Wochentage differenzieren

    • Wird umgesetzt
    • Wochentage differenzieren

      Wenn ich als Spielzeit "Jetzt" anklicke, dann bekomme ich zwar die aktuelle Uhrzeit, aber nicht den richtigen Wochentag... Da aber viele Einsatzmittel am Wochenende anders fahren als an Werktagen, wäre eine Differenzierung nach Wochentagen vielleicht gut...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • Ist ja schön, wenn du auf die FAQs verweist... aber die sind ja wohl auch schon einige Tage alt und die "Übergangslösung" scheint sich ja ausgiebig etabliert zu haben... Da wird man dann ja wohl nochmal nachhaken können, oder ?
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • Ist schon in Arbeit. Die nötigen Einstellungen dauern aber noch ungewissen Zeitraum.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die FAQ ist aktuell. Wenn sich dort nichts ändert, hat sich auch in der Sim nichts geändert. Die "Übergangslösung" besteht nun schon seit drei Jahren - so lange wie die Sim existiert. Das WE ist leider ein größeres Problem, was sich nicht einfach umsetzen lässt, da dort viel dran hängt. Insbesondere aufgrund der Einsätze. Alles was mit Änderungen an der Einsatzdatenbank zu tun hat, ist sehr, sehr schwer umzusetzen aufgrund der schieren Masse (ein Nachteil der Einsatzvielfalt). Jeder einzelne Einsatz muss ja dahingehend überprüft werden, ob er am WE stattfinden kann (Schulen haben am WE geschlossen, Kaufhäuser nur am Sonntag). Ich denke mal auch, dass dies nicht die Toppiorität im Team darstellt und wie du an deinen Vorschlägen siehts, gibt es viele offene Baustellen. Ich sage dazu auch nur KH-Kapazitäten oder der viel geforderte KatS oder gar die FW. Die Liste ist wohl endlos. Daneben gibt es ja noch die aktuellen Problem mit google Maps API Beschränkung oder der Fzg.-Grafiken Stau. Das Team hat viel zu tun.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ich glaub euch ja, dass es viel Arbeit ist... allein die ganzen Arztpraxen, die am Wochenende auch zu haben... und Dialysen ? Manche haben geöffnet, manche nicht... es gibt ja sogar Über-Nacht-Dialysen...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • Man soll es kaum Glauben aber am Sonntag hatte ich sogar in Kaufhäusern schon Einsätze, man denke an die verkaufsoffenen Sonntage. Arztpraxen haben am Sonntag auch mal Notdienst und selbst in Schulen leben Hausmeister finden am Wochenende mal Schulfeste oder schulische Veranstaltungen, Wahlen bzw. auch Katastrophenübungen statt. Insoweit wird es kaum einen Einsatz geben der sich nicht auch am Wochenende ereigen könnte.
    • Ja, das sind aber die Ausnahmen...
      LstSim will den Regel-Rettungsdienst und nicht den Ausnahme oder Was-währe-wenn Rettungsdienst darstellen.

      Da gibt's keine Kinder, die vor dem Test am Sonntag in der Klasse zusammen brechen, aber auch LKW Unfälle auf Autobahnen (offizielle) sind am Sonntag sehr unwahrscheinlich...

      Ja, natürlich kann auch wer schwarz auf der Autobahn fahren, oder weiß der Gott was, aber das ist nun mal nicht die Regel
    • christophorus15fan schrieb:

      LstSim will den Regel-Rettungsdienst und nicht den Ausnahme oder Was-währe-wenn Rettungsdienst darstellen.
      Öhm, wieso? Das eine schließt das andere nicht aus. Beides ist darstellbar. Deshalb dauert die Umrüstung ja so lange.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ja, schon, Großunfälle sind ja auch nicht Regel...

      Wohl falsch verstanden,...
      Aber ich find irgendwie nicht die richtige Formulierung

      Ich wollte damit sagen, dass nicht fast jeder Einsatz, wie ELP es formulierte auch am WE passieren kann...
      Hausmeister am So in der Schule ja, Kindernotfälle nein, normalerweise, außer Spezialeinsätze mit Festen oder weiß der Geier was....