Postfach im Forum

    • Postfach im Forum

      Da es mir und wahrscheinlich zahlreichen Anderen so geht, dass das Postfach hier im Forum ziemlich schnell voll ist und man sich gerne manche Nachrichten aufbehalten will, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die Postfächer größer zu machen oder man die Möglichkeit einbauen könnte, Nachrichten zu archivieren bzw. direkt als .txt Datei auf der Platte zu speichern.

      Wäre schön, wenn es da irgendeine Lösung geben würde.

      Lg manufeuerwehr
      Leitstelle Tirol
    • manufeuerwehr schrieb:

      direkt als .txt Datei auf der Platte zu speichern.
      Das ist jetzt schon möglich

      Du kannst in der Übersicht mehrere Nachrichten Markieren und als Zip herunterladen (jede Nachricht ist 1 txt File im Zip-File). Den Knopf zum herunterladen findest du an der selben Stelle wie der lösch Knopf.

      Wenn du in einer Konversation drin bist, kannst du einzelne Teile davon direkt mit klick auf Herunterlade als Textfile auf die Platte ziehen, oder ganz unten an der Seite kannst du die ganze Konversation auf die Platte ziehen.

      Die Postfacherweiterung hatte ich im Chat aber schonmal angesprochen, wurde vom Team aber abgelehnt. Da das bei der User Anzahl die wir hier im Forum haben, wieder einiges an Platz braucht.
      Avatar: GZF 45 - Rettungsdienst Fricktal

    • Also ich weiß ja nicht, wie viel du schreibst, aber ich habe schon ewig keine PN mehr gelöscht und keine Probleme.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nach meiner bescheidenen Meinung reicht hier im Forum ein Postfach mit 100 Nachrichten absolut aus, aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.

      Will ich mehr schreiben ist das normale mailen doch viel zu "kompliziert" da wechsel ich lieber zu einem Chatdienst wie icq oder auch mal ins Fratzenbuch o.ä. um wesentlich flüssiger schreiben zu können. Das Postfach hier dient doch meist nur zur ersten Kontaktaufnahme bzw. zum gelegentlichen Austausch von Infos. Um es an meiner Person zu vereutlichen. Ich bin seit Februar 2011 hier angemeldet und habe bislang keine Mail gelöscht und auch nix heruntergeladen.

      In einem anderen Forum (rettungsfachpersonal.de) das die selbe Forensoftware nutzt steht mir ein Speicherplatz für 500 Nachrichten zur Verfügung. Welche Kosten eine Erhöhung des Speicherplatzes ggf. mit sich bringt kann ich allerdings nicht sagen.
    • Also ich kann mich dem Wunsch nach größeren Postfächern anschließen. Ob das aber so einfach geht, weiß ich nicht. Evtl. würden größere Postfächer für "normale" User ja zusätzliche Kosten verursachen und/oder es wäre aufgrund des Speicherplatz auf dem Server problematisch. Wenn es aber solche Probleme nicht gibt, wäre ich eindeutig dafür.
      Das Speichern als .txt-Datei ist doch etwas unschön, da man nicht vernünftig nach bestimmten Sachen suchen kann (man kann zwar alle Texte aus den Dateien kopieren und z.B. in Word als eine Datei speichern, aber das ist bei z.B. 50 Nachrichten auch aufwendig und schön sieht es auch nicht aus). Die Kommunikation auf externe Wege zu leiten ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber ich z.B. habe ungerne Leute in meiner Kontaktliste, die ich nicht wirklich persönlich kenne.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Sargnagel schrieb:

      Nach meiner bescheidenen Meinung reicht hier im Forum ein Postfach mit 100 Nachrichten absolut aus, aber ich habe das ja nicht zu entscheiden.

      Will ich mehr schreiben ist das normale mailen doch viel zu "kompliziert" da wechsel ich lieber zu einem Chatdienst wie icq oder auch mal ins Fratzenbuch o.ä. um wesentlich flüssiger schreiben zu können. Das Postfach hier dient doch meist nur zur ersten Kontaktaufnahme bzw. zum gelegentlichen Austausch von Infos. Um es an meiner Person zu vereutlichen. Ich bin seit Februar 2011 hier angemeldet und habe bislang keine Mail gelöscht und auch nix heruntergeladen.

      In einem anderen Forum (rettungsfachpersonal.de) das die selbe Forensoftware nutzt steht mir ein Speicherplatz für 500 Nachrichten zur Verfügung. Welche Kosten eine Erhöhung des Speicherplatzes ggf. mit sich bringt kann ich allerdings nicht sagen.


      Ich bin da ganz bei Dir, dass das vorhandene System ausreichend ist. Wie der Kollege Sargnagel auch schon schrieb, kann notfalls ja auf andere Kommunikationsmittel zurück gegriffen werden. Die Energie der Entwickler sollte mehr auf den spielerischen Inhalt konzentriert werden anstatt sich um die persönlichen Kommunikationswünsche der User zu kümmern. Ich bin daher dagegen!

      Gruß
    • Grisu118 schrieb:

      manufeuerwehr schrieb:

      direkt als .txt Datei auf der Platte zu speichern.
      Das ist jetzt schon möglich

      Du kannst in der Übersicht mehrere Nachrichten Markieren und als Zip herunterladen (jede Nachricht ist 1 txt File im Zip-File). Den Knopf zum herunterladen findest du an der selben Stelle wie der lösch Knopf.

      Wenn du in einer Konversation drin bist, kannst du einzelne Teile davon direkt mit klick auf Herunterlade als Textfile auf die Platte ziehen, oder ganz unten an der Seite kannst du die ganze Konversation auf die Platte ziehen.

      Die Postfacherweiterung hatte ich im Chat aber schonmal angesprochen, wurde vom Team aber abgelehnt. Da das bei der User Anzahl die wir hier im Forum haben, wieder einiges an Platz braucht.

      Hab es jetzt gefunden. Vielen Dank! :)
      Leitstelle Tirol
    • F. Köhler schrieb:

      Also ich weiß ja nicht, wie viel du schreibst, aber ich habe schon ewig keine PN mehr gelöscht und keine Probleme.
      Du bist ja auch Team-Mitglied, da hast du einen größeren Speicher... In einem anderen Forum mit dieser Software hatte ich als normaler User angefangen und als ich dann später Moderator wurde, ist mein Postfach auch deutlich gewachsen. Hab seit dem auch keine PN mehr gelöscht. ;)
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.