1 NEF/2 Notärzte

    • 1 NEF/2 Notärzte

      Servus miteinander,

      ich hab eine kleine Frage.
      In unserem Leitstellenbereich gibt es eine Stadt, die insgesamt 2 NEF hat, aber 3 Notärzte. kann ich das im Spiel umsetzen? Und wenn ja, wie?
      Sollte zu dieser Situation weitere Fragen sein, einfach drauf los.

      Gruß
      Donaupanther
    • Du kannst aber nicht ein NEF mit zwei NA einbauen. Geht einfach nicht. Das NEF kann, wenn der NA nicht am Standort ist, auch einen Abholpunkt anfahren. Das aber nicht zweimal, denn das sieht die Sim so nicht vor. Wenn es einen zusätzlichen NA gibt der ggf. von einem RTW aufgenommen wird, kann man das so regeln wie von mir oben beschrieben.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Doch das geht schon. Natürlich mit ein paar Abstrichen, was den Realismus angeht, aber das muss er dann selbst entscheiden. Etwas seltsam finde ich das Vorgehen aber auch: Wenn drei NAs benötigt werden, sollten auch drei NEFs angeschafft werden. Nicht nur, weil das NEF ja erst mal zurück fahren muss um den dritten NA zu holen. Problematisch stelle ich mir das beim Material vor oder ist das doppelt vorhanden?

      Also du müsstest das NEF zwei mal einbauen mit folgenden Abhängigkeiten:

      Primäres NEF (NEF 1):
      1: "befindet sich an Wache" auf NEF 2
      1: "ist einsatzbereit" auf NEF 2
      2: "Status 1" auf NEF 2
      2: "befindet sich an Wache" negiert auf NEF 1 (ja Gruppe 2, nicht 3)
      2: "ist einsatzbereit" auf NEF 2

      Sekundäres NEF (NEF 2 - also der dritte NA):
      1: "Status 4" auf NEF 1
      1: "ist einsatzbereit" auf NEF 1
      2: "Status 7" auf NEF 1
      2: "ist einsatzbereit" auf NEF 1
      3: "befindet sich an Wache" negiert auf NEF 2 (ja, NEF 2)
      3: "befindet sich an Wache" auf NEF 1
      3: "hat zugewiesenen Einsatz" negiert auf NEF 1
      3: "ist einsatzbereit" auf NEF 1

      Das ist nun das erst mal, dass ich keine reinen Eigenabhängigkeiten empfehle, sondern nur modifizierte, da diese das erste mal zu Fehlern führen könnten. Ich hoffe das Ganze klappt auch so, wie ich mir das vorstelle. Unrealistisch ist natürlich, dass der dritte NA sofort an der Wacher verfügbar ist, sobald der erste NA am EO eingetroffen ist, ohne dass das NEF zurück fahren muss. Dies ließe sich mit einer erhöhten Ausrückzeit umgehen, welche aber natürlich nur durchschnittlich angegeben werden kann und nicht berücksichtigt, ob das NEF um die Ecke steht oder in der Nachbarstadt.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malte () aus folgendem Grund: "ist einsatzbereit" in jeder Gruppe hinzugefügt! Ist ja dasselbe Fzg...

    • Servus,

      der zweite Notarzt im Klinikum war ursprünglich ein Hintergrundnotarzt. Aber inzwischen haben wir soviele Einsätze in unserem Bereich, das der zweite Notarzt regelmäßig im Einsatz ist und die RTW's und KTW's nicht reichen.
      Mal schauen ob und wie wirs umsetzen.

      Gruß
      Donaupanther
    • Donaupanther schrieb:

      Servus,

      der zweite Notarzt im Klinikum war ursprünglich ein Hintergrundnotarzt. Aber inzwischen haben wir soviele Einsätze in unserem Bereich, das der zweite Notarzt regelmäßig im Einsatz ist und die RTW's und KTW's nicht reichen.
      Mal schauen ob und wie wirs umsetzen.

      Gruß
      Donaupanther


      Und vor nicht allzulanger Zeit gab es am Klinikum IN 2 Notärzte und einen Hintergrundnotarzt die sich ein NEF geteilt haben, welches letztendlicher ein reiner NA-Zubringer war... Wenn das NEF nicht verfügbar gewesen sein sollte, wurde gerne auf die Feuerwehr und deren Fahrzeuge, von ELW bis zum HLF, zurückgegriffen....
    • pseunym schrieb:

      Wenn das NEF nicht verfügbar gewesen sein sollte, wurde gerne auf die Feuerwehr und deren Fahrzeuge, von ELW bis zum HLF, zurückgegriffen....

      Ich bezweifle mal, das der RRD alle FZ der FW einfach so in Anspruch nehmen darf. Da ein HLF schon einen sehr hohen Nutzen aufweist und auch nicht gerade schnell und beweglich ist. Vllt einen PKW aus´m Fuhrpark aber nicht alles.
    • Martin1294 schrieb:

      pseunym schrieb:

      Wenn das NEF nicht verfügbar gewesen sein sollte, wurde gerne auf die Feuerwehr und deren Fahrzeuge, von ELW bis zum HLF, zurückgegriffen....

      Ich bezweifle mal, das der RRD alle FZ der FW einfach so in Anspruch nehmen darf. Da ein HLF schon einen sehr hohen Nutzen aufweist und auch nicht gerade schnell und beweglich ist. Vllt einen PKW aus´m Fuhrpark aber nicht alles.


      Dann bezweifle das...
      So war das damals aber im Bereich IN bzw. der dortigen ILS....