LstSim in Endlosschleife spielen?

    • LstSim in Endlosschleife spielen?

      Hallo zusammen :)

      Spiele seit geraumer Zeit schon, bin echt begeistert von LstSim! Leider ist es aber bei mir aber so, dass ich gerne ne längere Pause machen würden, bzw, das Spiel über mehrere Stunden hin gerne anhalten und anschließend wieder weiterspielen würde. Ich finde richtig interessant wird es erst, wenn man wirklich mal eine zeitlang gespielt hat und nicht mehr alle Fahrzeug im Schuppen sind.

      Leider kommt dann immer die Meldung "Sitzung abgelaufen, neue IP, es kommen keine Anrufen mehr rein...". Das finde ich schade, toll wäre es wenn man sozusagen endlos spielen könnte.

      Meine Frage lautet nun, ist das programmiertechnisch überhaupt möglich? Dass man trotz neuer IP ein "altes" Spiel weiter spielen kann?

      MfG
      Simon
    • Geht von Google her derzeit nicht.
      Nach etwa 600 Routings kommt eine Fehlermeldung OVER_QUERY_LIMIT
      dann kannst du leider nicht mehr weiterspielen.
      Egal wie viele Autos gerade ausfahren...:/
      Ich hoffe es gibt dazu bald ne Lösung.

      Endlosschleife mit Spielstand speichern gab's bereits als IDEE (bin am Handy drin, drum kann ich's nicht suchen)

      Derzeit gibt's Programmiertechnisch leichteres und wichtigeres umzusetzen.

      Lg
    • Das wird wohl weniger am WLAN, sondern mehr am DSL liegen. Die Nutzung von DSL Flatratetarifen ist ja normal geworden, so dass alle 24 Stunden die Leitung mit Zwang getrennt und danach die DSL Verbindung neu aufgebaut wird. Danach gibt es eine neue IP...

      Grußü
    • Suchfunktion hatte ich eigentlich benutzt, aber leider nichts gefunden:/

      Aber den Spielstand speichern finde ich auch eine sehr gute Idee, sofern das besser realisierbar ist als eine längere Pause!

      Aber: lstsim.de/forum/index.php?page…ight=spielstand#post30271

      Dann muss ich mir doch mal frei nehmen und ein paar Tage durchspielen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simi1030 ()

    • Meine längste Spieldauer waren mal 9 Stunden - dann kam das Routing-Problem von Google... Aber ich kann nur davon abraten, so lange am Stück "in der Leitstelle" zu sitzen... Nicht umsonst haben die "Echten" alle 4 Stunden nen Personalwechsel...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o
    • Bildmuxer schrieb:

      Meine längste Spieldauer waren mal 9 Stunden - dann kam das Routing-Problem von Google... Aber ich kann nur davon abraten, so lange am Stück "in der Leitstelle" zu sitzen... Nicht umsonst haben die "Echten" alle 4 Stunden nen Personalwechsel...


      Interessant, wie Du den Dienstablauf jeder ILS kennst. Ich kannte noch 8 Stunden am Stück mit Kurzpausenregel am Arbeitsplatz. Ebenso sind mir auch 10 Stunden bekannt mit einer Stunde Pause. In den ILS´n ist das noch lange nicht so wie bei den Fluglotsen!
    • christophorus15fan schrieb:

      Es gibt aber tatsächlich Leitstellen, die eine solche Dienstplanpraxis fahren (4 Stunden sitzen, dann Bereitschaft, usw.).

      Ich schätz mal da kommt's auch drauf an wie stressig es in einer Lst ist...

      Viele Einsätze = kurze Dienstzeit
      Wenig Einsätze = lange Dienstzeit

      Denk ich mal
      Tja, ... Viele Einsätze UND lange Dienstzeit! In meinem Falle...!

      Gruß
    • Bildmuxer schrieb:

      Interessant, dass sich hier offenbar einige selbsternannte "Besser-Disponenten" um kleine Nebensätze prügeln, statt um das eigentliche Thema des Thread...

      Das ist genauso legitim wie dein Versuch, mit 1000 Threads die Sim neu zu erfinden zu wollen ohne die Suchfunktion zu benutzen ... :rolleyes:

      Übrigens, in diesem Thread sind mindestens zwei echte Disponenten am diskutieren, nur so mal nebenbei ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • :wacko:

      Ich könnte auch hier anführen, was ich alles kann und bin... hab ich aber gar nicht nötig...

      Ich finde es nur ulkig, wie hier auf völlig unwichtigen Nebensätzen rumgeritten wird... Das Thema war ja eigentlich, ob es TECHNISCH möglich ist, LstSim über einen langen Zeitraum zu spielen. Meine Anmerkung zu den Schichtwechseln bezog sich eigentlich eher darauf, dass es allgemein als ungesund angesehen wird, ewige Zeit am Stück am PC zu sitzen... Ob Leitstellen den Arbeitsschutz in der Beziehung durch 4-Stunden-, 6-Stunden- oder von mir aus Viertelstundenwechsel gewährleisten ist doch eigentlich unwesentlich, oder ?

      Im Übrigen finde ich Kommentare mit dem Subtext "wir sind schon lange hier und lassen den Neuen jetzt erst mal auflaufen" ziemlich unwürdig...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bildmuxer ()

    • Stimmt, einen Längenvergleich brauchts hier auch nicht - aber nachdem du hier alle pauschal als "Möchtegern"-Disponenten hinstellst, sehe ich es als geboten an, dich darauf hinzuweisen, daß in diesem Forum nicht nur Schaumschläger unterwegs sind.

      Bildmuxer schrieb:

      Im Übrigen finde ich Kommentare mit dem Subtext "wir sind schon lange hier und lassen den Neuen jetzt erst mal auflaufen" ziemlich unwürdig...
      Dann hast du die Message nicht verstanden - um Auflaufen lassen geht es hier gar nicht, es geht vielmehr darum, daß du nicht das Rad neu erfinden musst! Jede deiner Vorschläge ist bereits in irgendeiner Form die letzten Jahre gemacht und vom Team bewertet worden. Wenn etwas bis dato noch nicht umgesetzt wurde dann liegt es einzig daran, daß die Priorisierung eben auf anderen Dingen lag. Ein Ausgraben alter Threads mit identischer Fragestellung erzeugt beim Team übrigens nur eins: Genervtheit! Und es hält sie nebenbei von den wichtigeren Arbeiten ab, wenn sie sogar noch per PM Dinge weiter diskutieren zu müssen.

      In diesem Sinne zukünftig lieber mehrfach checken ob es so einen Vorschlag schon einmal gab, anstatt blind los zu posten. Dafür sind die Team-Ressoucen schlicht zu wertvoll.

      Nix für ungut ...
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Leider bringt die Suche hier entweder gar keine Ergebnisse (weil man schlicht und einfach nach dem falschen Stichwort sucht) oder gleich 400 Ergebnisse oder Ergebnisse, die schon 2 Jahre alt sind und ohne Ergebnis enden, sondern einfach eingeschlafen sind...

      Aber das is ja eigentlich auch schon wieder eine OT-Diskussion...

      Im Übrigen habe ich hier nicht pauschal alle als "Möchtegern" dargestellt... Aber es gibt halt in jedem Forum Mitglieder, die sich etwas wichtiger nehmen als andere und dabei doch am Thema völlig vorbeirasen... Ich bin zwar vielleicht noch relativ neu hier bei LstSim, aber sicherlich auch nicht gerade erst aus Muttis Schoß gekrabbelt...
      Ich beende Sätze gerne mit drei Punkten... 8o