Klopf,Klopf...

    • Klopf,Klopf...

      ..ist noch wer da?

      Natürlich weiß ich,dass noch jemand da ist: Das zuverlässige LstSim-Team,dass ständig bemüht ist,die Leitstellen akutell zu halten und bei Problemen gerne hilft,macht einen echt tollen Job.

      Ich wollte in diesem Thread nur einfach mal rotzfrech fragen,wie's denn um den Chef persönlich so steht.
      Natürlich kann ich verstehen,wenn dieses Spiel jetzt als abgeschlossen gilt.Natürlich ist es das auch.
      Es ist ja auch einwandfrei spielbar und mit dem Baukasten wurde etwas schier unmögliches geschafft!

      Trotzdem gab es mal soetwas,wie einen Beta-Version-Thread,der,wenn ich mich recht entsinne,auch regelmäßig "mit Geschenken gefüllt" war. Der ist allerdings unter den Spinnenweben mitlerweile leider erstickt.

      Es gäbe da ja schon noch ein Paar Schmankerl,kleinere und größere.
      Dass die meisten sich nicht von heute auf morgen bzw. vllt garnicht umsetzen lassen,versteht sich von selbst.

      Trotzdem dachte ich da z.B an:

      -RTH melden sich beim Erreichen/Verlassen Funkverkehrsbereich----War ja ein ziemlich alter Vorschlag,lange bevor es den Baukasten gab.

      -Fremdfahrzeuge durchqueren Leitstellenbereich im S7 usw---OK,das dürfte vom Programmieraufwand vermutlich auf Baukastenniveau liegen,wollte ich aber auch nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben.

      -GANZ GROB angedachter Einbau von neuen Fahrzeugkategorien(GW-SAN,4-TW,GRTW) und der Feuerwehr.

      -Lösungen für den Stau,man könnte in diesem Zusammenhang fast von Kollaps sprechen,beim Einbinden von Usergrafiken.


      Vllt ist dazu ja was bekannt.
      Schon einmal vielen Dank im Voraus,Leute. :)

      Funkstille, Alarmierung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Christoph 51 ()

    • Das mit den RTHs melden geht mal nicht so leicht.
      Es ist so, wurde mir erst vor kurzem erklärt, das sich das Routing aus ein oder mehreren Wegpunkten zusamensetzt. Wenn ein RTW oder NEF nun einen dieser Wegpunkte erreicht, und dieser Wegpunkt in deinem Leitstellenbereich liegt, meldet er sich in deinem Leitstellenbereich an.
      Da die Helis Luftlinie fliegen gibt es keine solchen Wegpunkte, daher sind sie auch die ganze Zeit auf der Karte sichtbar. Anmelden in deinem Bereich also nicht möglich.
      Ganz grober Einbau von.....
      ...entweder, oder
      deshalb ist es derzeit einfach zu viel Arbeit, das umzusetzen.

      Mehr gibts später, hab grad einen Einsatz
    • Christoph 51 schrieb:

      Ich finds ja wirklich gut,dass dieser Thread schon von 160 Leuten angeklickt wurde...
      Aber noch besser wären wohl 1oder2 aufklärende Antworten.


      Wie vielleicht schon gemerkt. Wenn das Sim Team der Meinung wäre sich äußern zu müssen hätten die es getan. Solange es keine Stellungnahme gibt steht das Thema nicht auf der Agenda und je mehr gedrängelt wird, desto unwahrscheinlicher ist es in meinen Augen das man damit das Sim Team überzeugt. Einfach die jetzige Phase als kreative Pause ansehen und freuen das die Sim in dieser Form gibt.
    • Mir ging es in erster Linie auch nicht um die schwarz unterstrichenen Punkte und deren möglichst baldige Umsetzung.Zu den meisten(Außnahme ist vllt. der Einbau der Grafiken)gibt es im Vorschläge-Unterforum ja bereits genug eigene Threads.

      Nein,in erste Linie ging es mir darum,ob diese Simulation,wie soll ich's sagen,noch von "Administrativer Seite",sprich Serhan,betreut wird.

      Sprich: Ist es wirklich nur eine "Schaffenspause" bzw. zerbricht man sich vllt. gerade den Kopf darüber,wie das alles umzusetzen ist und es geht irgendwann weiter oder besteht gar kein Interesse mehr,überhaupt etwas umsetzen zu wollen und Serhan hat die Schnauze voll,seine Zeit hierfür zu opfern.*

      Weil sonst denkt man immer: Kommt da noch was,kommt da noch was...

      *Was ich natürlich gut verstehen könnte,da die Simulation ja im Prinzip jetzt schon ein fertiges/eigenständiges "Spiel" ist.
      Wenn auch eines mit sehr viel Potenzial für weitere tolle Funktionen bzw. ein weiteres Spielkonzept für eine noch breitere Masse(z.B Feuerwehr)

      Funkstille, Alarmierung!
    • Wie ELP4 bereits geschrieben hat, wenn es Bedarf gäbe zu reagieren, dann wäre es schon geschehen.
      (Falls du das mit deinen Smilies bewirken wolltest. ;) )

      Aber falls es hilft: Ja es wird weitergehen und Serhan ist immernoch im Boot.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ