Kliniken HochFranken Münchberg und Klinikum Fichtelgebirge

  • Behoben
  • Kliniken HochFranken Münchberg und Klinikum Fichtelgebirge

    Ich hatte bereits öfters verlegungen von pädiatrischen Patienten ins KH Münchberg, obwohl dort keine Pädiatrie vorhanden ist.

    Beispiel:
    Servus, ich bin Pfleger Kurtz, die Kliniken HochFranken Münchberg Station 3A. Es steht ein Intensivtransport an. Von der zentralen Aufnahme auf die pädiatrische Intensivstation des Klinikum Hochfranken Münchberg. Ein 17-Jähriger hat sich ordentlich mit Schmerzmedikamenten zugedröhnt. Der Patient ist monitorpflichtig. Eine adäquate ärztliche Betreuung wird benötigt.
    Die anrufende Klinik ist aufjedenfall meine, erkennbar unter anderem an der Stationsbezeichnung. Jetzt zu meinen Problemen:

    1. Beide Objekte sind lt. "Auf Karte anzeigen" Button nur wenige Meter entfernt. Sollten nicht bei weniger 200m keine Einsätze erzeugt werden?
    2. Wo zum Teufel kommt das andere Krankenhaus her? Weder bei mir ("Kliniken"/"Klinikum"), noch bei den Nachbarleitstellen kann ich ein solches finden. Auch bei den überprüften offiziellen Leitstellen in der nähe ist dieses KH nicht aufzufinden, nichtmal bei der offiziellen ILS Hochfranken. Falsch ist scheinbar auch der Tag KiKli

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iglheaz ()

  • Die Klinik ist in der Tat mit Pädiatrie in unserer DB.
    Kannst du uns die richtigen Abteilungen hier posten, dann passe ich an?
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Das währen

    Angio - Ch ITS - CT - Gastro - Gyn (ohne Kreissaal) - Innere ITS - Inne Notaufnahme - Not OP - Unfall Ch