Offizielle LST Ludwigsburg: Schreibfehler bei Feuerwehr-Anruf

  • Behoben
  • Offizielle LST Ludwigsburg: Schreibfehler bei Feuerwehr-Anruf

    Wird vom Disponenten die Feuerewehr per Telefon verständigt, ist dort im Satz stets ein "in" zuviel verbaut:

    1) Hallo, Chris hier, RLSt. Ich hätte einen Feuerwehreinsatz in in Ludwigsburg in der Bidembachstraße für euch. Sagst einfach Bescheid, wenn der Rettungsdienst benötigt wird.
    2) Hallo, Chris hier, RLSt. Ich hätte einen Feuerwehreinsatz in in der Steinheimer Straße in Steinheim an der Murr/Kleinbottwar für euch. Sagst einfach Bescheid, wenn der Rettungsdienst benötigt wird.
  • Hab gerade noch einen Tippfehler in Ludwigsburg gefunden. Hat zwar nix mit der Feuerwehr zu tun, sondern kommt bei Fremdanmeldung zum Notfalleinsatz. Aber ich wollt net nochmal extra nen Faden auf machen - wenn Ihr Ludwigsburg ja eh schon prüft.

    Also, meldet sich ein Fzg. im Funkverkehrsbereich zum Notfalleinsatz an, so ist im Wort "Sonderrechten" eine 0 versteckt:

    Hier S 6/83-3, grüß Gott. Unterwegs in Ihrem Funkverkehrsbereich mit S0nderrechten zum Einsatz in Bietigheim-Bissingen/Bietigheim.

    Caio
  • Kann die beiden Fehler jemand bestätigen? Zumindest der zweite könnte auch ein dargstelltes Funkübermittlungsproblem sein.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ
  • Bei Fehlern im Funklog die Fahrzeuge einmal wiederholen lassen, das kann auch durch die Art und Weise entstanden sein, wie die Sim Funkstörungen darstellt ("Hier 6/83-sdlköölkmadstanden").
    (wäre m.E. besser als solches erkennbar, das durch schlichte Striche zu symbolisieren, z.B. "Hier 6/83-----------------tanden")
  • Ok, zugegeben, an diese Funkstörung-Situation hab ich bei dem Spruch nicht gedacht und nicht wiederholen lassen. Sry. Aber der Satz ist ja bis auf die 0 nicht verändert worden. Ich hab mal weiter ein Auge drauf.
    Die Feuerwehrsache ist aber reproduzierbar. Hatte es gerade wieder: "Hallo, Chris hier, RLSt. Ich hätte einen
    Feuerwehreinsatz in in der Tübinger Straße in Remseck am Neckar/Aldingen
    für euch. Sagst einfach Bescheid, wenn der Rettungsdienst benötigt
    wird."
  • prtrn schrieb:

    Bei Fehlern im Funklog die Fahrzeuge einmal wiederholen lassen, das kann auch durch die Art und Weise entstanden sein, wie die Sim Funkstörungen darstellt ("Hier 6/83-sdlköölkmadstanden").
    (wäre m.E. besser als solches erkennbar, das durch schlichte Striche zu symbolisieren, z.B. "Hier 6/83-----------------tanden")

    aber grad das ist der witz daran. Wenn es nunmal nicht mehr im Funk heißt 71/1 sondern auf einmal 76/1 (Funkfehler), dann muss man schon aufpassen. Man kann sich ja verhören.
    der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.
  • Wobei die Wahrscheinlichkeit, daß das in der Form eintritt, sehr gering ist. Immerhin gibt es für jedes ersetzte Zeichen im Funkspruch 26+10+x Möglichkeiten (soweit das Standardalphabet und die Zahlen von 0 bis 9 möglich sind, zzgl. Sonderzeichen?), und nicht jede Kombination macht entsprechend "Sinn".
  • Ups, da ist uns doch glatt ein Thread raus. Also der Fehler besteht auch in Nord.
    Gibt es weitere Lst, wo das "in" doppelt genannt wird? Oder sogar alle. Dann werde ich das mal an Serhan weitergeben, dürfte ja nur ein kleiner Aufwand sein.
    Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    Auch interessant: FAQ