dringende Sprechwünsche anpassen

    • dringende Sprechwünsche anpassen

      Hallo ihr alle,

      mir ist gerade aufgefallen, dass man die dringenden Sprechwünsche nicht individualisieren kann (also z. B. "Leitstelle Ludwigsburg von 1/82-1 kommen). Da ich mit einem Freund aber gerade an einer Leitstelle abreite wo es nicht "Leitstelle xx von xx/xx-xx kommen" heißt, sondern da heißt es "Leiste von xx-xx-xx kommen". Wäre es vielleicht möglich, das man das per Spezialtext o. ä. verändern kann?

      In berücksichtigung des Threads "Vor dem Erstellen eines Vorschlag-Threads hier lesen":
      - Habe nichts über die Suchfunktion gefunden, vielleicht habe ich falsch gesucht, dann entschuldigung
      - Ich denke, dass es realisierbar ist, aber das müsst ihr ja entscheiden
      - Die zeitnahe Umsetzung ist nicht so wichtig, da ich auch ohne auskommen würde, es wär aber halt näher an der Realität
      - Es wäre ein "Nice-to-have", aber nichts dringendes!

      Freue mich über eine Antwort

      MfG
      mini1025

      EDIT: ich würde mich auch über Meinungen allgemein dazu freuen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini1025 ()

    • Hallo,

      momentan ist es ja in LST Sim so, dass man z. B. "Leitstelle Braunschweig von 1/82-1 kommen" sagt, aber bei mir in der Region (Braunschweig) heißt es "Leiste von 1-82-1 kommen" bzw. es wid immer "Leiste" gesagt statt "Leitstelle".

      Ich hoffe, es war jetzt verständlich ;).

      MfG
      mini1025
    • Also den Einbau von S9 als dringenden Sprechwunsch gab es schon.

      Wenn ihr Leiste sagt, dann benenne doch einfach deine Lst. so, dann wird sie auch so genannt, auch wenn ich mich da Lumi anschleißen kann.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Lumidor schrieb:

      Ernsthaft? Bei euch sagt man Leiste?? Kann ich ja irgend wie fast nicht glauben
      Das kommt in der Leiststelle Peine/Braunschweig/Wolfenbüttel immer auf den Disponenten an. Meistens heißt es Leitstelle, mal Leitstelle Braunschweig... im Landkreis Peine mal Leitstelle Peine, oder aber auch Leitstelle Braunschweig (offizielle Bezeichnung) usw.
    • @Lumidor: Ja, ist echt so, wie Thor es auch gesagt hatte.

      @F. Köhler: Nein, das funktioniert nicht, jedenfalls nicht richtig, dennd as kommt "Leitstelle Braunschweig Leiste von 1-82-1, kommen." Das ist ja auch nicht das, was ich wollte

      Also wenn es möglich wäre, wäre das super, ansonsten müssen wir ohne auskommen, was natürlich kein Weltuntergang ist ;)
    • Das geht ja nicht, da die leitstelle ja auch öffentlich gemacht werden soll, und dann hat die Leitstelle ja keinen Namen, wenn ich das richtig verstanden habe.

      Edit: ich habs geade nochmal versucht, hat nicht geklappt und alles wieder rückgängig gemacht, also bei "Namen" wieder Braunschweig hingeschrieben und bei "Funkrufname" ebenfalls. Nur jetzt sagen die "Leitstelle Braunschweig Braunschweig von 1-83-1, kommen", was etwas blöd ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mini1025 ()

    • Habe ich so gemacht, funktioniert auch ("Leiste von 70-92-4, kommen."), nur die antwort ist etwas falsch: ", kommen."

      Meine Einstellung: in den Spieleinstellungen vor den Funkrufnamen habe ich nichts stehen, da ich ja im Funkrufnamen in den Einstellungen "Leiste" hingeschrieben habe. Nur leider funktioniert die Antwort nicht :(

      Hat da vielelicht jemand eine Lösung?
    • Naja, aber wenn ich das so eintrage wie du gesagt hast (Bei uns Funkrufname "LEO") kommt auch manchmal Leitstelle LEO von XXX kommen.
      Manchmal kommt dann nur LEO und manchmal nur Leitstelle.

      Wenn ich aber Leitstelle als Begriff für die Leitstelle weggebe, kommt manchmal bei den Funksprüchen gar nichts. Sprich dann kommt nur " von XXX kommen"
      auch nervig.
    • Ja, das hängt hiermit zusammen. Es ist also Absicht, dass mal nur die Hälfte verwendet wird. Demnach kannst du es so leider nicht umsetzen. Aber wie du siehst, meldet sich meine LST. daher auch nicht immer so, wie in der Realität (wobei manchmal ja auch nur ein "Ja?" oder "Hört" von der LST. kommt ohne FRN).
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Naja mal ganz ehrlich, von unserer Leitstelle hab ich noch nie das Wort "Leitstelle" gehört. Also mehr als ein Nice to have :P

      Aja, ein einziges! Fahrzeug hat unsere Leitstelle bis jetzt (was ich gehört habe) mit Leitstelle Leo gerufen. ;)

      Bei uns gibt's das mit S5 ja auch gar nicht. (Österreich)
      Da meldet sich jedes Fahrzeug, egal ob dringend oder Fahrziel mit Leitstelle von XXX kommen....

      Naja egal :)