Einsatz wird bei Status 8 aus Einsatzübersicht gelöscht

    • Einsatz wird bei Status 8 aus Einsatzübersicht gelöscht

      Kann ein Einsatz nicht in der rechten Einsatzübersicht auch bei Status 8 noch drin bleiben und erst bei Status 1 gelöscht werden ? Manchmal möchte man nochmal in den Einsatz reinschauen, aber der ist dann schon weg...

      P.S.: Ich hab zu dem Thema diesmal auch extra schon gesucht - aber nix gefunden ;)
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • Bildmuxer schrieb:

      Kann ein Einsatz nicht in der rechten Einsatzübersicht auch bei Status 8 noch drin bleiben und erst bei Status 1 gelöscht werden ? Manchmal möchte man nochmal in den Einsatz reinschauen, aber der ist dann schon weg...

      P.S.: Ich hab zu dem Thema diesmal auch extra schon gesucht - aber nix gefunden ;)


      Na dann aber doch gleich es richtig Umsetzen und den Einsatz erst wenn das Fahrzeug wieder in der Wache ist bzw. einen Folgeeinsatz hat beenden, bzw. in eine Datenbank gefahrene Einsätze überführen. Anderererseits was willst Du den noch Nachschauen. Den Standort des Fahrzeuges siehst du per Klick auf das Fahrzeug oder auf der Karte. Fehlende Daten hat man nicht nachzutragen, das Fahrzeug meldet sich nach Alarmierung bzw. sonst nach einiger Zeit selbständig frei bzw. ist bei Infektfahrten ausgegraut. Was ist also bei der Dispo der entscheidene Vorteil?
    • Einzigen Vorteil den ich sehe, wäre die Möglichkeit einer Feedbackmeldung bei Fehleinsätzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Einzigen Vorteil den ich sehe, wäre die Möglichkeit einer Feedbackmeldung bei Fehleinsätzen.

      Nicht mal da,...
      ...das Fahrzeug meldet dir mit Status 5 Fehleinsatz, gibt dann sofort Status 1 und nach dem Vorschlag wär der Einsatz auch da somit weg.
      Er hätte ja gerne, dass die Einsätze erst im S1 weg gehen, bei Fehleinsätzen sowiso der Fall,...

      Da müsste man die Einsätze bis S2 sehen können, nur was ist wenns nen Folgeeinsatz im S1 gibt....

      Fragen über Fragen...
      .....ich bin fürs System wie es jetzt ist
    • GANZ wie in der Realität wäre es ja, wenn man die Einsätze auch später nochmal "nachschauen" könnte, wenn sie nicht mehr in der Liste der aktiven Einsätze sind... z.B. Einsatzprotokoll einsehen...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • Das wäre dann interessant, wenn beispielsweise nach einer I-Fahrt die selbe Person heimgefahren wird um das nochmal zu kontrollieren wenn das KH nicht dazu sagt dass es ne IFahrt ist (und wenn die I-Fahrten sich jemals wirklich von den regulären unterscheiden ;)) - oder generell bei weiteren Einsätzen am selben EO. Das gibts ja aber derzeit eh so nicht.