Angepinnt Karte für die POI-Auswertung

    • Seltsame Sache... bei mir ist der Bug zunächst nicht aufgetreten, dann war er da und ich habe festgestellt, dass der POI JuHe schuld daran ist, der jetzt nämlich Juhe heißt (ohne Binnenmajuskel). Schreibweise im Skript korrigiert, Bug war weg. Scheint also zufällig das selbe Symptom wie bei euch gewesen zu sein, aber hatte eine andere Ursache.

      Kann mal jemand, bei dem das Problem im Firefox auftritt, ein paar POIs laden, dann die Konsole öffnen (Strg+Shift+K) und dann mal auf den Button klicken und die Ausgabe aus der Konsole kopieren? Relevant sind nur die JS-Zeilen (orange).
    • Wie bitte? Was mache ich nur falsch? ;(
      Die Fehlermeldung lautet:

      Firefox Konsole schrieb:

      TypeError: myselector is null
      Ich hänge noch einfach einen Screenshot an. Leider musste ich die Qualität weit runterschrauben, aber das sollte wohl ausreichen. Mal sehen welcher Buchstabe Schuld hat. ;)
      Bilder
      • FF-Konsole.jpg

        372,02 kB, 2.500×1.359, 348 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Welche POI-Kategorie wird ein-/ausgeblendet, wenn du auf die Buttons klickst? Nur eine, und zwar die des ersten POI in deiner Liste? Oder garkeine? Oder eine gewisse Anzahl von POIs aus verschiedenen Kategorien aus deiner Liste? Was ist dann die Kategorie des ersten POIs in der Liste, den das Problem betrifft?

      Edit: Jetzt bitte nochmal probieren und in die Konsole schauen. Beim Klicken sollte dort dann viel Text scrollen, der ungefähr so aussieht:

      [00:25:42.276] "setSelector called for category Schule"
      [00:25:42.276] "selector is [object HTMLSpanElement]"
      [00:25:42.277] "setSelector called for category Juhe"
      [00:25:42.277] "selector is [object HTMLSpanElement]"
      [00:25:42.278] "setSelector called for category Fußball"
      [00:25:42.278] "selector is [object HTMLSpanElement]"
      [00:25:42.278] "setSelector called for category Arena"
      [00:25:42.278] "selector is [object HTMLSpanElement]"
      [...]

      Überall, wo das so aussieht, funktioniert es. Interessant sind hier die letzten Zeilen, wo irgendwann dann einmal nicht "[object HTMLSpanElement]" steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von foobar ()

    • Dafür dass du anderweitig gebunden bist, werkelst du aber noch zu weit fortgeschrittener Stunde rum. ;) Also bei mir verschwand beim Klicken auf "alle verbergen" kein einziger POI. Wenn es irgendwo mittendrin gestoppt hätte, hätte ich das schon mitgeteilt. ;) Auch das neueste Update behebt den Fehler nicht, fügt der FF-Konsole aber zwei neue Zeilen hinzu. Die letzten Zeilen lauten nun:

      Firefox Konsole schrieb:

      TypeError: myselector is null
      "setSelector called for category Tags"
      "selector is null"
      Auch hiervon wieder ein reduzierter Screenshot.
      Bilder
      • FF-Konsole 2.JPG

        384,68 kB, 2.400×1.303, 350 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ok, ich glaube, damit lässt sich das Problem eingrenzen. Eine Idee für einen Workaround hab ich schon, evtl. auch einen ordentlichen Bugfix.

      Das "anderwertig gebunden" meine ich eher allgemein als akut. Ich hab halt viel um die Ohren, die Arbeit geht vor und am Wochenende hab ich meistens auch keine Lust mehr, mich mit Programmierung rumzuschlagen, wenn ich das schon die ganze Woche gemacht hab. Nun hab ich grade etwas Zeit und der Perfektionist kommt mal wieder durch.

      Edit: Ok, schön wärs... doch kein Workaround. Lade mal die Karte, füge ein paar POIs ein, öffne die Konsole und gib unten "poiLayers" ein, dann Enter drücken. Dann sollte darunter "[object Array]" auftauchen, da drauf klicken. Rechts sollte dann die Struktur dieses Arrays auftauchen. Vom Anfang der Struktur (die ersten paar Elemente reichen) hätte ich dann gerne einen Screenshot, idealerweise auch noch mal mit dem ersten Element aufgeklappt.

      Für Fortgeschrittene: Wenn das erste Element (oder mehrere Elemente) nicht ein violetter gültiger Tagname gefolgt von "[object Object]" ist, einfach mal das entsprechende Element löschen (mit der Maus drüber und dann auf das Kreuz, was rechts daneben erscheint klicken). Tritt der Bug dann noch auf?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von foobar ()

    • Ach, du brauchst dich doch nicht rechtfertigen. Ich habe in den letzten Monaten z.B. auch gerade mal eine LST.-Bewertung hinbekommen. Aber zum Problem:

      Die Vorgehensweise für Fortgeschrittene kann ich leider nicht befolgen, da bei mir nur gültige, violette Tagnamen auftauchen. Allerdings steht bei jedem Tag anstelle von "[object Object]" nur "Object". Ich könnte also alle löschen, dann habe ich auch sicherlich kein Problem mit dem alle verbergen & anzeigen mehr. :D Ich füge mal die ganze Konsole ein, da ich von halben Sachen nichts halte. Das viele weiß scheint aber auch die Datenmenge zu beeinflussen, da ich diesmal nichts skalieren musste. Ansonsten warte ich mal auf die Vorgehensweise für Experten. ;)
      Bilder
      • FF-Konsole poiLayers 1.JPG

        258,57 kB, 2.559×1.391, 300 mal angesehen
      • FF-Konsole poiLayers 2.JPG

        257,76 kB, 2.559×1.393, 304 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Klar. Da scheinst du auch auf der richtigen Fährte zu sein. Nach Löschung des ersten Objektes funktioniert alles anstandslos. :) Hier aber noch der gewünschte Screenshot. Ich habe einfach nach der Löschung den nächsten Reiter geöffnet.
      Bilder
      • FF-Konsole poiLayers - Löschung oberstes Object.JPG

        372,96 kB, 2.560×1.392, 313 mal angesehen
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • So, der Bug ist gefixt.

      Der ist immer dann aufgetreten, wenn man die erste Zeile aus der POI-Tabelle ("ID Koordinaten Genus Name Tags Kommentar") mit eingefügt hat. Daran hat mein Skript sich verschluckt, weil es den anklickbaren Marker für die Tag-Kategorie "Tags" nicht finden konnte. Kopiert man die erste Zeile nicht mit (so wie ich), tritt der Bug nicht auf. Daher ist er nur bei manchen Usern aufgetreten und war für mich nur schwer zu reproduzieren.

      Ich habe jetzt eine kleine Erkennung für diese erste Zeile eingefügt, sodass sie ignoriert wird, wenn man sie mit einfügt.
    • Wer wäre mit h schreibt, dem sollte es ähnlich ergehen, wie dem Kollegen bei nämlich. :D :P
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Seit ein paar Tagen, gibt´s in der Map ein Problem. Das importieren und das anzeigen am Anfang, geht ganz ohne Probleme. Wenn ich aber z.B. auf "alle verbergen" klicke, bleiben trotzdem noch einige Tags sichtbar. Klicke ich dann die restlichen per Hand weg und klicke dann auf "alle anzeigen", werden alle sichtbar, außer die, die vorher nicht verschwinden wollten.
      Es handelt sich bei mir um die Tags "ohne", FKH, FZPark, Hafen, KH1, KH3, KiKli, Psychiatrie, Reiterhof, Schloss und Zoo.
      Vielleicht hat ja noch jemand diese Probleme.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale