gyn, HKL, Innere ITS, Innere NA, Kardiologie, Kreissaal, MRT, MKG Ch, Not OP, Pädiatrie (türkis), Unfall Ch, Urologie
  • Iglheaz schrieb:

    Klinikum Fichtelgebirge Haus Marktredwitz (275 Betten mit ITS)

    Iglheaz schrieb:

    Klinikum Fichtelgebirge Haus Selb (175 Betten ohne ITS)
    Und welches der beiden haben wir drin?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ