Angepinnt Karte für die POI-Auswertung

    • So, mal eine neue Version der Marker.

      Die Farbgebung hatte ich leider schon vor deinem Post foobar angepasst. Aktuell hat jedes Tag seine eigene Farbe ähnlich innerhalb der Kategorie. Den Kontrast muss ich noch bei dem einen oder anderem Anpassen. Leider sind bei 41 Tags (ohne die KH Tags) nicht große Unterschiede zwischen den Farben machbar. Deine Idee Foobar ist zwar nicht unbedingt schlecht, nur welche Farbe verbindest du z.B. mit einem Bahnof? Ich persönlich würde eine Farbgebung nach Kategorie bevorzugen, abe es ist natürlich deine Karte, somit bleibt die Entscheidung bei dir.

      den Schatten hatte ich geplant als 2. Grafik unter die Markerebene zu legen. Problem welches mir eingefallen ist, ist das sobald etwa bei einem KH mehre Tags übereinanderliegen (oder nahe beieinander) werden auch die Schatten übereinanderliegen, was sich in multiplikation der Abdunklung wiederspiegeln würde. Fällt hier jemanden eine Lösung ein? Google scheint zumindest noch keine gefunden zu haben

      zu den Änderungen an den Tags:
      • Kein Tag: Wunschgemäß eingefügt
      • Neu: Wunschgemäß eingefügt - Farbe OK?
      • Druck: Manometer eingefügt, sieht aber mehr nach ner Stopuhr aus, hat jemand ne Idee wie man das sonst noch Darstellen könnte?
      • Feuerwehr: Helm/Äxte Symbol
      • Polizei: Polizeistern
      • RW/Bereitschaft: fallen jemanden bessere Symbole ein? Gefällt mir noch nicht so
      • HBF: Verkehrsschild wird verwendet (Ansicht jetzt von vorn^^)
      • Flughafen/Flugplatz: Segelflieger hatte ich schonmal versucht, wird aber aufgrund der großen Flügel zu klein, wenn man diese abschneidet erkennt man nix mehr. Habe mich jetzt für eine Kombination aus Jumbo/Kleinflugzeug (Motorflugzeug) entschieden - OK so?
      • Schule: Buch - OK so?
      • Hallenbad/Freibad: OK so? das Dach aus der alten Version wollte ich weg da das sonst nur bei KH's verwendet wird
      Bilder
      • Übersicht.png

        250,49 kB, 740×1.000, 609 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iglheaz ()

    • Sieht schon besser aus,etwas zum anmerken habe ich trotzdem:

      Der rote Bereich auf der Karte soll darstellen,wo man in meiner Meinung nach die "Symbole" schlecht sieht...
      Eventuell eine andere Farbe verwenden ?
      Sonst sehen alle anderen Symbole echt klasse aus.

      Mfg Flo.
      Bilder
      • Übersicht.png

        265,67 kB, 740×1.000, 564 mal angesehen
    • Zunächst zu Florian68 Anmerkung: Die Leitstelle finde ich persönlich da noch am extremsten. Problematisch sind bei einer weißen Füllfarbe immer helle Farben und dann noch ein helles gelb... Beheben könnte man das z.B. indem man auf schwarz umstellt, aber weiß ist schon schicker. Vielleicht wäre es ja noch möglich die Symbole mit einer dünnen schwarzen Linie zu umranden? Allerdings gibt dies wohl bei aufwändigeren Symbolen Probleme. Naja, die Farbgebung ist ja eh noch ein Thema für sich. Foobar hat da ja auch schon seine Vorstellungen geäußert. Ich denke, das wird etwas Experimentierarbeit sein, da einem die Farben bei der Anzahl der POIs schon ausgehen (und wir wollen noch mehr Kategorien :P). Ansonsten:
      • Druck: Evtl. könnte man es dadurch verdeutlichen, dass man die letzten Striche länger macht oder über den letzten Abschnitt noch einen Bogen zeichnet, womit man den Extremwert des Drucks andeutet?
      • Feuerwehr/Polizei: Besser :)
      • "mein" Flugplatz: Genau so etwas habe ich mir doch vorgestellt. ;) Jetzt ist es doch wesentlich deutlicher. Also gut so!
      • RW: Fand ich eigentlich recht gut. Evtl. dem RTW noch so nen altes Dachblaulicht geben?
      • Bereitschaft: Fällt mir auch nichts besseres ein, als das Zivilschutzzeichen zu verwenden, was aber wohl nur farbig einen Wiederkennungswert hätte.
      • Schule: Hmh, ich weiß nicht. Nachher gibt es noch Büchereien in der Sim (unwahrscheinlich). Wie wäre es mit a²+b²? Das ganze evtl. zur Auflockerung leicht schief (das sollte auch etwas Platz schaffen)? Edit: Warum sich nicht von den Profis inspirieren lassen? In SimCity gibt es ja auch Schulen und da muss es ja auch ein Symbol geben. Die haben einenen Bücherstapel + Stift gewählt. Viel. wäre dies was. Ein Anschauungsbsp. gibt es hier. Es ist das viertletzte Symbol.
      • Hallenbad: Wäre für mich so auch o.k., wobei mich das Dach nicht gestört hätte.
      • Neu: Hmh, das ganze sollte viel. irgendwie auffälliger gestaltet werden? Evtl. mit solchen Strichen drumherum, wie bei Comics, wenn die Figuren eine Idee haben oder überrascht sind?
      Na, ist doch einiges noch besser geworden. Da bin ich mal auf die nächste Version gespannt.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Ja, ist bekannt. Bisher haben Westfale und meine Wenigkeit auch dieses doch nervige Problem (man muss ja dann alle POIs separat deaktivieren). Leider lässt sich bisher die Ursache nicht eingrenzen, da es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Poste bitte noch dein Betriebssystem und verwendeten Browser. Hast du es auch mit mehreren Browsern probiert?
      Ein Bugfix scheint es dafür aber in nächster Zeit nicht zu geben, da die Ursache bisher nicht bekannt ist und foobar aktuell auch anderweitig gebunden scheint. Der POI Zelt wurde seit seiner Einführung leider noch nicht nachgetragen.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Malte schrieb:

      Ja, ist bekannt. Bisher haben Westfale und meine Wenigkeit auch dieses doch nervige Problem (man muss ja dann alle POIs separat deaktivieren). Leider lässt sich bisher die Ursache nicht eingrenzen, da es bei manchen funktioniert und bei anderen nicht. Poste bitte noch dein Betriebssystem und verwendeten Browser. Hast du es auch mit mehreren Browsern probiert?
      Ein Bugfix scheint es dafür aber in nächster Zeit nicht zu geben, da die Ursache bisher nicht bekannt ist und foobar aktuell auch anderweitig gebunden scheint. Der POI Zelt wurde seit seiner Einführung leider noch nicht nachgetragen.

      Okay. Wollt auch nur fragen ob das bekannt ist.

      OS: Win 7 & 8, Browser: FF 24 & 25
      Mut ist nicht ein Leben zu leben, sondern eins zu bewahren!

      - Avatar: RTW der Stadt Köln - Fzg Grafik von Leitessen
    • Zelt ist jetzt drin. Und bei mir tritt der Bug mit dem ein-/ausblenden jetzt auch auf, zumindest in der Firma. Scheint an der Firefox-Version zu hängen. Ahnung, woran es liegt hab ich aber trotzdem noch keine. Anderwertig gebunden stimmt leider.

      Edit: Bug ist gefixt... unglaublich...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von foobar ()