Der Leitstellensimulator - Ein Bericht von "All about: Die Johanniter"

    • Der Leitstellensimulator - Ein Bericht von "All about: Die Johanniter"

      Hallo zusammen,

      wir vom "All about: Die Johanniter"-Team versorgen unsere Hörer für gewöhnlich in einem mal regelmäßig, mal etwas unregelmäßig erscheinendem Podcast auf erfrischende und lockere Art und Weise mit aktuellen Neuigkeiten über die Johanniter und deren Werke, aber auch über den Rettungsdienst im Allgemeinen, Auslandshilfe und alles, was im weiteren Sinne in den Bereich Hilfsorganisationen fällt.

      Unsere aktuelle Folge haben wir diesmal einem ganz besonderen Thema gewidmet - Euch!
      Obwohl wir für gewöhnlich nur Audio-Podcasts aufnehmen, haben wir für den Leitstellensimulator eine Ausnahme gemacht und ein knapp 30-minütiges Video produziert, in dem wir unseren Hörern und auch allen anderen, die Interesse haben, den Leitstellensimulator ausgiebig vorstellen. Zusammen haben wir das Spiel unter die Lupe genommen, einige Einsätze gespielt und uns nebenbei über Gott und die Welt unterhalten. Das Ergebnis ist unserer Ansicht nach recht spaßig geworden und natürlich hoffen wir, dass Ihr das genauso seht.

      Deshalb ohne weitere Vorrede:

      Ihr findet unseren Videobericht auf podcast.jj-bw.de!


      (Alternativ könnt ihr das Video auch direkt auf Vimeo ansehen oder euch für eure mobilen Geräte eine Low-Quality-Version von unserer Website herunterladen.)


      Natürlich freuen wir uns über alle Kommentare, die ihr gerne auch direkt auf unserer Website hinterlassen dürft. Denn vielleicht hat unser Podcast ja das Interesse des ein oder anderen geweckt. Falls ja: Schaut doch einfach wieder einmal rein oder tragt Euch direkt in unseren Newsletter ein - dann informieren wir Euch umgehend, sobald eine neue Folge online geht!



      Viel Spaß mit dem Video und unseren Podcasts wünscht Euch das
      "All about: Die Johanniter"-Team


      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lumidor ()

    • Sehr cool, aber nicht das unser Server in die Knie geht, weil jetzt Millionen von Leuten unsere Seite anklicken ;)

      Achja du kannst auch Filtern und die Autos nach Kilometer Entfernung sortieren ;)

      Wobei ich kleinen Kritik Punkt äußern müsste, wäre natürlich noch cooler gewesen, wenn der Eine sich richtig gut auskennt und dann den Anderen erklärt. Es kommt recht häufig vor das du sagst, "Das weiß ich auch gerade nicht"

      Und ja es sind die originall Autos, die von einem BOS-Fahrzeuge.info Admin für uns gezeichnet werden
    • Lieber Aajuh:)
      danke für das Video:)
      Find ich gut gemacht:)
      Aaaaaber was mir augefallen ist: einfach die fahrzeuge ohne einsatzstichworte rausschicken :D die Retter müssen doch wissen was sache ist.. :)*ist keine Kritik sondern eher eine Frage*

      Lg Von Alligator:)
    • Hallo,

      danke für Euer Feedback. Ja, bei einigen Einsätzen haben wir kein Stichwort angegeben - wir sind lieber noch auf einige andere Dinge eingegangen und bei dem vielen Reden und Erklären kamen einige andere Einsätze einfach zu kurz, da wir schnell weitermachen wollten. Zu Beginn haben wir die Sache ja aber dafür kurz angesprochen.

      Insgesamt ist das Spiel großartig und doch ziemlich komplex, sodass wir nicht immer auf jeden einzelnen Punkt genau eingehen konnten, sonst wäre das Video wohl dreimal so lange geworden. Trotzdem hoffen wir, dass wir die wesentlichen Mechaniken anschaulich erklärt haben. Sollten einige Dinge falsch gewesen sein oder - wie von Lumidor angemerkt - keine Erwähnung gefunden haben (auch wenn mir persönlich nicht allzu viele Dinge aufgefallen sind, die wir nicht wussten), so bitten wir, das zu entschuldigen. Fallen euch konkrete Dinge in dieser Hinsicht ein, hinterlasst uns doch einen kleinen Kommentar, dann nehmen wir ihn gerne als Fußnote unter unserem Video auf.
    • Keine Ahnung wie das Video insgesamt war, denn nachdem der "Sprecher" den Erklärer zum dritten oder vierten Mal mit völlig unsinngem Geschwafel gefolgt von in sich selbst verliebten Gekichere unterbrochen hatte, war für mich der Stream per Mausklick zu Ende...

      Der Erzähler gab sich ja alle Mühe, nur dem Sprecher ging die Sim herzlich am A... vorbei, der wollte sich lieber selbst sprechen hören. Mit "erfrischend und locker" hatte das nichts mehr zu tun, nur mit "überheblich, albern und kindisch".

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Harry112 ()