Bewerbung ILS Emmendingen (ID 443) 21.04.14

    • Abgelehnt
    • Ich bitte den Besitzer ein Lebenszeichen zu geben, hier oder im Thread. Sonst kann man sich die Bewertung sparen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • K.O. Kriterien
      • Fremdwachen aufgenommen
        ⇨ nein

      • Krankenhaus aus anderem Leitstellenbereich aufgenommen
        ⇨nein

      • Kein Thread im Forum vorhanden/Besitzer reagieren nicht auf Fehlermeldungen
        ⇨Thread vorhanden, Reaktion ausstehend

      • Leitstelle existiert in der Form nicht real
        ⇨negativ

      • fiktive Nachbarleitstellen aufgenommen
        ⇨negativ

      • es existiert für die betreffende Benutzerleitstelle bereits eine spielbare offizielle Leitstelle
        ⇨negativ

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨sieht so aus

      • Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
        ⇨KH korrekt, Ortho bei den Regelkrankenhäusern rausnehmen, nur für Spezialkliniken! (-20)

      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨komplett & detailliert, ok so

      • komplette & korrekte Wachstandorte -20P
        ⇨RD ok, keine Feuerwachen, wenn keine FR vorhanden! Diese rausnehmen oder FR einbauen! (-20)

      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt -20P
        ⇨soweit i.O.

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨s. Krankenhäuser, sonst i.O., Bahnhöfe noch nach neuem System umbauen (BHF für Regionalverkehr, HBF für Fernverkehr) (-10)

      Kategorie 2
      • vollkommen korrekte Dienstzeiten -10P
        ⇨scheint i.O.

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes -10P
        ⇨scheint i.O.

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut -10P
        ⇨ja

      • korrekte LST.-Bezeichnung am Funk -10P
        ⇨ja

      • korrekte/sinnvolle Alarmstichwörter -10P
        ⇨scheint i.O.

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨vereinzelt nicht vorhanden, Analyse steht noch aus, aufgrund des kleinen Landkreises aber einige vermutlich nicht vorhanden (Arena etc.) (-5)

      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨i.O.

      • Einsatzintervalle korrekt -5P
        ⇨realistisch

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten -5P
        ⇨keine aufgefallen

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen -5P
        ⇨ja, außer Frankreich, aber da vermutlich keine Daten vorhanden

      • realistische Ausrückzeiten -5P
        ⇨ja

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) -5P
        ⇨nein

      • Leitstellen-Thread in der Übersicht verlinkt -5P
        ⇨ja


      Total: KO keine / -50Punkte (-Punkte)

      Aktuell im noch nicht empfohlenen Bereich. Kritikpunkte aber zeitnah abarbeitbar. :thumbup:
    • Ich habe die Leitstelle nur kurz überflogen.

      vloppy schrieb:

      Alle KH & korrekte Fachabteilungen -20P
      ⇨KH korrekt, Ortho bei den Regelkrankenhäusern rausnehmen, nur für Spezialkliniken! (-20)
      Nö, Im KH Emmendingen gibt es nach meinem Kenntnisstand (und nach der Homepage) real weder Neurologie (Stroke im Bereich Innere), noch Gefäßchirurgie. Die Urologie ist lediglich Belegabteilung.

      Im Bruder-Klaus-Krankenhaus gibt`s doch keine Urologie oder ein eigenes CT? Ich war zwar schon länger nicht mehr dort, kann mir aber beides nicht vorstellen, da die Klinik im Verbund der kirchlichen Krankenhäuser (Freiburg) ist und dort die Fachabteilungen verfügbar sind.

      Beim ZfP Emmendingen müsste die Psychiatrie doch türkis sein?


      Das Einsatzgebiet sollte überarbeitet werden. Südlich von Denzlingen ist ein Teilbereich der B 294 nicht erfasst, Die A 5 ist nicht komplett abgedeckt und der OV Prechtal sowie ein Teilstück der L 107 liegen nicht im Kreisgebiet. Desweiteren überlappen sich mehrere Rechtecke so daß es dort zu einer ungewollten Einsatzhäufung kommen kann.
    • Mir gings bislang nur um die Tags, nicht Fachabteilungen. War nur grob überflogen.

      Psych grün oder türkis ist wurscht, solange NUR Psych im KH vorkommt.

      Und B294 und A5 ist ebenfalls wurschd, solange keine Bundesstraßen/Autobahnen in der Sim hinterlegt werden können!

      Laut deren Homepage gibts in Emmendingen eine 4-Betten-Stroke mit Monitorüberwachung! Ausgewiesene Neuro gibts es nicht.

      Gefäßchirurgie gibt es nicht, stimmt und Uro muss auch raus.

      Bruder Klaus hat ebenfalls keine Uro, da Neurologie werden die aber hoffentlich ein CT haben......
    • vloppy schrieb:

      Und B294 und A5 ist ebenfalls wurschd, solange keine Bundesstraßen/Autobahnen in der Sim hinterlegt werden können!
      Nur Autobahnen gehen nicht, Bundesstraße treten auch in Benutzerlst auf.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • vloppy schrieb:

      Bruder Klaus hat ebenfalls keine Uro, da Neurologie werden die aber hoffentlich ein CT haben......
      Die Neuro ist keine eigenständige Abteilung, d.h. es werden Neuro-Patienten aufgenommen und dann neurologisch durch Konsile aus dem BDH Krankenhaus Elzach betreut. Das läuft meines Wissens über die geriatrische "Abteilung" der Inneren. demnach dürfte die Abteilung für rettungsdienstliche Notfallpatienten wenig bis keine Relevanz haben.

      Wenn es ein CT gibt wäre das neu. Da der Klinikbetreiber in Freiburg aber eine gut ausgestattete Radiologie betreibt halte ich das CT in dieser kleinen Klinik (108 Betten) für eher unwahrscheinlich.

      Die Klinik-Homepage ist für Waldkirch nicht wirklich aussagekräftig, da hier auch kosilarische Leistungen und Auftragsleistungen aus anderen Verbundkliniken gelistet sind. Da ist also auch Werbung mit dabei.

      Die BWKG listet für Waldkirch lediglich Anaesthesie, ACH, UCH, Gyn & Geburtshilfe und Innere auf, wobei die BWKG nicht angibt ob es sich um eine Belegabteilung handelt.
    • Wachen/Fahrzeuge die lediglich im Baukasten vorhanden sind stören mich persönlich nicht.

      Im Gegensatz dazu stört es mich aber schon wenn man nicht einmal ein bisschen Respekt gegenüber den Bewertern zeigt und sich hier nicht meldet, sondern lediglich im Baukasten Veränderungen vornimmt. Zumindest mir ist es nicht so langweilig, daß ich mich ohne Reaktion oder Erklärung hier im Baukasten auf die Suche nach Veränderungen machen will.
    • Sargnagel schrieb:

      Im Gegensatz dazu stört es mich aber schon wenn man nicht einmal ein bisschen Respekt gegenüber den Bewertern zeigt und sich hier nicht meldet, sondern lediglich im Baukasten Veränderungen vornimmt.
      Was meines Erachten unter dem Stichwort Aktivität als KO-Kriterium zu werten wäre.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ