Galerie Seiten (Feuerwehr , Rettungsdienst , Polizei , usw...)

    • Galerie Seiten (Feuerwehr , Rettungsdienst , Polizei , usw...)

      Hey Leute


      Ich hab mir gedacht wir sollten hier bei diesem neuen Thema anfangen Internet Seiten von Feuerwehrseiten bzw.
      diese Galerie Seiten wo einfach alle Feuerwehren von einer bestimmten Region aus einem Bundesland zusammen gefasst sind das sich die Grafiker mal austoben können :)


      Deswegen mach ich mal den Anfang:

      Florian Augsburg:

      florian-augsburg.de/


      auf dieser Seiten sind Feuerwehr- , THW- , und Polizeifahrzeug zusehen, aber auch Fahrzeuge der Stadt wie z.b. der Stördienst für Gas, aber auch Fahrzeuge aus Aichach-Friedberg sind hier zu sehen.

      http://www.rd-augsburg.de


      Auf dieser Seite sind alle Rettungsdienst Fahrzeuge zu sehen von Augsburg und Landkreis so wie Aichach-Friedberg.

      Ich Hoffe ihr könnt schon mal damit was anfangen :thumbsup:

      Ansonsten hoffe ich doch mal das ich hier noch weiter seiten sammeln :) :D
    • Florian68 schrieb:

      bos-fahrzeuge.info/

      Dort findet man fast alles ;)
      Aber eben auch nur fast. Bin momentan dabei, in meiner Leitstelle schon mal die Feuerwehrfahrzeuge einzuspeisen, in der Hoffnung, dass diese in Zukunft dann auch mal kommen...*träum* Dabei habe ich massive Lücken im Bereich der FF festgestellt. Hier fehlen sehr viele Fahrzeuge und teilweise sogar ganze Wachen. Seit ich damit angefangen habe, ist Google beinahe mein bester Freund (direkt nach dem Sicherungskasten, über den ich andauernd meinen dämlichen Router resetten darf...), doch leider findet man da auch nicht alles bzw. sind die Websites der FF -so denn überhaupt vorhanden- teilweise sehr dünn mit Infos ausgestattet, sodass man sich schon feiern kann, wenn man ein Bild in Fingernagelgröße gefunden hat. Wenn also jemand noch eine gute Seite für Schleswig-Holstein (insbesondere das Kieler Umland) kennt, dann würde ich mich schon sehr freuen. 8o
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Ole Henrik schrieb:

      Aber eben auch nur fast. Bin momentan dabei, in meiner Leitstelle schon mal die Feuerwehrfahrzeuge einzuspeisen, in der Hoffnung, dass diese in Zukunft dann auch mal kommen...*träum* Dabei habe ich massive Lücken im Bereich der FF festgestellt. Hier fehlen sehr viele Fahrzeuge und teilweise sogar ganze Wachen. Seit ich damit angefangen habe, ist Google beinahe mein bester Freund (direkt nach dem Sicherungskasten, über den ich andauernd meinen dämlichen Router resetten darf...), doch leider findet man da auch nicht alles bzw. sind die Websites der FF -so denn überhaupt vorhanden- teilweise sehr dünn mit Infos ausgestattet, sodass man sich schon feiern kann, wenn man ein Bild in Fingernagelgröße gefunden hat. Wenn also jemand noch eine gute Seite für Schleswig-Holstein (insbesondere das Kieler Umland) kennt, dann würde ich mich schon sehr freuen.
      Für Kiel kann ich dir auch nur bos-fahrzeuge.info/ empfehlen.
      Wenn du hier guckst bos-fahrzeuge.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=6171 ,siehst du das Schleswig-Holstein fast fertig ist ;).
      Kiel ist fast fertig,wie man auf der Grafik sehen kann.
    • Florian68 schrieb:

      Für Kiel kann ich dir auch nur bos-fahrzeuge.info/ empfehlen.

      Wenn du hier guckst bos-fahrzeuge.info/forum/index.ph…d&threadID=6171 ,siehst du das Schleswig-Holstein fast fertig ist ;).

      Kiel ist fast fertig,wie man auf der Grafik sehen kann.

      Was meinen Olaf und Tobias denn wenn sie Datensätzte sagen? Bezieht sich das auf die Fahrzeuginfo, Fahrzeuge oder die fehlenden Wachen? Ich blick nicht ganz durch deren Statistik.

      Nach meiner Erfahrung nach fehlen z.b. in meinem Heimatkreis Plön noch einige FFs in der Wachen-Datenbank.
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508
    • Ein Datensatz ist ein Fahrzeug. Auch wenn es dunkelgrün ist, heisst es nicht, dass alle Fahrzeuge in der Datenbank sind. Es gilt:
      • 0,00 bis 0,25 Datensätze pro 1.000 Einwohner (rot)
      • 0,26 bis 0,50 Datensätze pro 1.000 Einwohner (orange)
      • 0,51 bis 0,75 Datensätze pro 1.000 Einwohner (gelb)
      • 0,76 bis 1,00 Datensätze pro 1.000 Einwohner (grün)
      • 1,01 bis x,xx Datensätze pro 1.000 Einwohner (dunkelgrün)
    • Ich hab gerade mal grob die Karte für den Kreis Plön überflogen. Auf eine eingespeiste Wache kommen ca. 1,5 fehlende. Mal ganz zu schweigen von den Fahrzeugen. Hab da eine Wache, die hat laut Homepage ein MTF, ein HLF und einen RW. Was findet man bei bos? Den MTF und ein seit Jahren außer Dienst gestelltes HLF. Okay, dann weiß man wenigstens noch den Funkrufnamen des heutigen HLF, aber wirklich doll ist das nicht. Also gerade auf den Kreis Plön bezogen ist bos-fahrzeuge noch sehr lückenhaft. Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als die Wachen alle einzeln abzufahren und mir selbst meine Notizen zu machen. Aber den Aufwand mache ich erst, wenn die FW wirklich in die Sim kommt, vorher brauch ich sowieso nur die FR und die kann ich mir dann für die fehlenden Wachen auch aus den Fingern saugen. ^^
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Wenn ich nicht ungefähr die hälfte der Wachen in Schweden eingetragen hätte, hätte ich vieleicht auch ein bischen mehr in Plön gemacht. ^^

      Hier mal eine Liste des Kreisfeuerwehrverbandes Plön: kfv-ploen.de/pages/uebersicht-wehren.php Es gibt noch viel zu tun... :)

      Zurück zum Thema: Hier ist Brian Peschkes private Website mit Infos zum Rettungsdienst in Schleswig Holstein. Die stehen aber bestimmt auch in BOS-F.

      brianpeschke.de/index.html
      AMK-vagtsentral Region Sjælland (DK) ID: 53185
      SOS-central Stockholm (SE) ID:17508
    • Status 3 schrieb:

      Was meinen Olaf und Tobias denn wenn sie Datensätzte sagen? Bezieht sich das auf die Fahrzeuginfo, Fahrzeuge oder die fehlenden Wachen? Ich blick nicht ganz durch deren Statistik.

      Datensatz bedeutet bei uns (also BOS-Fahrzeuge.info) ein bestimmtes Fahrzeug. Man kann es auch als eine Art Akte sehen. Auf dem Deckel der Akte stehen die ganzen Daten zum Fahrzeug. Also techn. Daten, Stationierung, Beschreibung, usw. In der Akte befinden sich die Bilder zu dem Fahrzeug. Also alle Fahrzeuge, die du in einem Kreisordner siehst, sind einzelne Datensätze.

      Ole Henrik schrieb:

      Hab da eine Wache, die hat laut Homepage ein MTF, ein HLF und einen RW. Was findet man bei bos? Den MTF und ein seit Jahren außer Dienst gestelltes HLF. Okay, dann weiß man wenigstens noch den Funkrufnamen des heutigen HLF, aber wirklich doll ist das nicht. Also gerade auf den Kreis Plön bezogen ist bos-fahrzeuge noch sehr lückenhaft.
      Leider gibt es nicht überall Leute, die mit dem Fotoapparat rumrennen und Fahrzeugbilder machen. So ist Mecklenburg-Vorpommern oder auch Teile von Brandenburg sehr schlecht abgedeckt. Insofern hier die Einladung an alle, sich einen Fotoapparat zu schnappen und bei sich im Umkreis die Feuerwehren, Rettungsdienste, KatS-Einheiten, THW und alle anderen BOS-Beteiligten abzulichten. :thumbsup:

      Status 3 schrieb:

      Nach meiner Erfahrung nach fehlen z.b. in meinem Heimatkreis Plön noch einige FFs in der Wachen-Datenbank.

      Wenn du von weiteren Wachen die Daten hast, kannst du sie gern bei uns eintragen.

      Status 3 schrieb:

      Zurück zum Thema: Hier ist Brian Peschkes private Website mit Infos zum Rettungsdienst in Schleswig Holstein. Die stehen aber bestimmt auch in BOS-F.

      Geh ich auch von aus, er ist ja Admin bei uns ;)
    • Wie sieht das denn aus, wenn ich ein Fahrzeug einstellen möchte? Da brauch ich doch bestimmt eine Menge Daten, von denen ich keine Ahnung habe. Und einfach durchs Fenster darf ich doch bestimmt auch kein Foto machen. Ansonsten würde ich da schon die eine oder andere Wache mit Fahrzeugen eintragen. Habe aber keine / kaum Daten zu den Fahrzeugen. Kennzeichen kriege ich noch abgelesen ^^ , FRN steht ja meist auf der Windschutzscheibe und die Marke sollte ich auch erkennen. Dann wird's aber bei mir auch schon wieder eng. Von der Ausrüstung habe ich zum Beispiel keine Ahnung...
      Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät.
    • Ole Henrik schrieb:

      Wie sieht das denn aus, wenn ich ein Fahrzeug einstellen möchte? Da brauch ich doch bestimmt eine Menge Daten, von denen ich keine Ahnung habe. Und einfach durchs Fenster darf ich doch bestimmt auch kein Foto machen. Ansonsten würde ich da schon die eine oder andere Wache mit Fahrzeugen eintragen. Habe aber keine / kaum Daten zu den Fahrzeugen. Kennzeichen kriege ich noch abgelesen ^^ , FRN steht ja meist auf der Windschutzscheibe und die Marke sollte ich auch erkennen. Dann wird's aber bei mir auch schon wieder eng. Von der Ausrüstung habe ich zum Beispiel keine Ahnung...


      Dann trag halt so viel ein wie du weißt viele Datensätze sind unvollständig und können durch andere User ergänzt werden. Mache ich auch wenn ich mal über ein mir bekanntes Fahrzeug stolper...
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • @Ole Henri: Siehe PN

      Sprockhövler schrieb:

      Dann trag halt so viel ein wie du weißt viele Datensätze sind unvollständig und können durch andere User ergänzt werden. Mache ich auch wenn ich mal über ein mir bekanntes Fahrzeug stolper...
      Na ja, für viele Fahrzeuge findet man Informationen im Internet. Bei Uns (BOS-Fahrzeuge.info) haben wir auch für einige Fahrzeuge aus Großbeschaffungen (Bund, Hamburg, THW, Polizei) Standardbeschreibungen, welche man mit leichten Anpassungen kopieren kann.