Änderungen Lst LB

  • Behoben
  • Änderungen Lst LB

    Moin zusammen

    a) Laut diesem Zeitungsartikel lkz.de/lokales/stadt-kreis-lud…sorgung-_arid,138440.html gibt es im LK LB auch HVO-Gruppen?`Stimmt das? Wenn ja sollten die vielleicht noch eingebaut werden
    b) ebenfalls laut obigem Artikel fährt der 7/82 jetzt 12h von 8-20 Uhr, sollte geändert werden
    c) ebenfalls lt. obigem Artikel gibt es eine neue AAO. Weiß da einer genauer darüber Bescheid, welche Bereichsfolgen sich geändert haben? Ich denke hauptsächlich im Bottwartal (8/82 priorisiert ggü. NA LB und Bie-Bis) und im Strohgäu (7/82 prio + RTH) wird sich was geändert haben. Falls da einer genauer darüber Bescheid weiß, bitte ich darum, das mal zu erläutern, damit man ggf. in der Sim auch danach handeln kann.

    So far
    vloppy
  • Ich darf mich hier mal als halbwegs Ortskundiger dazu äußern. ;)
    a) Ja, es gibt HvO-Gruppen, die aber alle nicht am Funk sind und mit Privat-PKW fahren. Sie sind also für die Sim nicht relevant. Was die ... Idee der FW-HvO angeht, dazu sage ich jetzt mal als Angehöriger einer der 41 Bereitschaften alleine des DRK im Landkreises, die ja soviel weniger Ahnung von Erstversorgung haben, als die alleskönnende FW, nichts. :rolleyes:
    b) Wird angepasst. Danke für den Hinweis.
    c) Dazu muss ich mich informieren. Lokale AAO habe ich keinen Durchblick, zumindest nicht kreisweit. Fakt ist, dass es Orte gibt mit nur 20% Hilfsfrist.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • vloppy schrieb:

    c) ebenfalls lt. obigem Artikel gibt es eine neue AAO. Weiß da einer genauer darüber Bescheid, welche Bereichsfolgen sich geändert haben? Ich denke hauptsächlich im Bottwartal (8/82 priorisiert ggü. NA LB und Bie-Bis) und im Strohgäu (7/82 prio + RTH) wird sich was geändert haben. Falls da einer genauer darüber Bescheid weiß, bitte ich darum, das mal zu erläutern, damit man ggf. in der Sim auch danach handeln kann.
    Sry, habe den Thread aus den Augen verloren. Solltest du noch daran Interesse haben, lass mir kurz ne PN mit den wichtigsten Fragen zukommen, dann schaue ich mal, wieweit ich dir weiterhelfen kann.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ